Zum Inhalt springen

Partner

Jogginganzug


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal wieder eine Frage:

Wie oder nach welchem Schnitt näht ihr die Jogginganzüge für eure Kids?

 

Also wir (Tochter und ich) waren gestern seit langen wieder beim Kinderturnen. Und was sehe ich da :eek: beim neuen Jogginganzug (einen guten Monat alt und erst 3x getragen) sind die Beine inzwischen viel zu kurz !!!Die Jacke passt noch. Aber die Hose - extremes Hochwasser!!!!!

Jetzt habe ich zwar noch einen Jogginganzug als UFO bei meiner Mama liegen, aber dürfte inzwischen selbst mit Bündchenverlängerung an den Beinen viel, viel zu kurz sein. Und aus der damaligen Ottobre war der nur bis Größe 86 drin.

 

Habe mir schon überlegt ein Hose aus einem Dortje oder Greetje-Schnitt aus Sweat-Material zu machen. Also ich meine einfach eine gerade geschnittenen Sweat-Hose mit Gummizug.

Wer hat da Erfahrung mit oder was macht ihr in so einem Fall???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesuwue

    1

  • Stitches

    1

  • honigbine

    1

  • süchtige Hobbynäherin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich stand vor ein paar tagen vor dem selben problem. ich weiß jetzt nicht welche größe deine tochter benötigt, aber in den ottobre´s sind einige leggins ähnliche hosen. ich habe für meine kleine (104) schon mehrere nach dem Schnitt aus der sommerottobre mit dem gerüschten saum genäht (kann man ja beliebtig verlängern). für meine große habe ich aus der winterottobre in 140 die hose aus der nicky-kombi verwendet. es gab auch mal eine frühjahrs ottobre, da war für kleinere so eine art jogger drin, schau doch mal auf der seite http://www.ottobredesign.com nach, da sind alle ottobre´s drin.

die dana von farbenmix könnte zur not auch gehen, aber die ist unter umständen etwas weit im bein und dortje finde ich unpassend aus sweat....meine meinung...

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

ich habe für meine Tochter Nala von Farbenmix aus Interlock genäht. Der sitzt super und stört nicht beim Turnen, danach zieht sie sich sowie so um. Der Vorteil bei Nala ist, das durch Volants es nicht auffällt, wenn er etwas kürzer wird.;) Sie trägt ihn jetzt schon ein Jahr. Und ist in dieser Zeit eine Größe gewachsen.

 

Liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, warum schneidest Du die Hose nicht einfach über dem Knie auseinander und setzt einen breiten Sweatshirtstreifen in Konstrastfarbe ein ?

Dann kannst Du die Hose auch noch in Kombi mit dem Oberteil verwenden. Habe ich auch schon gemacht und sieht nicht schlecht aus.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Carmen,

 

wenn die Joginghose nur in der Länge zu kurz ist, die Weite also passt, und die Knie noch gut sind, würde ich es wie Petra machen, verlängern.

 

Ansonsten ist in der aktuellen Ottobre ein Schnitt für eine Nickihose, Größe 98- 146 drin. Der Hosenbeinsaum ist dort etwas aufwändiger gestaltet, aber Vereinfachen und evtl. Begradigen, ist ganz simpel. Ich denke, dass alle einfachen Schnitte mit Gummizug und ohne Sattel im Prinzip geeignet sind.

 

Meine Tochter mag am liebsten die Trainingshose aus der Ottobre Herbstausgabe 2005, leider erst ab Größe 134. Außerdem die Leggins aus der Winterausgabe von 04 (Größe 86 - 170, sind eigentlich lange Unterhosen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...