Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ikea schreibtisch Micke - Stabil ?


Gobolino

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin gerade beim gestalten meines Nähzimmers und plane für meine Nähmaschine ,cover und overlock den Schreibtisch Micke anzuschaffen.

 

Wie sind eure Erfahrungen?

 

Steht er stabil und ist für die Maschinen geeignet, oder vibriert er?

 

Vielen Dank schon mal und frohe Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    1

  • Broody

    1

  • Carina-1982

    1

  • IDeAl11

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo. Ich kenne den Schreibtisch nicht, aber wenn ich mir die Bilder im Netz ansehe, würde ich dem keine Nähmaschine zumuten wollen. Der sieht aus als fällt er beim kleinsten Windstoß um...

 

Wenn du eh schon neue Sachen kaufst, könntest du vielleicht über eine dicke Tischplatte auf Böcken oder direkt verschraubt in der Wand nachdenken...

 

Ich Nähe ab und zu auf dem Schreibtisch Ingo. Das ist grenzwertig schwankend. Vollgas kann ich da nicht geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt bin ich alle 5 Jahre einmal bei IKEA, von daher kenne ich die meisten Dinge dort nicht. Aber im vergangenen Jahr habe ich mir dort eine Tischplatte und vier Beine gekauft. Meine Tischplatte hatte um die 40 Euro gekostet (weiß den genauen Preis nicht mehr) und würde jetzt, nach einiger Zeit doch etwas mehr Geld dafür ausgeben, weil meine Ovi nicht Vollgas fahren kann, da sonst alles vibriert. Aber die Beine sind gut.

Über den Schreibtisch kann ich nichts sagen.

 

Hallo ich bin gerade beim gestalten meines Nähzimmers und plane für meine Nähmaschine ,cover und overlock den Schreibtisch Micke anzuschaffen.

 

Wie sind eure Erfahrungen?

 

Steht er stabil und ist für die Maschinen geeignet, oder vibriert er?

 

Vielen Dank schon mal und frohe Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eine Maschine packt er gut, ich habe meinen sogar schon umgezogen, er steht weiterhin stabil. Aber 3 Maschinen würde ich ihm eher nicht zumuten.

Ich mag vor allem die zahlreichen Ablagemöglichkeiten und die Rückwand an der ich alles mögliche mit Magneten fest pinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bernina 530 drauf stehen und bin mit der Standfestigkeit zufrieden. Der Tisch ist durch die Seitenteile aus Metall schön stabil und hat bei mir auch schon einen Umzug mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Micke in der Eckschreibtisch-Version. Geplant war, diesen Schreibtisch auch nur als solchen zu nutzen. Doch als sich nochmals Nachwuchs bei uns einstellte und der Babymensch wieder alles durcheinander gewürfelt hat, ist Micke jetzt mein Nähtisch. Darauf sind meine Elna 520 und die Elna 664 pro. Also keine Jumbo-Maschinen, aber immerhin zwei und Micke schlägt sich tapfer. Der Platz zum Nähen ist natürlich nicht wirklich groß, aber besser als nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich hab auch einen Micke. Verwende ihn aber nur für den Laptop. Für Nähmaschinen /Ovi ist mir der viel zu wackelig.

 

Ich empfehle als Nähtisch die Linnmon Platten und darunter Alex Schubladenschränke als Füße. Da passt hervorragend Garn und anderer Nöhkram rein ( in die 3 unteren Schubladen passen OviKonen aufrecht rein! ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir von Ikea zwei Helmer gekauft( schmale Metallkomoden mit vielen Schubladen) bei denen habe ich unten anstelle Rollen zwei Holzbalken angeschraubt. Im Baumakrz habe ich mir ein Brett zusägen lassen 60X160X2,2 cm. Das habe ich drauf gelegt. Hat alles zusammen keine 100€ gekostet und ist sehr stabil. Ich habe eine Overlok und eine schwere Janome 6600 mit Metallgehäuse drauf stehen. Geht hervorragend und ich habe viele Schubladen für die Kurzwaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ehrliche Meinung?

Ich kenne den Micke, denn ne Freundin von mir hat ihre Bernina drauf, aber ehrlich gesagt: Wäre mir viel zu windig.

Und: Wer billig kauft, kauft zweimal und damit teuer.

Kauf' dir lieber gleich was Ordentliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.