Zum Inhalt springen

Partner

Fabriksverkäufe im Süden Deutschlands?


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie man unschwer nachlesen kann, bin ich ja aus Österreich und möchte dieses Jahr mal nach Deutschland auf Urlaub fahren.

Wenn ich schon mal da bin :rolleyes:, möchte ich natürlich auf Stoffe gucken, aber wie ich schon nachgelesen hab, gibts so Stoffmärkte nur im Norden und das ist mir definitiv zu weit. Der Süden soll stattdesssen aber mit angeblich tollen Fabriksverkäufen ausgestattet sein, nur weiß ich nicht welche das wären und wo die zu finden sind? Hilco in Leinfelden ist mir zB. schon mal ein Begriff, aber sonst...

 

Könntet ihr mir bitte einige Adressen im Süden nennen, wo ich günstige Stoffe bekommen kann?

 

Danke für die Hilfe, irgendjemand muss ja meinen Urlaub retten :o :p !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    4

  • LiLeLa

    3

  • kariertesschaf

    2

  • schnucksetippel

    1

Hallo,

Nähst du Klamotten oder Patchwork?

Dann wäre evtl. noch der Zweygart (http://www.zweigart.de/) was für dich - dort gibt es z.T. sehr günstige Patchworkstoffe (2,50€ - oder dann zum normalen Preis 10€) es gibt auch noch Tischdeckenstoff und Wolle sowie Zubehör. Läßt sich ganz gut mit dem Besuch bei Hilco verbinden, aber ist eher für Patchwork oder wenn man sonst schön gemusterte Baumwolle sucht.

Man muß nur dran denken, dass die Patchworkstoffe schmal liegen.

Mehr kenn ich leider auch noch nicht - aber ich werde gespannt mit verfolgen wass die anderen dir noch empfehlen ;o)

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja!

Ich patche zwar nicht, hab aber eine kleine Tochter, für welche ich gerne bunte Stoffe verwende, Taschen näh ich auch gern.

Werd mir deinen Tipp merken, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fia,

 

vielleicht solltest du deine Suche etwas eingrenzen.

Wo in Süden Deutschlands möchtest du denn hin oder richtest du dich nach den Fabrik-und Schnäppchenverkäufen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Benzinchen!

 

Wo in Süden Deutschlands möchtest du denn hin oder richtest du dich nach den Fabrik-und Schnäppchenverkäufen?

 

Eher zweiteres :o :D bzw. Baden-Württemberg, Bayern.

 

Wenn ich ganz viel sudere (= flehe) dann fahren wir auch mal in den Norden oder gar nach Holland, aber vorerst muss ich meine Urlaubswünsche räumlich eingrenzen, wir haben ja eine kleine Tochter, der ich endlose Fahrten nicht zumuten möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FIA,

 

nachdem du schon selbst Leinfelden nennst, darf ich sicher auch Metzingen empfehlen - dort ist der Stoffverkauf von Boss. Es gibt hauptsächlich Coupons, Zubehör (Knöpfe, Gürtelschnallen, Garne, Einlagen) und den berühmt-berüchtigten Reißverschluß vom Meter.

 

Außerdem gibt es in Albstadt Comazo, falls du Dessous-Näherin bist.

 

Und für Strickerinnen ist dann noch in Salach der Fabrikverkauf von Schachenmayr.

 

Interessiert dich davon was? Vieles wurde schon hier im Forum diskutiert, und mit den Stichworten (die du ja nun hast) findest du sicher einen Haufen Meinungen zu Angeboten und Preisen. Ich war schon bei allen dreien, du kannst also gerne auch per PN nochmal nachfragen.

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich mal recht herzlich für eure zahlreichen Antworten, damit ist mir sehr geholfen! :freu:

Werd mir alles notieren und mit der Liste geh ich dann zu meinem Taxi (=Ehemann) ;)

 

Vielen Dank, dieses Forum ist echt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, wir Hamburger Nordlichter wollen auch im Süden (Allgäu u. Chiemgau) Urlaub machen..... Gibts da irgendwas unterwegs oder vorort? Hilco ist leider zu weit ab - da hört das Verständnis der Restfamilie leider auf...........;) - Auch Kurzwaren wären super.... Muss nicht nur Großhandel sein - auch nette kleine Stoffgeschäfte.....:D:DIch liiiiiiebe stöbern..........

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fia, in rosenheim kannst du bei "Hartmann" walkstoffe der firma giesswein und geiger kaufen.

 

der laden ist allerding nicht jeden tag geöffnet. freitag und samstag und ich glaube seit kurzem auch dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

da hänge ich mich doch gleich mal dran.

Wir fahren im Juli an den Bodensee nach Friedrichshafen, gibt es denn dort in der Umgebung irgendwas schönes??

 

Gruss

 

Jette

 

-------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Katja,

 

ich danke dir,den Fred hatte ich doch letztens schon gelesen und total vergessen.

Ich werde mal schauen was da so in Reichweite liegt.

Ich danke dir...

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zwar reichlich spät - aber vielleicht sucht ja mal wieder jemand was - und da finde ich es besser wenn es alles in einem Thred hängt und nicht dauernd neue angefangen werden.

Ich war heute eigentlich per Zufall in Burladingen bei Trigema und wollte dann nur noch kurz zu Trocadero - Kinderbekleidung - war schon ewing nicht mehr dort - sie sind jetzt umgezogen und haben ihre Stoffe jetzt auch alle als Meterware daliegen (zwar nich die aktuellen - wobei er meinte die seien einfach auch schon weg gewesen - aber für meine Begriffe ein Irre Angebot/Auswahl an Singel-Jersey und Sweat-Stoffen meist Uni aber sehr viele Farben - alles auf Rollen und das meiste für 3€/meter!!!!!

Ich war so überrascht das ich gar nicht viel mitnehmen konnte (kein Plan was ich wofür brauch.... - aber ich werd da auf jeden Fall nochmal hin fahren).

Es ist jetzt kein RIESEN ANGEBOT (so wie z.B. Hilco - da gibt es halt schon mehr Auswahl an bunten Stoffen und auch Artenwahl - aber bezüglich Jersey ist es für mich schon das größte Angeobt in der Gegend das ich kenne).

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...