Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickstoff vorwaschen


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Stück Strickstoff gekauft, ganz günstig auf einem Markt in Holland während einem Kurzurlaub. Ich will ihn vorwaschen. Der zieht Laufmaschen, reicht es ihn in einen Sacknzu stecken oder muss ich versäubern? Ist eine Overlocknaht genug? Oder weiß jemand eine bessere Lösung?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Rita

20180514_111341.jpg.4069f1336cbf66c1febd85f73f3f7336.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Minga

    1

  • sikibo

    1

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Overlocknaht müsste reichen! Da die Laufmaschen bevorzugt in eine Richtung laufen, nachher so zuschneiden, dass die "anfällige" Seite zum Saum hin zeigt und die "bessere" zum Hals.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke Strickstoffe in einen Wäschesack - unversäubert. Bis jetzt ist noch nie etwas "gelaufen". Ca 14 in verschiedenen Qualitäten, BW, Wolle, Poly, Leinen, Viskose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich ziehe sowas kurz durch die Overlock und stopfe es dann ohne Wäschesack in die Waschmaschine. Funktioniert gut.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche Strickstoffe nur dann vor, wenn ich befürchten muss, dass sie

einlaufen.

Laufmaschen waren nie ein Problem und wenn Vorwäsche, dann nur ungesäumt im Wäschesack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist von einem normalen Wochenmarkt kn Den Haag, deshalb will ihn aus hygienischen Gründen unbedingt waschen. bei 2,50€ für ein 3m Stück hat der zwar eher nicht lange rumgelegen, aber trotzdem.

Der auf dem Bild ist lila und ich wollte ihn gestern mit in die rote Wäsche tun, aber dann war die Maschine schon voll und er muss warten bis zur nächsten.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würd ihn schnell mit der OVI versäubern.

 

Nicht in einen Wäschesack, das fördert das Zerknittern; da hatte ich erst kürzlich einen Threat drüber eröffnet.

 

Das andere keine Probleme mit Laufmaschen hatten, heißt hier gar nichts. Du siehst ja, dass sich hier Laufmaschen bilden. Mein Erfahrung: Manche Strickstoffe bilden Laufmaschen und andere halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich ziehe sowas kurz durch die Overlock und stopfe es dann ohne Wäschesack in die Waschmaschine. Funktioniert gut.

So mache ich das auch Rita.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.