Zum Inhalt springen

Partner

Der lustige Mai bei den Nähmäusen


primafehra

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch

 

für unsere Nähmaus des Monats Jutta und ihr Hunde-Katzen-Kuschelboot.

 

Einen schönen Urlaub noch in Schottland :)

 

Ich hol mal Christas Frühstück hier rüber, stelle zum Brunch noch eine Gemüsetarte dazu und fülle die Kaffeekanne auf.

 

 

Ihr Lieben, womit wollen wir uns denn in diesem Monat beschäftigen? Habt ihr Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • Lehrling

    12

  • mondwicht

    12

  • philocat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

@Andrea

Danke für die Eröffnung

 

@Jutta

Herzlichen Glückwunsch :super: und noch einen schönen Urlaub :winke:

 

Was machen wir im Mai, ja nun mein Plan beinhaltet den Garten, den Garten, den Zaun (der fertig gestrichen werden soll, nachdem der Herbst schneller mit kaltem Wetter kam als ...)

Und sonst, mal sehen :cool:

 

hmm, ja ein Thema ist das ja nun noch nicht

mal gucken was die anderen Mäuse so vor haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Jutta:hug:

 

Monika, bei mir sieht es ähnlich aus, Garten, Urlaub+ dessen Vorbereitung und Elternbesuch für ne Woche... ich würd mal sagen, ich sollte heute noch ausnutzen mit nähen, wer weiß wann ich wieder dazu komme:p:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich käm schon zum Nähen :rolleyes: wenn ich denn mal aktiv würde :rolleyes:

 

danke für Frühstück und Gemüsetarte und Kaffee -

 

und hoch die Tasse auf Philocats Kuschelboot!

Herzlichen Glückwunsch und weiter guten Urlaub!

 

Ich könnte mich beißen: hab an einer Jacke die Ärmel auf Kurzarm verkürzt, das Futter mit Zugabe ordentlich gegengenäht und noch überlegt, ob ich den Umschlag besser festklebe. Nö, nicht gemacht - aber die Jacke gewaschen, weil ich die Markierungen mit wasserlöslichem Filzer gemacht hatte. Die Markierungen sind raus, aber die Nahtzugaben innen krabbeln in alle Richtungen, der Umschlag hält nicht ordentlich wegen der Bequemlichkeitszugabe :(

also alles auf Anfang und dann abstepppen, damit ich ganz sicher bin.

 

zuerst mal noch eine Tasse Kaffee, das beflügelt mich hoffentlich :o

 

und eine Idee fürs Monatsthema hab ich auch nicht :o

 

ob Frau Puhvogel und Schneedi wohl wieder was fürs royale Baby genäht haben?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

heut nochmal das Milchbrot, heute mit Butter und Honig zum Kaffee mit Milch.

 

Ich werd mich gleich in die Schuhe werfen für eine Runde, neues Gelände erkunden ;). Ich hab meine Runden an sich wieder aufgenommen, da ich von meinem alten Revier nicht weit weg bin mit meiner ehemaligen Nachbarin ggg. Heut hat sie mir abgesagt - daher eine Runde in meinem quasi neuen *Wohnort*.

 

Habt einen ruhigen Wochenstart ohne Ärger :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Christa, vielen Dank fürs Frühstück :hug:

 

Jutta, herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats :hug: Ich hoffe, du genießt deinen Urlaub!

 

Hmmmm, neues Monatsthema ..... wie wäre es denn mit Garten? Da wir ja nicht nur nähen, häkeln, stricken, klöppeln sondern auch betonieren, sägen, streichen dürfen, paßt das doch auch?! Man kann doch eine Menge für den Garten machen um ihn zu verschönern. Man kann die Gartenmöbel benähen, man kann Blumentöpfe dekorieren, ok, ein Vogelhaus basteln wäre jetzt nicht ganz passend zur Jahreszeit ;) Oder man kann natürlich auch ein Outfit für sich selbst nähen, welches man im Garten trägt - ob man nun im Liegestuhl liegt, auf der Bank sitzt oder Unkraut beseitigt .... da sollte sich doch eigentlich jeder ein Stück weit wieder finden können, oder? Was denkt ihr?

 

Ich werde jetzt gleich schnell etwas einkaufen, die Waschmaschine läuft schon die zweite Runde, dann werde ich - mal wieder - eine Bewerbung schreiben und dann möchte mein Sachbearbeiter beim Arbeitsamt per mail über den Stand der Dinge aufgeklärt werden - alles wie immer! Seufz!

Heute Nachmittag fahre ich dann mal wieder mit dem Lütten zu meiner Ma - hoffentlich zanken die zwei sich nicht wieder. Obwohl, mein Sohn ist ja eigentlich schon fertig mit Zanken für heute, so wie der sich heute morgen aufgeführt hat! :cool:

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, viel Erfolg bei den Bewerbungen:hug:

 

...Gartenthema ist schön vielseitig, da ist bestimmt für jede was dabei - auch für mich... jetzt brauch ich nur noch ein Häppchen Zeit:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

heut nur einen schnellen Kaffee, Frühstück erst später.

 

Erstens drängt die Zeit zu meiner Walkingverabredung und zweitens mit vollem Magen nicht gut ;)

 

Julia - die Daumen sind dauergedrückt, damit deine Bewerbungen endlich den gewünschten Erfolg bringen.

 

Euch einen ebensoschönen, sonnigen warmen Tag ohne Stress, der Sommeranfall soll bei mir ohnehin morgen schon wieder vorbei sein :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Dann greife ich mal beim Kaffee zu und erweitere das Frühstück um Mehrkornbrot, Erdbeermarmelade mit Quark oder Schinken oder Gouda.

 

Hmmmm, ja, Bewerbungen .... eine habe ich gestern hinbekommen. Irgendwie ist es nicht so schwierig eine Bewerbung zu schreiben als eine Stellenausschreibung zu finden, die wenigstens halbwegs auf mich paßt :cool: Ich habe halt mehr techische/physikalische Begabungen beim Rechnen und bin nicht so die Versicherungstante (von Versicherungsmathe habe ich ehrlich gar keine Ahnung bis auf eine Vorlesung über Statistik und das ist ja nun schon ein paar Tage her und somit weit von Berufserfahrung weg) oder der Webdesigner (immerhin habe ich ein Buch gelesen)..... aber trotzdem Danke fürs Daumen drücken. Ich werde natürlich weiter suchen, aber so langsam macht sich schon der Frust breit. Vielleicht sollte ich doch etwas ganz anderes machen?!

 

Eben habe ich die letzte Ladung in die Waschmaschine geworfen und gleich, wenn ich hier mein Ründchen beendet habe und die Wäsche aufgehängt ist, werde ich mich aufs Rad schwingen und einkaufen und zur Bücherei fahren - ich brauche neuen Lesestoff. Heute Nachmittag kommen dann meine Schwester und meine Nichte und ich darf noch mal mit meiner Nichte Mathe lernen - die Arbeit schreibt sie nämlich nächsten Donnerstag und nicht, wie von ihr angenommen, letzten Donnerstag :D Zum Glück ist das Mädel nicht doof, aber eine Tante kann da besser was erklären als die eigene Mutter (wie meinte mein Sohn doch letztens, als ich ihn auf einen Rechenfehler hinwies: "Mama, du kannst das doch gar nicht wissen, du warst schließlich nicht im Unterricht dabei!" :D :D :D)

 

Ich wünsche euch einen schönen und stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderzitat im Hause Klöppelgina auf die "irrige Elternmeinung" 3 mal 4 kann das Kind doch selber ausrechnen:

 

Das kleine Einmaleins war letztes Schuljahr, das brauchen wir jetzt nicht mehr ...

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Meinungen über das, was gebraucht wird, gehen eh oft weit auseinander

;)

 

Mondwicht,

vielleicht einfach mal die Firmen, die dich interessieren anschreiben, so auf Verdacht. Veilleicht wissen die erst dann, daß sie d i c h brauchen! oder sich einfach da mal vorstellen :rolleyes:

 

hier ist es warm und trocken, also Gartenarbeit. Was in der Erde steckt liegt nicht mehr vor den Füßen herum ....:rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir :o

 

Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an Jutta zur Nähmaus des Monats :D

Sie führt sich gerade mit Kakao und marshmellows neue Energien zu ;)

 

Garten - :kratzen: hmpf, da muss ich mal überlegen. Ob mir etwas einfällt (der Garten ist ja immer noch Vatters Revier ;)) und ob ich dann auch noch die Zeit finde.........

Ich habe gestern alle meine bekannten Termine bis zu den Sommerferien eingetrage. - uiuiuiui :freak: Und da kommt noch etwas dazu :rolleyes:

 

Julia, wonach suchst du denn genau? In Männes firma werden eigentlich immer Leute gesucht. Gerne auch per PN ;)

Der Spruch mit dme Einmaleins ist klasse! Der hätte auch von unsren Schülern stammen können. Danach leben tun sie jedenfalls :rolleyes: Zitat: Wir haben doch gestern schon Plusaufgaben gerechnet. Das müssen wir heute nicht mehr machen *hrmpf*

 

Die dicken Wolken scheinen sich hier verzogen zu haben, so dass die Chance besteht, die Hunderunde trocken zu absolvieren.

 

Lasst es euch gut gehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind hat in sechs Schuljahren das Einmaleins siebenmal neu auswendig gelernt, bis es am Ende der sechsten Klasse gemeint hat: ich glaube, ichmerks mir jetzt einfach mal für immer. - Das wäre mit gleich merken deutlich einfacher gegangen.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind hat in sechs Schuljahren das Einmaleins siebenmal neu auswendig gelernt, bis es am Ende der sechsten Klasse gemeint hat: ich glaube, ichmerks mir jetzt einfach mal für immer. - Das wäre mit gleich merken deutlich einfacher gegangen.

 

Grüßle Regina

 

schon schon, aber: gut Ding will Weile haben

oder

 

der Euro fällt in Centstücken....:)

 

ja, Elternnerven müssen wie Drahtseile sein :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Kaffee mit Milch, Sonnenblumenkernbrot, Butter und Erdbeermarmelade für Euch :).

 

Mein Kleinste konnte ihre Rechenschwäche gut verstecken...........wie sie das angestellt hat, weiß keiner........die konnte bis in den Zehntausenderbereich mit den Fingern rechnen :eek:..........sie hat dann über Weihnachten/Neujahr einen Crash-Kurs bei einer Stundentin mit alternativen Lehrmethoden bekommen ;).

Dann konnte sie sich auch das Einmaleins.............siebenmal lernen ist eine reine Untertreibung, das konnte sie sich vorher gar nicht merken.

 

Bei mir steht heut eine gröbere Runde Fensterputzen als Broterwerb an, das Wetter paßt wenigstens.

 

Habt einen stressfreien Frühlingstag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Omelette von mir :)

 

Ich bin an einem Jupe von Burda. Ich mache aber einen Probedurchlauf mit alter Bettwäsche ^^ Ist schwierig! Konnte gestern alles runterreissen und noch mal machen. Diese 12 Nähte mit Gummifaden sind so schwierig...

 

Ganz einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

VK-Brot, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch -ein paar frische Erdbeeren ahb ich auch dazugestellt.

 

Mia - hat Bettwäsche die gleichen Eigenschaften wie der Originalstoff? Das frag ich mich immer wenn ich von Probeläufen lese...........

 

Ich geh wieder mal ein Ründchen arbeiten und die Fremdwäsche holen - diesmal ist auch wieder eine von der Überraschung von vor ein paar Wochen dabei - hoffentlich nicht wieder soviel :p.

 

Meine Eltern haben sich auch für mittags angesagt, artet fast in Stress aus weil ich abend auch noch bei meinem Freund bin........... ggg

 

Einen schönen Tag für Euch :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen!

Ich bringe Honigbutter und Berner Käse mit ^^

Danke Topcat! :)

 

Hmmm... Ist sicher nicht derselbe Stoff! Meinst Du, dass wenn ich diese Gummifäden an diesen Stoff geordnet kriege, heisst das nicht, dass ich es beim Originalstoff hinkriege?

 

Ich freue mich so, dass jetzt gleich Wochenende ist. Was macht Ihr? Ich arbeite zwar nicht, aber dann hat mein Mann frei. Er ist Gymnasiallehrer.

 

Ist ja Muttertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen von mir :winke:

 

Für's Frühstück ist ja schon gesorgt - Danke Christa und Mia - ich fülle die Kaffeekanne noch mal auf :)

 

Danke für eure Gedanken zu meiner Jobsuche. Das Problem scheint es einfach zu sein, dass es hier in der Region für mich keine Jobs gibt. Ich habe erst gestern mit einer Freundin gesprochen, die ebenfalls beim Arbeitsamt arbeitet, und meine Meinung in dieser Richtung teilt. In Bayern hätte ich sehr gute Chancen, oder in Stuttgart oder Frankfurt oder sonst wo, nur eben hier nicht.

Ich bin Diplommathematikerin mit naturwissenschaftlichem Hintergrund - sprich: Physik als Nebenfach (naja, zum Physik-Diplom fehlten mir ehrlich gesagt nur noch zwei Prüfungen und eine Diplomarbeit), einige Informatikvorlesungen habe ich auch gehört, aber Informatikerin bin ich eben auch nicht (mal davon abgesehen, dass ich von Web-Programmierung auch keine Ahnung habe, außer dass ich mich da selbst weiterbilde. Aber das scheint hier nicht relevant zu sein. Nun ja, wenn ich einen Web-Progarmmierer mit mehrjähriger Erfahrung suche und da meldet sich jemand, der sagt, er hat ein Buch gelesen ..... Und dann ist da noch die Sache mit der Überqualifizierung ....).

Von Versicherungsmathematik habe ich ebenfalls überhaupt gar keinen Schimmer (nur die eine Pflichtveranstaltung in Stochastik und Statistik und da habe ich den Schein auch nur mit Ach und Krach bekommen) - in der Richtung würde es hier zumindest in der Nachbarstadt was geben.

Hatte ja auch schon mal daran gedacht, es als Lehrerin zu versuchen, aber meines Wissens nach geht es als Quereinsteiger nur über ein bestimmtes Portal, sprich: man sucht sich eine Stelle und eine Schule, die dazu bereit ist. Schließlich müßte ich nebenbei noch die ganze Didaktik nachholen. Aber auch da gibt es zur Zeit nichts. (Mal davon abgesehen, als ich vor drei Jahren arbeitslos war und es in der Richtung probiert habe, da hatte ich bei 10 Bewerbungen genau an einer Schule ein Vorstellungsgespräch - meiner alten Schule - die aber leider katholisch ist und ich bin nicht kirchlich verheiratet, mein Kind ist nicht getauft und mein Mann aus der - evangelischen(!) - Kirche ausgetreten. Für's Bistum daher: schlimmer geht's nimmer, war also auch nix!)

 

So, jetzt aber Schluß mit Arbeitslosenfrust! Habe meinen Betreuer beim Arbeitsamt nach Umschulungs-/Weiterbildungsmöglichkeiten gefragt (der hat seit Montag noch nicht geantwortet!) und meine Freundin will sich am Montag auch noch mal umhören, was da in der Richtung geht. Jetzt gleich ist erst mal Wochenende!

 

Und Muttertag!!!! Und ich habe noch überhaupt gar keine Idee, was ich meiner Ma schenken könnte. Daher werde ich mich jetzt gleich erst mal aufs Rad schwingen und die City heimsuchen, ob mich etwas überfällt (Drogerie oder Buchladen), morgen dann noch ein paar Blümchen besorgen und der Muttertag kann kommen. Heute Nachmittag gehe ich mit dem Lütten ins Schwimmbad und die Hecke in der Einfahrt müsste eigentlich auch noch geschnitten werden ... :cool:

 

Egal, hier kommt gerade die Sonne raus und ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

Etwas offtopic....hast Du Dein Glück mal an einer Beruflichen Schule probiert....

Soweit ich weiss ist Mathe inzwischen im Lehrberuf ein absolutes Mangelfach....zumindestens an den beruflichen Gymnasien und beruflichen Schulen die ich in BW kenne.

Hier gibt es dann den sogenannten Direkteinstieg und Du machst quasi " berufsbegleitend" deine päd. Ausbildung. Ich würde mich an Deiner Stelle mal an das Kultusministerium wenden bzgl. Einer generellen Info.

Viel Glück und viele Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, so hat es mein Mann damals auch gemacht! Allerdings auch in BW. Ob es das bei Dir auch so geht, weiß ich leider nicht!

 

Zum Nähen komme ich derzeit nicht... :rolleyes: Der Garten ruft, die Familie braucht Betreuung für alles mögliche... :falten: Na, irgendwann wird das auch wieder besser! :)

 

Euch allen ein schönes Muttertags-Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...