Zum Inhalt springen

Partner

Wie nennt man diesen Stoff?


Empfohlene Beiträge

Ganz kurz habe ich mir mal vorgestellt, man könnte doch zwei Einzelstoffe kaufen und diese mit einem zusätzlichen Faden beinahe unsichtbar so miteinander verweben. Aber wirklich nur ganz ganz kurz ...

 

Man könnte die Verbindung der Stofflagen sogar als gewolltes Designelement einsetzen...

 

Ich erinnere mich an ein Crincle Shirt, das ich in den 1980ern mal hatte. Das war zwar nur einfarbig, aber es war die gleiche Machart... nur daß der Innenstoff der leichtere und halb transparente war.

 

Die Amis nennen so was glaube ich "novelty fabric".

 

Alles eine Frage der Geduld... irgendwann kommt der Trend auch wieder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eve

    9

  • knittingwoman

    6

  • nowak

    5

  • stoffmadame

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen

 

... ja, ja "manipulating fabric" :) - meine Geduld und Ausdauer stärke ich im Moment eigentlich mit so handgenähten "Alabama Chanin" - Teilen und Pullover stricken mit Nadelstärke 2.5 ...

 

Danke für Eure Ideen.

 

Liebe Grüsse

eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi, da fällt mir witzigerweise ja sofort pikieren ein und dann bist du schon ganz nah.

Nadelstärke 2.5 und Pullover... Jessas...:D

 

Dann kannst du deinen Stoff womöglich gleich selbst herstellen... Tüllcrash mit Soluvlies herstellen oder so und strickend einarbeiten... :D, naja, das sollte jetzt eher ein Witz sein...

 

Liebe Grüße!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Deo

 

... schon verstanden und hat mir auch ein Schmunzeln entlockt.:)

 

Zum Stricken: Ich habe da mal im Zustand von geistiger Umnachtung eine grosse Menge relativ teure Wolle gekauft, und nun ... ach das ist eine lange Geschichte ... ich nenn das jetzt "Strickmeditation".

 

Liebe Grüsse

eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling

 

... ich habe einige Alternativen überlegt und mich schliesslich für die "Strickmeditation" entschieden. Das eine oder andere Slow-Motion Projekt habe ich gerne so nebenbei in der Mache.

 

Das hat dann für den nächsten Kauf vielleicht zusätzlich die Wirkung wie früher in der Schule die Strafaufgaben bei denen man gefühlte 100x schreiben musste:

 

Ich soll nicht ...

Ich soll nicht ...

Ich soll nicht ...

:)

 

Liebe Grüsse

eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eve - wie ich in Deinen Eingangspost lese, hast Du den Stoff doch in einem Geschäft vor Ort gekauft - die sollten doch eigentlich nachforschen können wie der Stoff da hieß, den sie mal verkauft haben, oder?

(auch wenn die bei einer ersten Nachfrage nicht helfen konnten/wollten)

Bearbeitet von Klaus_Carina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus_Carina

 

Dieses Stoffgeschäft bietet leider eine ganze Menge einfach unter der Bezeichnung "Modestoff" an. Dort ist dann zwar meist die Zusammensetzung der Fasern auf dem Etikett angegeben aber mehr auch nicht - und die notiere ich mir meist eh nicht für zu Hause.

Neben einigen Standardstoffen, die sie auch nachbestellen können, kriegen die eben immer so Zuteilungen dieser "Modestoffe". Auf diese Zuteilungen haben die auch keinen Einfluss - es handelt sich halt um eine Filiale einer grösseren Kette. Wenn ein Stoff gerade aktuell ist, können sie manchmal in einer anderen Filiale nachfragen ob dort noch was zu bekommen wäre - aber ansonsten hat's halt so lang's hat.

 

Ich denke, es handelt sich da wohl wirklich meist um irgendwelche Restposten aus der Industrie oder sonstwoher.

 

Mittlerweile haben die in der näheren Umgebung auch Konkurenz bekommen, aber so richtig berauschend ist das Angebot dort leider auch nicht.

 

Liebe Grüsse

eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...