Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher oder enger machen bei Gefüttertem


krawallschachtel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder ein Brett vor dem Kopf. Bei meinem Kleid steht der Stoff unter den Armen ab und ich will diesen etwas enger machen. Geht das mit Abnähern? und wie mache ich das mit dem Futter? (Das ist noch nicht eingenäht..) oder gibt es sonst irgendwelche Tricks ohne die ich alles wieder auftrennen und neu zuschneiden muss?

 

Wenn jemandem was dazu einfällt bin ich seeeehr dankbar für die Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krawallschachtel

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo genau steht der Stoff ab?

Was für ein Kleiderschnitt ist das, mit Ärmeln oder ärmellos? Das ist ein erheblicher Unterschied, wenn man den Ärmel ebenfalls anpassen müsste.

Ein Foto wäre hilfreich.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleid ist ärmellos - ich hab mal ein foto gemacht und angehängt. an der puppe steht der teil unter den ärmeln aber nicht so ab wie an mir - nur kann ich mich selbst da nicht fotografieren :-)

 

danke schon mal..

IMG_1265.jpg.c1be7f91021026378a43dc8d23309e41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptprobelm scheint im Rücken zu sein. Hat das Teil eine Naht in der Rückenmitte? Ich würde dort etwas einnehmen. Sonst die SEitennähte aufmachen und den Rückenteile etwas vorziehen, damit der Rücken enger wird und nicht der Vorderteil.

Dein Futter wird bei dem Kleid nicht sehr dick sein, also brauchst Du das nicht beim Anpassen groß berücksichtigen. Wäre das eine Jacke mit dickem Warmfutter wäre das anders.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh super, danke.. das kleid hat hinten einen reißverschluss und quasi zehn zentimeter rechts und links davon versetzt noch mal nähte. hoffe ich drücke mich verständlich aus :-). ja, das könnte funktionieren mit dem enger nähen an diesen nähten.

und da ich das futter noch nicht fertig habe, kann ich dort ja auch gleich anpassen.

 

vielen vielen dank.. ich teste das mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...