Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schräge Ecken nähen wie wird's gemacht?


achkatzl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben. Beim Surfen bin ich auf diese Decke gestoßen und war fasziniert von der Machart. Anscheinend ist hier nur das Top auf das Vlies gesteppt und der Rückstoff Rechts auf rechts genäht und gewendet.

 

Diese Art würde mir gefallen. Wer näht das von euch so?

Wie macht man die Ecken?

 

Viele Fragen und hoffentlich Hilfe von euch.

Glg Judith

Bearbeitet von nowak
Link entfernt, keine Shoplinks im Forum. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • Tropical-Punch

    1

  • Bloomsbury

    1

  • achkatzl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Judith,

 

 

ich gehe davon aus, du meinst, dass du die Stoffe verstürzen willst: also die Stoffe rechts auf rechts legen und zusammennähen. Dabei ein (gerades) Stück zum Wenden offen lassen. Dieses Stück am Ende von Hand zunähen. (Gerades Stück deshalb, weil es später besser zuzunähen geht ;))

 

Die Ecken sind dann nicht extra zu nähen, sondern werden in einem Rutsch mitgenäht (zum Ecken nähen: entweder bis zur Ecke, dann Nadel drin lassen, Füßchen hoch, Stoff wenden, Füßchen runter weiternähen o d e r die Ecke durch einen bis zwei Querstiche die Ecke "abrunden")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du noch mal einen ähnlichen Quilt finden, beim Bildergooglen vielleicht? Dein Link wurde nämlich entfernt, weil er zu einem Shop führte.

Manchmal kann man ein Bild auch einzeln verlinken, oder man speichert es für kurze Zeit in einem Webalbum und verlinkt dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.