Zum Inhalt springen

Partner

Buchstaben werden in falscher Reihenfolge gestickt


Anschujo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe aus einzelnen Buchstaben-Dateien ein Wort in Embird zusammengesetzt. Verbinde ich diese jetzt zu einem Objekt, werden die Buchstaben nicht von links nach rechts nacheinender gestickt, sondern ein Buchstabe wird ausgelassen und erst ganz am Schluss gestickt. Das produziert unnötige Sprungfäden und muss doch auch anders gehen :confused:

Wo kann ich das ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • Anschujo

    3

  • Sticktante33

    2

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bevor du die Teile verbindest, schau nach, in welcher Reihenfolge sie rechts in der Objektliste aufgelistet sind und verschiebe sie dort entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Mysterium: dort sind sie richtig und ich habe sie auch extra in der richtigen Reihenfolge eingefügt.

Unverbunden werden sie richtig gestickt und verbunden in der falschen Reihenfolge.

Das verstehe ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt noch mal ganz genau:

Ich hatte das Problem schon mal. Der Fehler lag bei mir - dachte ich. Ich meinte, die Buchstaben nicht in der richtigen Reihenfolge eingefügt zu haben und habe erst beim Sticken bemerkt, dass die Buchstaben nicht nacheinander gestickt wurden. Die Maschine (Janome 350) hat Buchstaben übersprungen und diese dann später gestickt. Dabei entstanden lange Sprungfäden, die ich später mühsam entfernen musste.

Jetzt dachte ich, schlauer zu sein und habe gleich mit Hilfe des Nähsimulators das "Sticken" getestet: Die einzelnen Buchstaben werden in der richtigen Reihenfolge gestickt, verbinde ich aber die Buchstaben, wird der 3. von 5 Buchstaben übersprungen und erst ganz am Schluss gestickt. Richtig getestet an der Maschine habe ich das im Moment noch nicht.

Weiß denn keiner Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das nicht nachvollziehen kann habe ich keinen Rat. Bei mir ist das noch nicht passiert.

 

Schonmal probiert einfach die Stopps im Editor zu löschen oder warum verbindest du im Studio alles miteinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat doch gar nichts vom Studio geschrieben :confused:

Ich bin davon ausgegangen, dass sie im Editor die Buchstaben zusammengesetzt und verbunden hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin davon ausgegangen das sie es eben im Studio gemacht hat, weil ich alles was geht immer erst im Studio machen würde und weil sie nix vom Editor geschrieben hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grad mal auf das ich dazu sowieso nix sagen kann da sie ja "einzelne Buchstabendateien" zusammensetzen will. Hab ich noch nicht und brauch ich auch nicht. Dazu wird sie wohl tatsächlich den Editor bemüht haben. :)

Wenn eben nix hilft würde ich eben die Stopps manuell löschen, wenn das gewünschte Format welche enthält, um das anhalten der Maschine zu vermeiden. Wobei da schon die Sprungstiche zwischen den Buchstaben so ideal kurz sein müssten um dies zu rechtfertigen. Oder warum willst du das ganze verbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Embird macht schon mal komische Sachen - bei mir hatte ich schon öfter ungewollte Verdoppelungen.

 

Ich gehe mal davon aus, dass du alle Objekte markierst und dann auf verbinden gehst? Probiere doch mal, stückchenweise zu verbinden: 1und 2, 3 und 4

und dann wieder 1 und 2, das sollte dann klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...