Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte steckt keine Nadeln in den Mund!!!!!!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

bitte gewöhnt es euch ab, beim Nähen die Stecknadeln in den Mund zu stecken.

 

Bis gestern abend habe ich das auch gemacht.........und dann durch einen Schreck mit einem Mund voll Nadeln eingeatmet. Eine ist dabei in den Hals gerutscht :freak:

 

Die Zeit bis zum Eintreffen des RTW dachte ich, nun ist es vorbei mit mir. Die Kinder standen neben mir, zum Glück war mein Mann auch da.

Nach Endoskopie und Röntgen stand dann fest: die Nadel liegt in der Lunge, nicht im Magen (das wäre leichter gewesen)

Es folgte eine nächtliche Verlegung in die Uniklinik, wo die Nadel mittlerweile in den anderen Lungenflügel gewandert war und dort quer feststeckte.

Ich hatte großes Glück, dass die Nadel mit einer Bronchoskopie geborgen werden konnte und keine schwerwiegenden Verletzungen entstanden. Deshalb, und wegen meinem sehr stabilen Kreislauf, bin ich nun auch wieder zu Hause.

 

Genauso gut könnte ich jetzt einen Lungenflügel weniger habe, wenn ich nicht so viel Glück gehabt hätte. So habe ich "nur" starke Halsschmerzen von der Untersuchung und muss hoffen, dass es nicht noch im Anschluß zu einer Lungenentzündung kommt.

 

Und bitte: sagt nicht, euch passiert das doch nicht! Denn das dachte ich bis gestern abend auch!!!!

 

Liebe Grüße

Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    4

  • laquelle

    3

  • farbenfreak

    3

  • Uelli

    2

Oh, wie gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. Einige meiner Nähfreundinnen haben sich auch schon in die Finger genäht, aber einatmen - das ist wirklich furchtbar! Jetzt ruhe dich gut aus und ich hoffe ich denke jedesmal an deine Geschichte, wenn ich wiedermal......

LG und eine schönes WE

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du sch....... da hast du ja riesiges Glück gehabt.

 

Ich steck mir auch immer Nadeln in den Mund wenn ich arbeite. Das hat meine Großtante schon so gemacht, wenn sie uns früher die Kleidung abgesteckt hat (ja, man schaut sich viel ab).

 

Ich werde mich jetzt mal bemühen, mir das abzugewöhnen. Ich bin nämlich in der Regel alleine zu Hause wenn ich nähe.

 

Dir wünsche ich gute Besserung und drücke die Daumen, dass es keine weiteren Folgen aus dem Unfall gibt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass es noch so ausgegangen ist, und ich drücke dir die Daumen dass nichts mehr nachkommt!! :hug:

 

(Ich mache das grundsätzlich nicht, es ist mir einfach nicht wohl dabei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gehts Dir ganz schnell wieder gut.

Manchmal passieren wirklich Dinge, die einfach unglaublich sind. Werde versuchen mir das mit den Nadeln im Mund abzugewoehnen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Alptraum. Ich stecke sie mir auch immer gewohnheitsmäßig in den Mund, nach paar Minuten merke ich es, dann kommen sie auch schnell wieder raus.

Hoffentlich geht alles gut bei dir aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mein Vater, der mich als Kind dabei erwischte, wie ich eine Stecknadel im Mund hatte ( unsere Schneiderin machte das ja auch so) und mir dermaßen den Hintern versohlte, habe ich das, glaub ich noch keine 3x praktiziert, und dann mit der Erinnerung und dem schlechtesten Gewissen der Welt.

Jetzt weiß ich, daß diese drakonische Erziehungsmaßnahme, die heute verpönt ist, mich vor manchem Unheil bewahrt hat, und das seit 65 Jahren!

 

Ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung und nie wieder solch einen Albtraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung! :hug: Ich bin auch eine von denen, die sich immerzu beim Nähen die Stecknadeln in den Mund stecken. Vielleicht hilft mir Dein erschreckender Bericht, das in Zukunft endlich mal bleiben zu lassen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schrecklich. Schön, daß es bei Dir noch einigermaßen gut ausgegangen ist. Ich wünsche Dir gute Besserung und daß nicht noch Folgeschäden auftreten. :hug:

 

Und doch, ich behaupte, mir passiert das nicht, weil ich erst gar keine Nadeln in den Mund nehme. Ich finde das irgendwie eklig und verzichte deshalb darauf. Zum Glück, wie man an Deinem Beispiel sieht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsch Dir gute Besserung und dass nichts mehr nach kommt.

Und vielen Dank für Deinen Bericht. Ich hab das eigentlich nie gemacht, aber zur Zeit muss es schnell gehen und dann ist das Nadelkissen nicht zur Hand und ......... die Nadeln landen im Mund. Ich werd es mir wieder abgewöhnen, und zwar ganz schnell.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du mein Güte, zum Glück ist die Nadel jetzt raus. Gute Besserung wünsche ich dir. Ich hab in letzter Zeit auch immer mal eine Nadel im Mund gehabt und vor Kurzem bin ich dabei auch von lauten Telefonklingeln erschrocken, da hab ich auch noch gedacht, zum Glück hast du nicht vor Schreck die nadel verschluckt.

 

Aber nach deiner Warnung werde ich es mir flux wieder abgewöhnen. Bei der Sewing Bee - Sendung musste ich auch immer an meinen Schreck denken, die Mädels hatten auch oft die Nadel im Mund.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Ich weiß, dass diese "Unsitte" weit verbreitet ist. Selbst die Nachtschwester auf der Intensivstation hat zugegeben, dass sie das so macht.

 

Und bei mir ist es ja auch über 20 Jahre gut gegangen, bis gestern halt.......

Ob meine Mutter und meine Schwiegermutter das jetzt auch lassen??

 

Liebe Grüße

Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, wie schrecklich. Aber auch wie glücklich das dann doch noch ausgegangen ist. Gut, dass Du uns warnst. Ich mach das auch ganz gerne mal. Dabei weiß ich doch, wie gefährlich Nadeln sein können.

Eine musste mir schon aus dem Handballen rausoperiert werden. Das war auch eine langwierige Sache, bis die Ärzte die überhaupt mal gefunden haben.

Und diese Woche, ich glaubs ja nicht, hab ich mir eine Nadel quer durch den Finger gedrückt, bis sie an der anderen Seite wieder rausschaute.

Sachen gibts!!!

Ich wünsch Euch, dass Ihr Euch alle schnell von dem Schrecken erholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch eine Gänsehaut, wenn ich mir das vorstelle.

Was für ein Glück, dass es noch so glimpflich ausgegangen ist!

 

Danke für die Warnung, ich werde mir die ganz sicher zu Herzen nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jule,

 

ich drücke Dir die Daumen, dass nichts nachkommt und Du bald wieder ganz fit bist.

 

Und vielen lieben Dank für diesen Thread. Wie so viele andere habe auch ich Nadeln im Mund, ohne überhaupt den Gedanken einer Gefahr zu wähnen. Dank Deiner Erfahrung (echt was für ein Albtraum) werde ich das ganz sicher nicht mehr machen.

 

Ganz liebe Genesungswünsche schickt Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mein Vater, der mich als Kind dabei erwischte, wie ich eine Stecknadel im Mund hatte ( unsere Schneiderin machte das ja auch so) und mir dermaßen den Hintern versohlte, habe ich das, glaub ich noch keine 3x praktiziert, und dann mit der Erinnerung und dem schlechtesten Gewissen der Welt.

Jetzt weiß ich, daß diese drakonische Erziehungsmaßnahme, die heute verpönt ist, mich vor manchem Unheil bewahrt hat, und das seit 65 Jahren!

 

Ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung und nie wieder solch einen Albtraum

 

Als Wiederholungstäterin habe ich damals 3 Wochen Hausarrest bekommen......und natürlich nicht verstanden warum, machen ja schließlich Alle...:rolleyes:

 

Später habe ich dann im medizinischen Bereich gearbeitet und in sehr vielen Berichten gelesen was die Leute so alles "Verschluckt" haben und auch eine Menge Patienten, die irgendwas auf die "blöde Art" verschluckt haben.

 

Es gibt da wirklich die unglaublichsten Fälle, wie so etwas passieren kann.

 

Meine Töchter behaupten immer, Mama wurde nur so richtig böse, wenn wir was in den Mund gesteckt haben.:D

 

Der Threaderstellerin wünsche ich natürlich eine schnelle und gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da läuft es mir kalt den Rücken herunter! Obwohl examinierte Krankenschwester, habe ich mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht - aber das wird sich dank Deiner Warnung ganz sicher ändern!

 

Alles Gute weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frau Jule !:rose:

 

Ich gratuliere dir zu deinem Glück und hoffe mit dir, dass keine Lungenentzündung hinterher kommt.

Dein Thread soll mir eine Warnung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Warnung!

um die Gefährlichkeit wissen und entsprechend handeln ist bei mir auch zweierlei - gewesen bis heute. Ich nehme mir dein warnendes Beispiel zu Herzen

und wünsche dir, daß bei dir jetzt alles ausgestanden ist und nichts mehr nachkommt -Daumendrück!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Dir gute Besserung:rose:

GsD. ist bei Dir alles gut gegangen..:super:

ich habe noch nie Nadeln im Mund gesteckt ..weil ich es Ecklicht finde..und aus Vorsicht..das mir nicht so was .. wie Dir passiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frau Jule, Dir ganz schnell gute Besserung, keine Folgeschäden und ich werde es mir auch wieder abgewöhnen! Ehrlich, versprochen! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück die Daumen das nichts mehr nach kommt, reicht ja auch hin.

Und danke für die Warnung, ja es ist eine blöde Angewohnheit - auch von mir, eigentlich weis man es ganz genau und man macht es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz liebe Grüße und gute Besserung nach dem überstandenen Schrecken!

 

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich in der Schule das Schneidern gelernt habe. Wir hatten da eine ältere Lehrkraft die uns furchtbar genervt hat mit dem Satz: N I E M A L S E I N E N A D E L I N D E N M U N D !!!!!

 

und bei Zuwiderhandlung gab´s ein Knopfloch als Strafaufgabe. An einem Wochenende musste ich 12! nähen. Das hab ich mir gemerkt und nehme Nadel nicht in den Mund.

 

Wie man sieht, hat die gute Frau absolut recht gehabt.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Jule,

 

da hast du einiges mitgemacht - ich wünsche dir , dass alles wieder folgenlos in Ordnung kommt.

Ich habe auch die Angewohnheit, Nadeln mal so zwischenzuparken. Dein Erlebnis wird mir ab jetzt immer im Hinterkopf bleiben und ich denke, ich werde mir das ganz rasch abgewöhnen.

Danke für deine Warnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.