Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov 4000 D


Regina

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.bekomme von meinen Männe die neue Innov 4000 D von Brother

gekauft.Möchte mich aber vorher noch erkundigen ob das eine Gute Maschine ist!Hat jemand schon so eine und wenn ja wie sind euere Erfahrungen darüber.

Vielen Dank für euere Hinweise.

Liebe

Grüße

Regina:)

PS und weiß jemand wo man sie noch günstiger bekommt

das günstigste Angebot ist ca 4400 -Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snoopyisbel

    3

  • Gutemine

    3

  • Joey

    2

  • Pink Porky

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Preislich ist das angebot was du hast ok denk ich mal.

ich hab meine seit gut zwei Jahren und ganz ehrlich ich würd sie nicht nochmal kaufen...sie zickt zuviel. hat zuviel macken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sie auch und finde sie gut!

Besonders gefällt mir, dass frau auch mit angebauter Stickeinheit mal schnell eine Naht NÄHEN kann, ohne alles wieder umzubauen!

 

Viel Spaß mit der Maschine!

 

Lieben Gruß,

nähfrau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

ich habe auch das Maschinchen seit 1 1/2 Jahren u. ich stehe auf Brother, aber leider muß ich mich Baerina anschliesen, die Maschine zickt sehr. Meine ist leider innerhalb nur eines Monats schon zum 2. Mal beim Mechaniker. Ich habe schon gehört, daß man mit der Maschine einfach Glück haben muß. Entweder sie schnurrt für immer u. ewig o. sie zeigt eben immer wieder ihre Macken. Ich habe ja noch die Galaxie 2000 auch von Brother u. diese Maschine war ein echter Glücksgriff.

 

liebe Grüße

Belinda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regina,

ich habe die Innovis seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

 

aber Belinda, es würde mich interessieren, was für Macken deine Innovis hat?

Am Anfang fand ich sie sehr laut, aber habe dann an der Spulenkapsel rumgeschraubt, sie fester eingesetzt... und jetzt schnurrt sie wirklich, so dass ich auch nachts noch sticken kann.

Irgendwo gab es hier bei der Hobbyschneiderin auch mal einen Artikel, wie man eine 3100 auseinanderbauen kann, habe ihn aber leider nicht mehr gefunden, aber evtl. könntest Du dann die Macken selbst abstellen.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Innovis im Februar zwei Jahre und bin mit ihr super zufrieden - ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Sie zickt überhaupt nicht.

 

Ich weiß aber, daß die ersten Maschinen, die auf den Markt kamen, so ihre Macken hatten und viel zickten.

 

Das hat sich aber inzwischen wohl geändert - die "neueren" Maschinen machen wohl keine Probleme mehr.

 

Der Preis, den Du eingeholt hast, Regina, ist ein guter Preis. Ich glaube nicht, daß Du sie irgendwo noch günstiger bekommst - wenn man sich den UVP-Preis von Brother ansieht.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine,

das erste mal als meine Innovis zur Reparatur mußte, hat sie die Fäden nicht mehr abgeschnitten. Es ging soweit, daß sie beim Versuch einen Faden abzuschneiden den Stoff so fest nach unten gezogen hat, daß der Faden gewaltsam abriß u. sich dann auch der Stoff verzogen hat. An ein schönes Stickbild war gar nicht mehr zu denken, da die Konturen überhaupt nicht mehr gestimmt haben u. auch Teils das Muster schon nicht mehr. Angeblich stimmte eine Justierung nicht mehr, der Fehler soll aber jetzt für immer behoben sein. Als ich die Maschine von Brother wieder bekam, sie wurde eingeschickt, funktionierte sie einwandfrei, 2 Wochen lang. Und dann fing es langsam wieder an, sie schneidet keinen Unterfaden u. somit ist sie wieder beim Händler, diesesmal soll die Unterfadenspule schuld sein, da kommt eine neue rein, wenn sie der Mechaniker endlich bekommt. Ich hoffe sehr, daß ich mein Schätzchen bald gesund u.ohne Zicken wieder bekomme. Denn wenn sie funktioniert ist sie ja eine ganz Tolle.

 

lg

Belinda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belinda,

 

hmmm - also ich weiß, daß die ersten Innovis damals Probleme mit den Messern hatten und diese kostenlos ausgetauscht wurden.

 

Ich hatte mit meiner Innovis das von Dir beschriebene Problem auch schon. Ich habe damals mit meinem Händler gesprochen, dieser hat die die komplette Schneideeinheit erneuert (kostenlos!!) und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina,

ich kann leider keinen Link setzen, schau mal unter dem Beitrag: Innovis 4000 spinnt heute total, der ist vom 05.02.2005 von baerino. Ich hatte die gleichen Probleme wie Snoopyisbell. Nun habe ich vor Weihnachten ganz viel Lace gestickt und dann war sie ganz schnell im Karton verreist, innerhalb einer Woche war sie wieder da und kam sogar vor Weihnachten noch zum Einsatz. Es war nur ne Kleinigkeit, aber das liegt eben am Mechaniker.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gutemine,

weist du vielleicht welche Kleinigkeit bei deiner Maschine repariert wurde?

Was hat der Mechaniker bei deinem Schätzchen gemacht?

 

lg

Belinda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belinda,

ich dachte ursprünglich auch, dass es am Messer liegt. Die Fäden wurden nicht geschnitten und oft hat sich deswegen sogar die Stickerei verschoben. Was defekt war, kann ich nicht genau sagen, aber weder brother noch WSM konnten die Maschine reparieren. Kurz vor Weihnachten hat sie dann den Unterfaden bei den Lacestickereien verwurschtelt, dann hab ich sie auf Reisen geschickt. Innerhalb einer Woche war sie wieder da und seither läuft sie unermüdlich. Die Maschine zickt nicht, ich brauchte eben länger um das zu erkennen.

Auf Versuche lasse ich mich nicht länger ein, dafür ist mir die Innovis nun zu gut.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gutemine, das würde mich auch interessieren.

Meine Innovis zickt auch und keiner will Ihr helfen. Verrätst Du mir das Geheimnis der Wunderheilung.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben vielen Dank für euere Guten Hinweise.Wenn ich nächste

Woche mit meinen Männe nach Wuppertal fahren sollte, dann kann ich den Händler ja

mal darüber ausfragen,Und euch euere Probleme schildern.

 

Melde mich dann bei euch noch mal.Falls jemand noch Probleme mit dieser Maschine hat, der kann

sich noch bis Montag melden.Fahre erst am Dienstag hin.

Bis bald

MFG

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja sehr interessant, denn das Problem mit dem Fadenschnitt habe ich auch immer wieder......., allerdings wird meine Maschine auch echt ohne Ende benutzt, ich sticke täglich bestimmt 5-8 Stunden.....

Meine geht jetzt auch noch einmal zur Reparatur, ich denke, bei Dauerbetrieb ist es auch normal, dass sie öfter mal gereinigt ...oder auch nachjustiert werden muss.

Meine ist jetzt auch schon gut 2 Jahre alt..........aber ich liebe sie..........und würde sie wieder kaufen!!!!!!!!:D

 

 

LG, es rattert noch immer bei mir..Ulli;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Maschine zwar nicht, aber eigentlich wäre das meine Traummaschine (obwohl ich mit meiner Brother 3100 zufrieden bin).

 

Hier war jedoch vor einiger Zeit ein Fred darüber, dass bei dem großem Rahmen der Innovis das eingespannte Stickgut während des Stickvorganges instabil würde. Wäre vielleicht auch interessant, zu wissen, ob das Problem noch besteht, oder der Rahmen mittlerweile verbessert wurde.

 

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich glaube nicht an Wunderheilung. Der Händler, bzw. Mechaniker hat sich mein Maschinchen angesehen und wußte sofort, woran es krankte. Beim nächsten Mal habe ich dann nur noch den Telefonhörer an die Maschine gehalten und er konnte die Diagnose stellen. Den Karton hab ich aufgehoben und da ging sie halt dann auf eine kurze Reise.

Im übrigen sagte er mir, dass die Maschine, je länger sie stickt und je älter sie ist (also "eingestickt" ist) je weniger anfällig ist sie. Anfangs hab ich ihn fast belächelt, mittlerweile glaube ich es. Sie hat noch nie so schön gestickt. Aus diesem Grund ist nicht unbedingt ein möglichst günstiger Preis wichtig, sondern was dann, wenn sie nicht so läuft wie erwartet. Da muss dann ein guter Mechaniker her.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

 

es gibt inzwischen einen stabileren Rahmen für die Innovis. Der ist zwar nicht ganz so groß, aber durch seien ovale Form viel besser.

 

Ich würde meine Maschine nicht mehr hergeben, ich bin total zufrieden mit ihr.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

danke für die Antwort. Dann wird meine nächste Stickmaschine eine Innovis.

Zwar nicht heute und morgen, aber die Maschine hat schon ein paar tolle Features und bei Brother würde ich sowieso bleiben, weil das Stickergebnis schon schön ist.

 

Und Regina, Dir wünsche ich dann viel Spaß mit dem Traumteil. In Wuppertal habe ich meine Maschine damals auch gekauft ;) .

 

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...