Zum Inhalt springen

Partner

Fliepipunkte


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich bei meinem Fliegenpilz saubere und vor allem runde Punkte hin.

 

Es geht mir hier darum dies bei kleinen Motiven hin zu bekommen.

 

Normale Buttongrüßen da klappt es mit Satinstich - sowie ich das Motiv aber auf ca. 2,5 x 3cm verkleinere sind die Punkte nicht mehr vorhanden sondern nur noch Striche.

 

Die Funktion im Bearbeitenmodus - Effekt: Rund klappt auch nicht sauber

 

Da ich dringend neue Maße für unsere Buttons brauche muss ich alles neu digitalisieren und kriege es nicht hin....

 

Leider hatte Männe beim Zuschnitt einen Denkfehler und nun muss ich die Stickies neu machen

 

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Bearbeitet von Nicodella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    5

  • huppe

    3

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was erwartest du denn wie die Stickmaschine da was hinsticken soll, wenn die Punkte nur noch winzige Pünktchen sind?

Also entweder machst du die Punkte größer oder du erstellst dir selber irgenwie einen Stich der aus mehreren kurzen Stichen übereinander besteht, also einer senkrecht, einer waagerecht, dann 2 über die Diagonale und wenns's noch dichter sein soll noch dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß manche Erwartungen sind einfach groß, lach....:D

 

aber irgendwie muss das doch gehen - andere machen auch Minifliepis und haben runde Satinstickkreise...

 

Daher scheint es ja nicht unmöglich zu sein ( für mich vielleicht schon :rolleyes:) aber so generell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar nicht Heike, aber ich probier´s mal

 

einen Kreis mit dem Linienwerkzeug zeichnen (z.B. über die Formen), danach in den Einstellungen auf Satinstich klicke, danach die gewünschte Breite eingeben. Fertig. Willl man diesen Kreis noch füllen, anklicken, dann über Konvertieren auf "Füllfläche ausUmrandung erstellen).

 

 

Viele Grüße,

Christine

 

PS: Wenn die Strahlen ausfransen sollen, muss man den richtigen Satinstich (eigenes Werkzeug) verwenden. Oder den KReis aus der Basic Kollektion nehmen. Oder einen Linienkreis in einen Satinstich konvertieren......es gibt so viele schöne Wege nach Rom ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst Du die Schnecke oder die Kreise rechts? Die machst Du so, wie ich es beschrieben habe. Nimm in den Einstellungen für den locker gefüllten mit den langen Stichen vielleicht die automatische Stichkürzung raus, dann darf es aber nicht zu dicht sein, sonst stanzt Du Dir die Mitte des Kreises raus.

 

Einfach mal mit der Stichdichte und den Breiten spielen, es ist erstaunlich, welche Bandbreite man damit allein erreicht!

 

Viel Spaß beim Tüfteln!

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...