Zum Inhalt springen

Partner

Brauche mehr Schneiderutensilien! Bitte um Tipps!!


Lanuna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich bin hier richtig.:)

 

Ich bin noch Anfängerin und will nun meine Schneiderutensilien aufstocken.

 

Ich bin auf der Sucher nach einem Lineal, welches mit sämtlichen Winkeln versehen ist. Oft sehe ich ein Solches bei Bild-Anleitungen auf dem Stoff liegen. Ich habe schon gegooglet, kann es aber nicht finden.

Das neue Schneiderlineal von Prym habe ich schon entdeckt, ich meine aber ein anderes, es ist Rechteckig mit vielen Linien drauf. Welches ist das bzw. wie heist es und ist es denn auch so Nützlich wie ich denke?

 

Außerdem möchte ich mir für meine Schneidematte so einen Abstandshalter für Rollschneider zulegen. Möchte jemand einen empfehlen? Und, wie genau wende ich den an?:o

 

Und was könnt ihr einer Anfängerin sonst noch für Hilfsmittelchen empfehlen, damit ich mich nicht immer so abmurksen muß? Was findet ihr besonders Praktisch und möchtet ihr Empfehlen?

Egal für welche Näharbeiten.

 

Riesen Dankeschöön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lanuna

    2

  • garoa

    1

  • Benja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Außerdem möchte ich mir für meine Schneidematte so einen Abstandshalter für Rollschneider zulegen. Möchte jemand einen empfehlen? Und, wie genau wende ich den an?:o

 

hallo,

diesen abstandshalter kann ich dir wärmstens empfehlen. du stellst ihn auf die breite der nahtzugabe ein und führst ihn am schnittmuster entlang. die klinge des rollschneiders schneidet dann genau in dem abstand deinen stoff.

 

dieser abstandshalter paßt in einen rollschneider, der ein loch hat. das sind wohl die preiswerteren gelben von prym.

hier ist beides zu sehen. Maschinensticken, Nähen, Schnittmuster, silkes-naehshop.de - Rollschneider OLFA Abstandshalter für Rollschneider 03661

 

das linial, welches du beschreibst, ist sicher ein patchworklinial.

 

was ich sehr praktisch finde, sind die fixiergewichte von prym.

und dieses kreiderädchen liebe ich heiß und innig. PRYM Mini-Kreiderädchen

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laluna!

 

Den Abstandhalter kann ich dir auch nur empfehlen. Ich hab einen für meinen gelben Olfa-Rollschneider und finde ihn einfach nur klasse.

Das Lineal was du suchst kommt sicher aus dem Patchworkbereich. Geh am besten in einen Fachhandel und lass dich beraten welches das richtige für dich ist. ;)

 

Ansonsten ist es echt schwer dir irgenwas zu empfehlen. Ich nähe nun schon seit über 10 Jahren und mir fehlt immer noch das eine oder andere Teil. :rolleyes:

 

Auf jeden Fall wichtig ist gutes Schneidewerkzeug, Nähgarn in den gängigen Farben, evtl. eine Schneidematte, ein Schneidermaß usw.:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Euch für die tollen Tipps!

Habe nun aufgestockt und bin ganz begeistert von Rollschneider & Co!:D

Echt Klasse, da macht das zuschneiden richtig Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...