Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 05 2011 Kleid 130


SmillasMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche mich gerade an dem blauen Kleid Nr.130 bei den Plus Modellen der aktuellen Burda.:o

Auch wenn das Kleid mit einem "leicht" gekennzeichnet ist verstehe ich gerade, wenn ich die Anleitung lese nur Bahnhof.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich an den Stellen an denen das Schrägband ran kommt keine Nahtzugabe brauche? Und wird das Schrägband nicht wie sonst gefaltet sondern nur einmal in der Mitte? Habe ich das richtig verstanden?

Ich freue mich über jede Hilfe.

 

Lieben Gruß,

Nicole

(die blutige Anfängerin ohne Plan bei der dann aber doch immer was brauchbares raus kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SmillasMama

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

306e81cf-f6be-eedd-839f-24f76a10c681.png

 

Hier mal das Modell.

 

Ich gehe davon aus, daß Du mit 'Schrägband' eigentlich Schrägstreifen meinst, die zum Verstürzen der Armausschnitte gedacht sind.

Die werden wirklich nur links auf links de Länge nach gefaltet und dann rechts auf rechts an die Ausschnittkanten genäht, zurückgeschnitten und verstürzt.

Und klar: Da hier nicht einfasst, brauchst Du an den Stellen Nahtzugaben, denn der Schrägstreifen wird ja angenäht, nicht der Ausschnitt von ihm eingschlossen.

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.