Zum Inhalt springen

Partner

Adler 81-1, Unitas 221, baby lock EA-605


Frogsewer

Empfohlene Beiträge

Hallo, es gibt schon wieder Nachwuchs.

Adler 81-1... 3 Faden Überwendlingstich

Unitas 221 2:1 ... Blindstich/ Saumaschine

Und eine baby lock 3 Fadenumsäumung mit 1 Faden sicherungs Kettstichnaht

WIN_20160407_193235.jpg.58d054709bbd464e32cb0139961247f2.jpg

WIN_20160407_193157.jpg.5f540f83c3407aefaa1b1be6f62b6dab.jpg

WIN_20160407_193130.jpg.82865f428a35313395b079b56c28fd82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frogsewer

    4

  • ki_

    2

  • lanora

    1

  • HAD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und eine baby lock 3 Fadenumsäumung mit 1 Faden sicherungs Kettstichnaht

 

Schön, die hab ich auch hier stehen. Sag mal, wie rum läuft deine denn? Meine dreht gegen den Uhrzeigersinn, obwohl die Drehrichtung am Gehäuse und in der Anleitung im Uhrzeigersinn angegeben ist:

Juki baby lock EA-605 – Besonderheit: dreht rückwärts - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ach so, aber die Ketenstichnaht besteht aus zwei Fäden, genauso wie der Überwendling-Stich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, sie dreht im Uhrzeigersinn, wie es auch auf dem Handrad steht.

Transportiert deine denn richtig? Ansonsten dürfte irgendwo im Strom ein Dreher sein.

Bearbeitet von Frogsewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transportiert deine denn richtig?

 

Ja, das tut sie – das ist ja genau das, was mich verwundert. Sie dreht anders herum aber transportiert richtig – wie kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich sag ja immer : Strom geht seinen eigenen Weg....Den muß man nicht verstehen.....

 

So lang deine Maschine tut was sie soll ........wäre es mir herzlich egal wie herum das Handrad dreht :p ich würde es als Eigenheit der Maschine hinnehmen....

 

owohl es schon recht interessant ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Heute mal die Babylock mal ausgiebig getestet.... ich bin begeistert, obwohl ich ja Ovis nicht mag.

Die Bedienung ist erheblich einfacher als bei der Toyota und die Stiche sauberer. Habe Kettnaht mit Ovinaht in einem Durchgang genäht, Stoff war ein beflockter Trikot und leichter Hemdstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frogsewer,

 

so eine Babylock EA 605 hatte ich für meine Tochter erworben und restauriert. Meine dreht natürlich wie sie soll - rechts herum. Allerdings ist meine Tochter nicht so ganz glücklich - sehr elastische Jerseystoffe sind nur schlecht damit zu verarbeiten und die näht sie für ihre Kinder am meisten. Die Nähte sind irgendwie zu "stramm". Auf Baumwollstoffen kein Problem aber bei Jersey reissen sie bei Dehnung, besonders der Sicherungs-Kettenstich. Eigentlich ist sie ja eine 2 Fäden Overlock mit Kettenstich als Sicherung. Geht man mit der Fadenspannung herunter, näht sie nicht mehr sauber. Sie ist wohl mehr für eine herkömmliche Kantenversäuberung gedacht.

 

Ich habe inzwischen eine ältere Singer 14U344B erworben, leider auch noch ohne Differentialtransport, aber die Nähte sind viel elastischer- vor allem weil sie eine echte 4 Fäden Overlocknaht erzeugt. Sie dreht übrigens links herum! Und sie verbirgt unter der "Plastikverkleidung" ein massives Alugussgehäuse mit einer noch komplett aus Metall gefertigten Mechanik .Ausserdem macht sie einen tollen Rollsaum und auch Flatlocknähte auf Stoß oder mitten im Stoff. Meine Tochter bekommt sie im Austausch.

 

Beide Maschinen findet man im Nähmaschinenverzeichnis.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

Es geht weiter mit den Industriemaschinen.

 

Gestern einen alten Pfaff Holztisch umgebaut.

 

Die Adler 81-1 näht, war aber ein Akt, den richtigen Fadenweg für den Nadelgreifer zu finden.

Hinweis für Andere: Auf dem Arm des Overlocgreifers in den tiefsten Katakomben sitzt noch eine Leitöse für den Faden vom Leitrohr zur Öse zum Greifer.

 

Und auch meine Blindstichmaschine läuft, bedarf aber noch einer frischen Nadel und vieeel, Übung.

WIN_20160529_172246.jpg.ebefe4ef20e456126bff4d059aeb23bb.jpg

WIN_20160529_145619.jpg.594af114cf24da28300ce1992bfdb9e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...