Zum Inhalt springen

Partner

singer 2263 steckt nach dem 3. stich fest


Bin

Empfohlene Beiträge

hab mir von meiner nachbarin eine singer 2263 ausgeborgt. ich glaub, die gabs einmal beim eduscho um 150 eur. also keine sonderlich teure maschine...

 

auf jeden fall hab ich bis jetzt problemlos genäht (die maschine war aber noch nicht sonderlich viel in verwendung) und gestern hat sie angefangen, dass sie während dem nähen feststeckt bzw. den oberfaden auf der stoffunterseite total verwuzelt u. dann nicht mehr weiternäht, auch nicht manuell...kann dann nur aufhören, den faden abschneiden u. die zig fäden, die sich in der spule verfangen haben rauszufischen. wollte dann weiternähen, aber spätestens beim dritten stich hab ich das gleiche wieder. dachte zuerst, dass es der unterfaden ist, aber nachdem ich die farbe gewechselt hab, hab ich gesehen, dass es def. der oberfaden ist. hab jetzt ein halbes kleid genäht und auf einmal hats damit angefangen. ich hab die nadel gewechselt, hab problemlos ca. 50cm genäht und jetzt hab ich den gleichen zirkus von vorn. hab auch die spulenkapsel zerlegt u. gereinigt aber das bringt nix. ich weiß nimmer, was ich machen kann:confused:

ich verwende garn von gütermann. also am garn liegts glaub ich nicht. hab auch mit der garnspannung herumprobiert, ändert nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bin

    3

  • peterle

    1

  • Heikejessi

    1

  • Leyona

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuch es doch trotzdem mal mit einem anderen Oberfaden, meine Singer macht hin und wieder die selben zicken und wenn ich das Garn wechsele gehts wieder... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder machst Du in der Handhabung etwas grandios falsch, wie z.B. den Fadenhebel nicht einfädeln oder die Maschine hat ein grandioses Problem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eingefädelt hab ich alles....bin jetzt zwar sicher kein nähprofi, eher anfängerin aber wenn ich was soooo grandios falsch machen würd, würd sie ja überhaupt ned nähen oder....hmpf...

 

also ich würd jetzt eher mal auf die maschine tippen (na no na ned ;) )....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Singernähmaschine verhedderte sich nur, wenn die Fadenspannung falsch eingestellt war.

Bei mir löste sich nach dem Einfädeln der Nadel gerne nochmal der Faden aus dem Fadenhalter direkt über der Nadel. Überprüf das doch mal.

Ich mußte am Anfang der Naht auch immer ganz langsam

nähen.

 

Viele Grüße

 

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...