Zum Inhalt springen

Partner

Wie trägt man Gürtel? Bitte um Beratung


Ninette

Empfohlene Beiträge

ach, Marilou, das musst Du nicht so persönlich nehmen.

 

Was meinst Du, wie viele Prügel ich hier schon für ähnlich pointierte Aussagen bekommen habe. Und das hat mit der Anzahl der Beiträge nichts zu tun.

 

Wenn ich hier schreiben würde. "Es ist einfach trashig, wenn Anfang April übergewichtige Blondierte über 50 im dekolltierten weissen Kleid mit der Sonnenbrille im Haar in einer Behördenkantine auflaufen..." dann hätte ich zwar 100% Recht, aber ausser mir weiss das leider keiner und es gäbe Haue wegen:

 

1. Übergewicht

2. über 50

3. blondiert

4. dekolletiert

5. Sonnenbrille

6. weiss

 

...denn jeder fühlt sich mit einem dieser Worte angesprochen, dabei ist das garnicht so gemeint.

 

Also WEHE Du schleichst Dich, wenn hier schon mal jemand auftaucht, der sich zu diesen Themen was zu sagen traut, dann möge der unbedingt bleiben. Und Du brauchst hier keine verbalen Kotaus zu machen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marilou

    23

  • Vanilia

    13

  • Isebill

    7

  • Rumpelstilz

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es ein ums andere Mal ärgerlich. Dieses oberlehrerhafte: "hättest Du das nicht anders formulieren können, selber schuld, was bist Du auch so dumm..".

 

Man darf also nicht schreiben, dass ein Pillepalleding wie Gürtelpositionen nogo sind, aber Belehrungen zum Schreibstil dürfen ausgesprochen werden ?

 

Das werde ich mein Lebtag nicht begreifen. Da mangelt es mir anscheinend an der Sozialkompetenz, die hier erforderlich ist.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal geschaut:

Marilou sagt, sie ist Studentin am Central Saint Martins College of Art and Design...

 

...mit etwas Lebenserfahrung wird sie lernen....

 

Beziehst du dich an Studentenstatus? :))) Ich bin Ende Mai fertig...also etwas Lebenserfahrung hab ich bereits...aber anscheinend nicht für dieses Forum...melde mich noch mal wenn ich 50 bin:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beziehst du dich an Studentenstatus? :))) Ich bin Ende Mai fertig...also etwas Lebenserfahrung hab ich bereits...aber anscheinend nicht für dieses Forum...melde mich noch mal wenn ich 50 bin:))

 

Nee, damit hat das nichts zutun. Du bist einfach überheblich. Und Überheblichkeit mögen die meisten hier nicht. Und wenn du Ende Mai mit dem Studium fertig bist, solltest du doch begriffen haben, dass Mode ein wundervolles Spiel ist. Und das Schöne daran ist, dass es hierfür keine Regeln gibt.

 

Wo wäre die Mode heute, wenn wir uns immer und ewig hätten diktieren lassen, dass es sich nicht schickt Röcke zu tragen? Wo wären wir, wenn jemand nicht auf die Modediktate gepfiffen hätte?

 

Ich für meinen Teil stehe nicht auf Diktatoren und auch nicht auf Möchtegerndiktatoren. Ich besitze genug Gespür dafür, zu wissen, was zu mir passt, liebe die Mode, verfolge Trends. Und jeder der mir irgendwas aufs Auge drücken will, das ich so nicht unterschreibe, geht mir da vorbei wo die Sonne nich hinscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, damit hat das nichts zutun. Du bist einfach überheblich.

 

Wäre es nicht besser wenn du : "Ich finde, dass du überheblich wirkst" schreibst? Oder gelten diese Regel nur für Forumdiktatoren die du nicht ausstehen kannst? Wie sagt man so schön:"Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?":D

Bearbeitet von Marilou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun gehen wir alle mal eine Runde vor die Tür, genießen das schöne Wetter, trinken einen Tee und dann diskutieren wir sachlich weiter.

Was haltet ihr davon?

Ich ziemlich viel. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LadyVanilla, nichts für ungut - ich finde, Du vergreifst Dich im Ton. Wir haben letztens erst einen langen Fred gehabt, wie man mit neuen Mitgliedern umgehen soll und das hier wird langsam zum Schulbeispiel, wie es nicht laufen darf.

 

Falls es hier um die Lufthoheit geht - wer ist jünger, schlanker, chicer - bittet beendet das sofort.

 

Ich persönlich freue mich sehr, wenn jemand zu Mode- und Stilfragen überhaupt eine Meinung hat, die über das unerträgliche: "Das-muss-doch-jeder-selber-wissen-" Geschreibsel hinausgeht.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das bei Dir so angekommen ist ?

 

Weil Du das so verstehen WOLLTEST- denke ich zumindest. Genau so und nicht anders. Warum auch immer.

 

Mit einem Minimum an gutem Willen ist es meiner Meinung nach unöglich, in einer Modefrage eine absolut formulierte Ansicht anders als mit dem ungeschrieben Zusatz "meiner Meinung nach" zu verstehen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LadyVanilla, nichts für ungut - ich finde, Du vergreifst Dich im Ton. Wir haben letztens erst einen langen Fred gehabt, wie man mit neuen Mitgliedern umgehen soll und das hier wird langsam zum Schulbeispiel, wie es nicht laufen darf.

 

Falls es hier um die Lufthoheit geht - wer ist jünger, schlanker, chicer - bittet beendet das sofort.

 

Ich persönlich freue mich sehr, wenn jemand zu Mode- und Stilfragen überhaupt eine Meinung hat, die über das unerträgliche: "Das-muss-doch-jeder-selber-wissen-" Geschreibsel hinausgeht.

 

Isebill

 

Wieso darf ich denn nicht sagen, dass ich jemanden überheblich finde? Ich habs auch am Anfang freundlich versucht, doch irgendwie geht es mir gegen den Strich, wenn mir jemand mit einer Wucht irgendwelche Dinge aufdrücken will und das ist die einzige Wahrheit. Diese Aussagen helfen nämlich der Threaderstellerin ÜBERHAUPT nicht. Sie fragt, weil sie verunsichert ist, denkst du das verwirrt die TE nicht noch viel mehr, wenn plötzlich jeder ankommt und sagt, neee, das geht überhaupt nicht. Das macht man nicht. Das sieht doch schrecklich aus.

 

Ich finde es schön, wenn jemand seine Sicht der Dinge schildert und seinen Teil zu etwas beiträgt, und seine Meinung sagt, aber ich finde es unmöglich, wenn jemand nicht im Stande ist, andere Meinungen zuzulassen. Und dann über Größe 40 wettert, als wären das Nilpferde mit Riesenbäuchen, und das ist dann die einzige Wahrheit. Ne, tut mir leid, das geht mMn gar nicht, aber wenn hier erwünscht ist, dass man niemanden darauf aufmerksam macht, dann werde ich in Zukunft wohl besser meinen Mund halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch irgendwie geht es mir gegen den Strich, wenn mir jemand mit einer Wucht irgendwelche Dinge aufdrücken will und das ist die einzige Wahrheit.

 

 

. Und dann über Größe 40 wettert, als wären das Nilpferde mit Riesenbäuchen, und das ist dann die einzige Wahrheit..

 

 

 

:confused::confused: Irgendwie wirkts du auf mich labil mit solchen Aussagen...entweder du weiß, was dir steht und komplett resistent gegen " jemand mit einer Wucht irgendwelche Dinge aufdrücken will " oder das regt dich auf weil du unsicher bist.

 

Und mir ist sehr schleierhaft wo du das mit Gr. 40 aufgegriefen hast...nach dem Motto : wer will der findet, was nicht gefunden wird, wird erfunden.

 

Und ich finde es extrem Überheblich von dir, mich als Theaterdarstellerin zu nennen. Ich habe bis jetzt in keiner Weise deine Persönlichkeit angegrifen und blieb allgemein. Aber eine "gute Alte" nimmt sich das Recht Spitznamen zu vergeben, die andere imageniert über Tudor Korsett. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused: Irgendwie wirkts du auf mich labil mit solchen Aussagen...entweder du weiß, was dir steht und komplett resistent gegen " jemand mit einer Wucht irgendwelche Dinge aufdrücken will " oder das regt dich auf weil du unsicher bist.

 

Und mir ist sehr schleierhaft wo du das mit Gr. 40 aufgegriefen hast...nach dem Motto : wer will der findet, was nicht gefunden wird, wird erfunden.

 

Und ich finde es extrem Überheblich von dir, mich als Theaterdarstellerin zu nennen. Ich habe bis jetzt in keiner Weise deine Persönlichkeit angegrifen und blieb allgemein. Aber eine "gute Alte" nimmt sich das Recht Spitznamen zu vergeben, die andere imageniert über Tudor Korsett. :cool:

 

Lies nochmal. mit TE meinte ich Ninette, die ist verunsichert, deswegen fragt sie, und es trägt nicht zur Sicherheit bei, wenn ihr jemand etwas sagt, das als einzige Wahrheit formuliert ist.

 

 

Ich bin nicht labil, und auch nicht unsicher. Ich bin genervt von diesem "Missionieren" und "die Welt erklären".

 

Und zum Thema 40...

Ein Hüftgürtel bei Frauen ab Gr.40 unterschtreicht breite Hüften und Bauch. Bei sehr schlanken hängt nur rum...am besten noch mit Plautzenkrönchen:)))

:

 

Aber bei dir scheint nichts anzukommen. Das ist vergebene Liebesmüh, deshalb spar ichs mir fortan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch...ich verstehe dich...möchte nur sagen das "Wissen was mir steht" ist kontrovers...oder glaubst du nicht das "schlecht" angezogene Leute dasselbe von sich denken?

Ich finde das ein Haus erst dann schön wenn die Proportionen stimmen, genau so bei den Menschen...mal ernst, man findet keine Person schön mit kurzen Beinen und superlangen Körper...im Sinne der klassischen Schönheit...und genau das bewirkt doch ein Hüftgürtel.

Sei nicht bös. Ich mag keine Streitigkeiten, aber Disscusion mit unterschiedlichen Meinungen und Argumentationen ist doch erlaubt, oder?

 

 

Liegt Schönheit nicht immer im Auge des Betrachters???

 

Und wer bist Du daß Du anderen dies absprechen kannst???Willst Du uns hier den Maßstab dafür setzen,was in Deinem Sinne "schön" ist???Na danke,da können wir doch sicher drauf verzichten!

 

Und was heißt hier " im klassischen Sinne"???

 

Schön ist eigentlich alles,

wenn man es mit Liebe betrachtet.

Christian Morgenstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht besser wenn du : "Ich finde, dass du überheblich wirkst" schreibst? Oder gelten diese Regel nur für Forumdiktatoren die du nicht ausstehen kannst? Wie sagt man so schön:"Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?":D

 

Dann haste Deinen Lattenzaun aber sicher nicht gesehen???:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt Schönheit nicht immer im Auge des Betrachters???

 

Und wer bist Du daß Du anderen dies absprechen kannst???

 

1. Natürlich.

2. Betrachter. In diesem konkreten Fall.

* der Satz fängt auch mit: "Ich finde" an.

* Der letzte Satz zeigt noch mal deutlich, dass das meine persönliche und argumentierte Meinung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war es, die kritisiert hat, dass Marilou Aussagen als Fakten hinschreibt, die meiner Meinung nach ihre Ansicht sind. Das war nicht Doro und nicht LadyVanilla.

 

Mich stört das tatsächlich generell und nicht nur hier - entsprechend habe ich es geschrieben. Hier hat es mich besonders gestört, weil die Aussage der Vorschreiberin (LadyVanilla) durch die "ist"-Statements als falsch und ungültig dargestellt wurden. Kann sein, dass es nicht so gemeint war. Wäre es ein Einzelfall gewesen, hätte ich vermutlich nichts dazu geschrieben. Es ging aber so weiter, auch in anderen Threads, deswegen wollte ich es mal anmerken.

 

Ilsebill, du schreibst anders. Du schreibst zwar auch manchmal "ist"-Statements, aber du stellst es in einen Kontext, der klar macht: So sehe ich die Welt. Häufig sind das deine Erfahrungen und Beobachtungen im Umfeld, beim Einkaufen etc. Bei dir sind es für mich klare, eindeutige Aussagen, denen ich zustimmen oder eine andere Meinung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mir vor Diktate zu setzen? Ich glaube dda fühlt sich jemand in eigenem Terraine einfach bedroht:D:D:D.

 

Nein,sicher fühlt sich keiner bedroht,ich finde es ziemlich anmaßend,wie Du hier die Leute angehst!

Wenn einer fragt wie und ob er überhaupt einen Gürtel tragen soll,dann will er sicher nicht als Idiot von Dir hingestellt werden,wann er zuletzt in den Spiegel gesehen hat damit er feststellt,daß er doch bitte schön eigentlich zu fett ist um einen Gürtel zu tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer fragt wie und ob er überhaupt einen Gürtel tragen soll,dann will er sicher nicht als Idiot von Dir hingestellt werden,wann er zuletzt in den Spiegel gesehen hat damit er feststellt,daß er doch bitte schön eigentlich zu fett ist um einen Gürtel zu tragen!

 

Und was ist damit so schlimm? Ist das schlimm festzustellen, dass man vielleicht zu dünn ist, um Leggins zu tragen, weil die Beine dann doch nicht sehr vorteilhaft aussehen, und eine andere , bessere Variante aussucht? Was ist daran so schlecht einen Menschen dazuzubringen anderes auszuprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hüftgürtel bei Frauen ab Gr.40 unterschtreicht breite Hüften und Bauch.

 

Wenn Du schon nach Fehlern bei anderen suchst,dann fang doch am besten erst mal bei DIR an,klar?

Bearbeitet von carrie bradshaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist damit so schlimm? Ist das schlimm festzustellen, dass man vielleicht zu dünn ist, um Leggins zu tragen, weil die Beine dann doch nicht sehr vorteilhaft aussehen, und eine andere , bessere Variante aussucht? Was ist daran so schlecht einen Menschen dazuzubringen anderes auszuprobieren?

 

Aber dann bitte schön etwas netter und nicht mit der Holzhammer-Methode!

 

Außerdem heißt es "Was ist DARAN so schlimm...":D! Nur für´s Protokoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon nach Fehlern bei anderen suchst,dann fangt doch am besten erst mal bei DIR an,klar?

 

Ohoho...Klar Alder? :D

Kannst du auch eine Fremdsprache so gut sprechen und schreiben wie ich es tue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mann sehe ich das scheinbar was lockerer als die Stimmung hier gerade ist. Ich halte es da mit Heinz Erhardt:

[YOUTUBE=Mein Mädchen]7ie34hctgbo[/YOUTUBE]

 

Ich habe den Thread gemeldet bekommen und es scheint ganz schön zu kochen.

Wenn ihr so nett zueinander sein möchtet und mal ein wenig in euch geht, dann könnt ihr mit ein wenig guten Willen wieder auf eine gemeinsame Augenhöhe kommen.

Sonst muß ich schließen, was ich schade fände.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoho...Klar Alder? :D

Kannst du auch eine Fremdsprache so gut sprechen und schreiben wie ich es tue?

 

Oh,meinst Du damit daß Du fließend "Zickigkeit" oder "Überheblichkeit" sprechen kannst?Oder gar beides?:D

Na dann viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...