Zum Inhalt springen

Partner

Dreickstuch für Babys-Größe


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Frage mag komisch klingen, aber ich hab keine kleinen Kinder mehr und als meine so klein waren, waren diese Tücher noch nicht "in":D

 

Wie groß :o: ist eigentlich so ein Tuch?

Es soll für Babys sein. Bei uns in der Bekanntschafts gab´s neue Zwillinge und ich wollte gern für jeden noch ein Dreieckstuch nähen und niedlich besticken, scheitere aber schon an der Größe:confused:

Vielleicht kann eine Mutti bitte mal nachmessen und mir die Größe verraten, über einen Nähtipp wäre ich auch noch dankbar, ich meine lieber verstürzen oder nur umnähen.

Ich kann mir nämlich denken, dass bei einer Stickerei vielleicht verstürzen besser wäre, wegen ev. kratzen des Vlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    2

  • Bert

    1

  • Naehenswert

    1

  • Kerrie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Sanna also Buntenadel.de hat unter Anleitungen 2 Schnitte für Halstücher drin. Ich habe mir das kleinere ausgedruckt und werde es mal bei meinem 3 Wochen Spucki testen :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die lange Seite ca. 51 cm, die anderen ca. 37 cm. Ist allerdings für 1 - 3 jährige. Aus Fleece musst Du nicht wirklich was machen(versäubern), ich hatte einfach ne Overlocknaht, aber musst Du auch nicht und die Ecken abgerundet. Wenn Du anderen Stoff nimmst - dünneren z.B. Jersey - kannst Du 2 Lagen Stoff aufeinandernähen und die Ecken sind dann Spitz. In einer älteren Ottobre war ein Schnitt für ganz Kleine. Da hatte die lange Seite noch einen leichten "Halsausschnitt". Die Babys haben ja noch nicht viel Hals. Ich glaube auf der HP von Ottobre kann man in ältere Hefte schauen. Es ist ca. 2 Jahre her.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe T-shirtstoffe aus Baumwolle doppelt verarbeitet.Die eine Seite einfarbig und die zweite Seite bunt,was ich gerade hatte gestreift oder Kindermotive.Zum Winter habe ich auch dickere Baumwollstoffe von Sweatshirts verarbeitet.Geschlossen habe ich es mit Klettband,bei unserem Orthopäden gibt es öfter Reste die er für mich sammelt,so habe ich immer buntes Klett.Es kostet nur eine Frage und eine kleine Spende.

Wünsche allen einen schönen Tag Gruß Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...