Zum Inhalt springen

Partner

Schneemann für Anfängerin


Laulau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit heute stolze Stickmaschinenbesitzerin. Erstes Probesticken wurde gleich absolviert - beim ersten Motiv Nadelbruch :eek: - aber das Sticken von Namen hat dann geklappt:D.

 

Da ich die Nikolaussäckchen für den Kindergarten verschönern möchte, suche ich jetzt ein einfaches Motiv, vielleicht einen Schneemann oder einen Tannenbaum. Es sollte aber nicht zu aufwändig sein, denn 40 Beutel werde ich wohl herstellen müssen. Also Motive mit vielen Farben und einer Laufzeit von einer Stunde pro Beutel sprengen den zeitlichen Rahmen.

 

Wer kann mir helfen und/oder hat einen Tipp?

 

Durch die Geschichte mit den Freebees blicke ich noch nicht wirklich durch. :confused: Ich bin immer skeptisch wenn man sich namentlich (sprich mit Mailadresse) registrieren soll.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    3

  • Laulau

    3

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

bei http://www.charmingstation.com/ gibt es einen Redwork-Schneemann (im Moment Nr.3 ) als freebie.

Das Motiv wechselt wöchentlich.

Falls es nicht so ganz eilig ist mit den Säckchen kannst Du die folgenden Schneemänner auch noch sammeln ;) .

 

Dafür brauchst Du Dich nicht zu registrieren.

Einfach auf der Startseite das Schneemann-Motiv anklicken und Du wirst zur Download-Seite weitergeleitet.

Von hier kannst Du Dir das Muster runterladen in den Formaten pes, hus, jef und pcs.

Die entsprechende zip-Datei musst auf Deinem PC speichern und dann noch entpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

hier http://www.embroidery-outlet.com/specials.htm gibt's zur Zeit Schneemänner zum Sonderpreis. Absolut niedlich. Ich habe auch schon mal da gekauft und die Muster lassen sich ausgezeichnet sticken!

 

ach, wenn man genauer liest ist man schlauer! Das mit dem Zeitaufwändigem habe ich nicht gelesen. Diese Motive dauern etwas länger, sind dafür seeeehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

hier http://www.embroidery-outlet.com/specials.htm gibt's zur Zeit Schneemänner zum Sonderpreis. Absolut niedlich. Ich habe auch schon mal da gekauft und die Muster lassen sich ausgezeichnet sticken!

 

ach, wenn man genauer liest ist man schlauer! Das mit dem Zeitaufwändigem habe ich nicht gelesen. Diese Motive dauern etwas länger, sind dafür seeeehr schön!

 

Hallo connylotty,

 

die sehen wirklich niedlich aus aber das zeitaufwändige ist wirklich das Problem. Bei 40 Nikolaussäckchen dauert es dann ja eine Ewigkeit. Aber trotzdem vielen Dank!

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

bei http://www.charmingstation.com/ gibt es einen Redwork-Schneemann (im Moment Nr.3 ) als freebie.

Das Motiv wechselt wöchentlich.

Falls es nicht so ganz eilig ist mit den Säckchen kannst Du die folgenden Schneemänner auch noch sammeln ;) .

 

Dafür brauchst Du Dich nicht zu registrieren.

Einfach auf der Startseite das Schneemann-Motiv anklicken und Du wirst zur Download-Seite weitergeleitet.

Von hier kannst Du Dir das Muster runterladen in den Formaten pes, hus, jef und pcs.

Die entsprechende zip-Datei musst auf Deinem PC speichern und dann noch entpacken.

 

 

Hallo zimtstern,

 

vielen Dank für den Link - der Schneemann ist schon gedownloaded, entzippt und Probegestickt. Hat alles super gut funktioniert und auch in einem vernünftigen Zeitrahmen. Da werde ich mal die nächsten Schneemänner auch noch sammeln und dann vielleicht unterschiedliche Nikolaussäckchen sticken. Dazu dann vielleicht noch den Namen des Kindes drauf. Mit den ersten Säckchen werde ich nächste Woche im Urlaub anfangen - die Stickmaschine muss mit :D. Sozusagen als Schlechtwetterbeschäftigung wenn Töchterchen mal gerade nicht reiten will :). Immerhin werden es 40 Kindersäckchen und dann noch einige für die Erwachsenen. Also eine gute Beschäftigung.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...