Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerjacke zur Winterjacke machen?


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Hallo, eigentlich suchte ich einen Schnitt für einen gefütterten Parka, tailliert mit Kapuze, aber ohne Schnürband in der Taille. Nix gefunden. Außer in der Ottobre Woman 2/2007. Allerdings ist das ein "Sommerparka". Frage: Kann man den so einfach in eine Winterjacke umwandeln indem man ihn aus dickerem Stoff näht und füttert? Muß man dabei was beachten (außer der Größenanpasung)? Ich dachte an einen warmen wolligen Stoff, nehme aber noch Empfahlungen an. Vielleicht hat schonmal jemand etwas Ähnliches gewagt (und gewonnen *g*).

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • corvuscorax

    1

  • rightguy

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn den Schnitt jetzt nicht - achte aber darauf, dass vor allem Armlöcher und Ärmel gross bzw. weit genug sind für voluminöseres Futter. Steppfutter z.B. kann ziemlich auftragen.

Ausserdem trägt man im Winter ja auch dickere Sachen darunter.

Also mal das Massband schwingen...

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei Berücksichtigung der Größe wäre ein fester Anorakstoff gut mit einer Fleece-Innenseite, die mit einem Rundum-Reissverschluss verbunden werden - je nach Bedarf und an den Ärmelabschlüssen genügen zwei Klettpunkte - fertig...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea hat es ja schon geschrieben - achte wirklich auf die Ärmel.

 

Ich hab mir diesen Parka als Übergangsjacke genäht - ich liebe sie; aber die Ärmel sind schön schmal geschnitten (find ich toll); um zu füttern mußt Du hier aber 3mal probieren.

 

Liebe Grüße von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.