Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im November 2015


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

zum wahrscheinlich letzten Mal wollen wir uns zu unseren 5. Treff in 2015 nochmals am

 

Sonntag, der 22. November 2015 treffen.

 

Wir starten wie gewohnt um 10.00h bis 18.00h.

 

Der Raum ist schon reserviert für uns und zwar im

 

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

Für Insider alles andere wie immer, für "Neulinge" hier ein paar weitere Infos:

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Jeder verpflegt sich bitte selbst. Eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher sind vorhanden, Geschirr, Besteck und Gläser bitte selbst mitbringen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung vorhanden, sie kann von allen gemeinsam genutzt werden.

Bitte bringt ggfls. Backpapier mit, falls Ihr mit Bügeleinlage oder Vliesofix arbeitet, damit das Eisen sauber bleibt - die nächste Bügelnde dankt !

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

 

 

 

 

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    8

  • charliebrown

    6

  • needlefairy

    6

  • mausebärchen

    3

Guten Morgen,

 

schön, schon 3 Meldungen.... Servus Charliebrown und Yve 79!

 

aber schade, daß Du, liebes mausebärchen, nicht da bei sein kannst :hug:

sollste sich bei Dir noch was kurzfristig ändern, geb Bescheid, wir rutschen ja gerne für Dich zusammen :)

 

ich geb Dir rasch Bescheid, falls wir den erste 2016er Termin wissen, damit Du planen kannst, okay?

 

Dann schaut s so aus, zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Charliebrown

Yve79

 

4 Plätze sind also noch frei! Her mit den Anmeldungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich weiß noch nicht... ich hab' zugenommen und wenig Näh-Lust... da der Termin aber noch 3 Wochen weg ist, melde ich mich mal an, in der Hoffnung, dass bis dahin auch etwas von mir wieder weg ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na, Dunkelmunkel, das ist doch kein Grund, nicht zu kommen! Melde Dich, ggfls auch kurzfristig, falls Du doch Lust bekommst...

 

@ mausebärchen: danke für den Hinweis, welches WE im Jan 2016 bereits bei Dir belegt ist... wir versuchen, das Datum zu vermeiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmädels,

 

leider hab ich gestern erfahren, dass ich an diesem besagten Nähwochenende einspringen darf. So schade. Wäre gerne mal wieder dabei gewesen. Aber vll klappt es ja im nächsten Jahr.

 

Euch allen einen schönen Nähtag und gut Stich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja HALLO Flotterfeger!

 

Dich hab ich schon gar nicht mehr angeschrieben, weil Du ja ein hoffnungsloser Fall bist :D:D

 

.. schön, daß Du Dich meldest!

 

Klar 2016 kommt, dann vll mal wieder!

 

Alles Liebe & Gute bis dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich weiß noch nicht... ich hab' zugenommen und wenig Näh-Lust... da der Termin aber noch 3 Wochen weg ist, melde ich mich mal an, in der Hoffnung, dass bis dahin auch etwas von mir wieder weg ist :o

 

Ach, Dunkelmunkel - ... wie schade, du strickst doch auch gerne ....

Liebe Grüße von needlefairy :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schad' - aber dann freu ich mich schonmal auf Januar und drück mir selber die Daumen, dass es nicht das WE 23./24.1. wird :)

 

:schnief: werde dich vermissen, Mäusebärchen! Wir werden das besagte Wochenende im Januar meiden! Wünsche dir schon mal eine stressfreie Vorweihnachtszeit! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an alle fleißigen PUNKTERINNEN! :roller:

 

Wir könnten ja für alle schon mal das nächste Datum überlegen. Wie sieht es denn am letzten Januar Wochenende für euch aus? Sonntag 31.1.16 ?

Am Mittwoch bin ich in der vhs und könnte das Datum gleich mal belegen.

Rührt euch einfach. Dann ist die Planung für manche vielleicht besser zu organisieren.

 

Liebe Grüße von needlefairy :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schnief: werde dich vermissen, Mäusebärchen! Wir werden das besagte Wochenende im Januar meiden! Wünsche dir schon mal eine stressfreie Vorweihnachtszeit! :winke:

 

Dankeschön :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

nachdem ich von Mäusebärchen noch einen Tipp bekommen habe bzgl. einer gemeinsamen Schneidematte für unseren Treff wollte ich euch mal fragen, ob ich dieses Set von unserem gemeinsamen Geld kaufen kann:

 

A1 Schneidematten-Set - Snaply Nhkram

 

Dann werden wir langsam immer professioneller mit unserem Equipment :D

und brauchen am Ende nur noch uns selbst mitbringen .. :super:

 

Sobald ich euer OKAY habe, bestelle ich das Teil und dann haben wir es sicher bis zum nächsten Treff am 22.11.15

 

Kreative Grüße, eure needlefairy :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Needlefairy,

 

ich bin für den Kauf des Sets und ich denke, Du hast eines der besten Angebote er-surft...:D

 

Wenn unsere Finanzen das hergeben, bin ich dafür!

 

Wichtig ist nur, daß Du für uns auch zukünftig das Dach über dem Kopf organisieren kannst und Du uns somit lebenslang erhalten bleibst, versprochen?:D:hug:

 

der 31.01.16 wäre für mich übrigens als übernächster PUNKT-Termin okay...

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich würde mir den Termin auch schon mal vormerken.

 

Das Set sieht gut aus. Ich bin da kein Experte, meins ist auf jeden Fall damals teurer gewesen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist nur, daß Du für uns auch zukünftig das Dach über dem Kopf organisieren kannst und Du uns somit lebenslang erhalten bleibst, versprochen?:D:hug:

 

der 31.01.16 wäre für mich übrigens als übernächster PUNKT-Termin okay...

 

bis bald

 

Danke!!! :jump: natürlich bleibe ich euch so lange erhalten, wie ihr mich wollt :D

 

Dann sieht es so aus, dass ich die Räume für den 31.1. schon mal buchen werde!

 

Liebe Grüße von needlefairy :hug:

Bearbeitet von charliebrown
Zitat repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich gut, allerdings habe ich z.B. nicht viele Stoffe die ich loswerden will :rolleyes: evtl. hat ja jemand auch noch Kurzwaren zum Abgeben?

So ein kleiner "Markt" ist bestimmt mal interessant :)

 

Liebe Grüße von needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos:

 

was würdet Ihr davon halten, irgendwann mal an einem PUNKT Termin einen "Stoff-Tausch unter uns" zu machen?

 

Besteht Interesse?

 

Die Idee find ich gut.

Ob ich mich allerdings von meinen Stoffen verabschieden kann, bzw. ob die, die mir nicht mehr gefallen, einer von euch gefallen, kann ich schwer einschätzen. ;)

Ich glaube aber, dass es spannend sein kann, das herauszufinden.

Vielleicht muss man für so einen Stoff-Tausch ein paar "Regeln" vorgeben, damit es gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos:

 

was würdet Ihr davon halten, irgendwann mal an einem PUNKT Termin einen "Stoff-Tausch unter uns" zu machen?

 

Besteht Interesse?

Hmm, Interesse könnte ich eher Neugier nennen... ich guck' mir gerne Stoffe an und streichele sie ein bisschen.

Stoffe, die ich loswerden will, habe ich nicht (glaube ich). Könnte mir aber vorstellen, dass noch der eine oder andere Stoff zu mir will.

 

Mit Kurzwaren sieht es ähnlich aus. Meine gehorteten Kostbarkeiten hergeben? Nie! :o Außer, jemand sucht etwas ganz Bestimmtes, KAM Snaps in seltener Farbe, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich Euch so höre bzw. lese, wird deutlich, dass scheinbar doch kein Bedarf besteht...

 

die vorhandenen Stoffe sollen/ wollen :D bei ihren Besitzerinnen bleiben...

 

@charliebrown: Regeln, in Absprache mit Euch, wären mein 2. Schritt gewesen, danke für Deine Idee und den Hinweis...

aber jetzt brauchen wir ja keine...

 

okay, ich frag dann vll in 2 Jahren nochmal...

 

bis spät. Sonntag, falls es keine Neuigkeiten/Änderungen mehr gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich freu mich schon auf Sonntag, da ich heute den ganzen Tag frei habe, mache ich mir schon mal Gedanken, was ich am Sonntag mache.

Wie immer bin ich hin und her gerissen, wegen der vielen Möglichkeiten (mich zu verzetteln;):rolleyes:). Am liebsten hätte ich ein Projekt, das ich dann auch fertigstelle...

 

Darf ich mal neugierig fragen, was ihr so einpackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.