Zum Inhalt springen

Partner

Spezielles Vlies für Caps???


die-stiefoma

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr ,

 

benötigt man ein spezielles Vlies zum besticken von Basecaps?? Wenn ja was ist an diesem Vlies so anders???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die-stiefoma

    3

  • Schiff1212

    2

  • Gisela Becker

    1

  • doris

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich weiß jetzt nicht, Du hattest ja mal überlegt wegen einer Industriemaschiene.... hast Du nun eine?

 

Ich habe eine Industriemaschine mit einem Kappenrahmen - hier nehme ich ein "Cap-Vlies" - dieses ist ein sehr festes, steifes ausreißbares Vlies...

 

Ob dies bei einer normalen Haushaltsmaschine auch geeignet ist, weiß ich nicht, da hier die Kappen ja ganz anderes eingelegt werden müssen.

Aber für meinen runden Kappenrahmen ist dieses auf jeden Fall sehr gut und ich habe sehr gute Ergebnisse damit.

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß jetzt nicht, Du hattest ja mal überlegt wegen einer Industriemaschiene.... hast Du nun eine?

 

Liebe Grüße

Trixie

 

 

Überlegt hatte ich ja, nur habe ich darüber nicht geschrieben deshalb bin ich nu ein wenig verwundert :confused: Könnt ihr nun auch schon Gedanken lesen?? So langsam wird mir dieses Forum unheimlich:rolleyes::rolleyes:

 

Sehe ich das richtig das dieses "Cap Vlies" also ein etwas mehr an Steifigkeit besitzt? Hat es sonst noch andere Eigenschaften oder kann man auch in einem Kappenrahmen ausschließlich normales reißbares Vlies nehmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hm, keine Ahnung warum ich das weiß - ich dachte, ich hätte das von Dir irgendwo mal hier gelesen, dass Du überlegst... oder ich kann vielleicht wirklich hellsehen :rolleyes::rolleyes:

 

Ja, das Vlies ist steifer, bietet im Kappenrahmen mehr halt, als "normales" ausreissbares Vlies. Ob es noch andere Eigenschaften besitzt? Hm, nein ich glaube nicht.

 

Ich verwende es manchmal noch bei Stickereien mit sehr hoher Dichte, wenn es egal ist ob die Stickerei recht fest ist - was allerdings eher selten der Fall ist.

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hm, keine Ahnung warum ich das weiß - ich dachte, ich hätte das von Dir irgendwo mal hier gelesen, dass Du überlegst... oder ich kann vielleicht wirklich hellsehen :rolleyes::rolleyes:

 

Wundern tut mich hier garnix mehr denn dieses Forum hat mich ja nun schon ein wenig verhext weil eigentlich wollte ich ja nur ein paar Tips für ne kleine Stickmaschine um meine Hundeköpfe zu sticken. Nu bin ich fast tgl hier und habe auch schon das Nähen angefangen meine alte unbenutzte Nähmaschine aus ihrem Kellerverlies befreit und mir ne Ovi angeschafft. Noch eigentlicher arbeite ich gerade an der feindlichen Übernahme des ehegöttlichen Büros damit all dieser Näh- und Stickkram irgendwo sein Platz findet.

 

Ja, das Vlies ist steifer, bietet im Kappenrahmen mehr halt, als "normales" ausreissbares Vlies. Ob es noch andere Eigenschaften besitzt? Hm, nein ich glaube nicht.

 

Ich verwende es manchmal noch bei Stickereien mit sehr hoher Dichte, wenn es egal ist ob die Stickerei recht fest ist - was allerdings eher selten der Fall ist.

Liebe Grüße

Trixie

 

Ok ok dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen das hier noch mehr Vlies einziehen muss. Welch ein Glück sind das die ehegöttlichen Base Caps sonst könnte es langsam Unverständnis hageln. 1000 Dank für deinen Tip....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eigentlicher arbeite ich gerade an der feindlichen Übernahme des ehegöttlichen Büros damit all dieser Näh- und Stickkram irgendwo sein Platz findet..

 

lachen: Na da wünsche ich dir viel Erfolg! (würde selber gerne so einen hostile take over bid abgeben):cool:

 

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...