Zum Inhalt springen

Partner

Wofür verwendet man diese Band?


regenbogenblume

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe, ich bin hier richtig ;)

 

Heute hab ich mal aufgefäumt und dabei ist mir folgendes Band in die Hände gefallen:

DSCN4579.JPG.78fa8ea70aad037a2afc053aaa85cfba.JPG

 

Ich hab nur keine Ahnung, wofür man das verwendet. Es ist ca. 1 cm breit und hat in der Mitte so eine Knickstelle. Die Hinterseite klebt.

 

Nimmt man das zum Einfassen von irgendwas? Nur was? Is ja relativ schmal. Und so gut klebt es auch wieder nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass es vermutlich schon relativ alt ist.

 

Danke schonmal,

lG

die regenbogenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regenbogenblume

    2

  • Darcy

    1

  • RicaZ

    1

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Ich denke schon, dass es zum Einfassen ist. Leider ist mir der Name entfallen :nix:, aber ich kenne es in breiter, allerdings ohne Klebeschicht. Vielleicht hat es diese Klebeschicht, damit das Annähen einfacher ist?

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn es robust ist, könnte es Teppicheinfassband sein, das ist auch selbstklebend.

Habe das mal in einem Heimtexladen gesehen, da gibt es "Brücke" auf der Rolle und man kann sich die Größe genau passend abschneiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke schon mal. Ich denke für irgendwas zum einfassen wird es schon sein, nur weiß ich noch nicht für was genau. Für Teppiche ist es wahrscheinlich ein bisschen schmal, hat ja nur 1cm Breite. Aber robust ist es. Ich würds zB nicht in ein Kleidungsstück innen einnähen.

 

Danke,

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es könnte ein Stoßband sein, mit dem man die Säume von Herrenhosen innen einfaßt. Sicher bin ich mir aber nicht.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie Hutband. Davon hab ich zu Hause noch ne ganze Menge aus der Erbschaft meiner Großtante, Hutmacherin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...