Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

Shoppingguide Berlin

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2018, 16:20
Betsy Betsy ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Shoppingguide Berlin

Ich hätte da noch den Laden Stoff Ideen in der Wilmersdorferstrasse 55. Großer Laden, schöne Ausswahl, auch Nähmaschinenverkauf. Den Laden gibt es noch nicht so lange.
Bei Smilla habe ich zwei Nähkurse gemacht, einmal Freihandsticken mit der Nähmaschine und einen Kurs Mein Jerseyteil, da habe ich in Shirt mit Wasserfallkrgen genäht und habe dort auch den Stoff gekauft.

Betsy
Alt 26.04.2018, 16:26
anacarin anacarin ist offline
Neu im Forum

danke für die info das kumasch wieder in der greifwalder str. ist, zwischenzeitlich waren die mal in der kantstr.,
in der frankfurter allee 50 gibt es das STOFFHAUS, mein oft besuchter stoffladen, sehr nettes personal, es gibt auch wolle, kurse für das nähen und stricken und ein paar kurzwaren, die nehmen wohl auch nähaufträge (gardinen u.ä.) an.
ein paar meter weiter in richtung osten in der frankfurter allee gibt es ein OUTLET einer berliner designerin, EVELIN BRANDT, die neben kleidung auch eine kleine Stoffecke mit hauptsächlich coupons haben. da kann frau schöne schnäppchen (stoff und preis) machen da die coupons an sich schon nette preise habe. die machen oft aktionen und dann kostet ein stoff an der kasse nur noch die hälfte. es gibt auch ein paar reißverschlüsse (für jacken), knöpfe und schulterpolster für kleines geld.
die haute couture stoffe möller sind ja auch schon oft umgezogen in berlin, vor ein paar jahren waren die in schöneberg, eine menge stoff, etwas beengt, das wahr dann wohl nur eine zwischenlösung, nicht nur hochpreisig, und hilfsbereites personal. die werde ich wohl mal am lokdepot vorbei müssen.
Alt 26.04.2018, 17:18
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Ich war einmal bei Modulor; das war auch ein spannender Besuch. Die haben hauptsächlich Bastel- und Künstler-Material (vergleichbar zu Boesner), aber auch einige Stoffe und Kurzwaren.

Ich zitiere mal von der Homepage, weil mich das Angebot damals schon erschlagen hatte und es offenbar inzwischen noch erweitert wurde:

„Wollfilz, Bündchen- und Leinenstoffe, Jeans- und Kimonostoffe, Rupfen, vernähbarer Naturkork oder Deko-Molton. Außerdem finden sich bei uns außergewöhnliche Textilien wie LKW-Planenstoff, Spinnaker, Wachstuch, Reflektions- und Siebdruckgewebe sowie die vernähbaren SnapPap-Papiere in Lederoptik“

Sehr praktisch fand ich, dass man sich von den technischen Textilien kleine, vorbereitete Vierecke/Stoffproben mitnehmen konnte mit den Angaben der Zusammensetzung etc.

Wer gerne außergewöhnliche Kostüme, Kleidung, Taschen etc. herstellt, findet hier ein wahres Paradies!

Modulor
Prinzenstraße 85
10969 Berlin
Architektur- Künstlerbedarf kaufen | MODULOR.de

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 26.04.2018, 18:29
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Wenn ich in Berlin bin,dann schau ich immer, dass ich am Samstag auf den Stoffmarkt am Maybachufer komme

Freitags ist der Türkenmarkt, die auch Stoffe haben, und der ein absolutes kunterbuntes Treiben ist. Letztes Jahr war ich dort und hab mich fast schlapp gelacht. Da gibt es neben saugünstigen Stoffen (das neben sprichwörtlich! gemeint) den Halal-Metzger, gegenüber gibt es den Gemüsestand, daneben finden sich Babykleidung. Etwas weiter Kurzwaren, Gewürze, also alles was das Herz begehrt

Samstags auf dem Stoffmarkt ist es nicht ganz so "bunt", weil das Gemüse und die Fleischer fehlen. Mein Eindruck ist, Samstags sind mehr "handwerkliche" Stände, aber auch mein Lieblings-Gewürzhändler, bei dem ich immer meinen Zimt kaufe

Ich use auch 2018 wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 26.04.2018, 20:19
Benutzerbild von cadieno
cadieno cadieno ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von Näher26 Beitrag anzeigen
...und dann gibt es noch "Dalink Stoffe" in Spandau (also nicht genau in der Spandauer Altstadt, sondern so ungefähr zwischen Spandau und Staaken).
Stimmt - dort war ich zwischenzeitlich auch noch. Ich kann mich deiner Meinung voll anschließen. Einzige Einschränkung: Ich finde die Auswahl an Nähgarn irgendwie komisch. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort nur Gütermann. Ich habe jedenfalls keine passende Farbe gefunden - und wurde dafür von dem Herrn, der mich bedient hat, typisch berlinerisch freundlich angemacht

@anacarin:
Ich meine gelesen zu haben, dass es Kumasch an zwei Standorten gibt. Bin mir aber nicht sicher und war auch nur in der Greifswalder.

Das STOFFHAUS habe ich schlichtweg vergessen
Ein alteingesessenes Geschäft, das unter anderem auch Nähkurse anbietet.
Ich habe für einen Besuch nur einen Tipp (mehrfache Erfahrung): Geht nicht unbedingt samstags. Da kann es schonmal dauern, bis man dran ist. Auch wenn man nur ein Kurzwarenteilchen, das abgepackt ist, braucht
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht