Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Farbtyp bin ich?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich kenne natürlich die Ausführungen zu den vier verschiedenen Farbtypen. Aber ich habe Schwierigkeiten, mich da genau einzuordnen. Wer kann mir helfen?

 

Ich würde mich eingrenzen auf Herbst- oder Wintertyp, aber genau zwischen diesen beiden konnte ich nie richtig entscheiden. Ich kann z.B. meinen Hauttyp nicht so richtig beurteilen.

 

Ich bin ein sehr dunkler Hauttyp mit dunklen Haaren und braunen Augen. Manche behaupten, meine Haare wären schwarz, das sind sie aber nicht. Ich selbst habe sie auch nie als schwarz empfunden. Sie sind aber schon sehr dunkel. Ich würde sagen, mit einem Rotstich, gegen die Sonne geschaut.

Augen dunkelbraun. Das weisse ist nicht schneeweiss, sondern eher creme-farben.

In der Sonne werde ich sehr schnell und sehr stark braun. Dieses Braun geht wird dann eher rauchig, nicht rötlich. Im Winter empfinde ich mich als käsig und ungesund aussehend, im Vergleich zu anderen Leuten wirke ich aber wahrscheinlich immernoch "dunkel".

 

Farben mag ich kräftige Farben, sehr gern blaustichige Farben. Ich mag z.B. sehr gern blaustichiges rot, aber mag überhaupt nicht braunstichiges rot (kann ich nicht ausstehen). Wenn ich manchmal knalliges rot trage, wird mir gesagt, dass mir das sehr gut steht. Trage es aber kaum noch, irgendwie scheint es mir mittlerweile zu unmodisch und/oder zu knallig. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt ;-) Ich mag dunkelbraun (habe sehr viel Kleidung in dieser Farbe), aber kein hell- oder mittelbraun. Ich mag auch grau und außerdem oliv und total gern diese neumodischen rauchigen Farbton-Erfindungen wie "schlamm". Ich kann richtiges weiss sehr gut tragen (Hochzeitskleid z.B. war weiss, nicht creme).

 

Mehr fällt mir erst einmal nicht ein.

 

Könnt Ihr das so beurteilen, welcher Farbtyp ich bin?

 

 

Nachtlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • Zauberband

    4

  • Capricorna

    3

  • MataHari

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich kenne natürlich die Ausführungen zu den vier verschiedenen Farbtypen. Aber ich habe Schwierigkeiten, mich da genau einzuordnen. Wer kann mir helfen?

 

Ich würde mich eingrenzen auf Herbst- oder Wintertyp, aber genau zwischen diesen beiden konnte ich nie richtig entscheiden. Ich kann z.B. meinen Hauttyp nicht so richtig beurteilen.

 

Ich bin ein sehr dunkler Hauttyp mit dunklen Haaren und braunen Augen. Manche behaupten, meine Haare wären schwarz, das sind sie aber nicht. Ich selbst habe sie auch nie als schwarz empfunden. Sie sind aber schon sehr dunkel. Ich würde sagen, mit einem Rotstich, gegen die Sonne geschaut.

Augen dunkelbraun. Das weisse ist nicht schneeweiss, sondern eher creme-farben.

In der Sonne werde ich sehr schnell und sehr stark braun. Dieses Braun geht wird dann eher rauchig, nicht rötlich. Im Winter empfinde ich mich als käsig und ungesund aussehend, im Vergleich zu anderen Leuten wirke ich aber wahrscheinlich immernoch "dunkel".

 

Farben mag ich kräftige Farben, sehr gern blaustichige Farben. Ich mag z.B. sehr gern blaustichiges rot, aber mag überhaupt nicht braunstichiges rot (kann ich nicht ausstehen). Wenn ich manchmal knalliges rot trage, wird mir gesagt, dass mir das sehr gut steht. Trage es aber kaum noch, irgendwie scheint es mir mittlerweile zu unmodisch und/oder zu knallig. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt ;-) Ich mag dunkelbraun (habe sehr viel Kleidung in dieser Farbe), aber kein hell- oder mittelbraun. Ich mag auch grau und außerdem oliv und total gern diese neumodischen rauchigen Farbton-Erfindungen wie "schlamm". Ich kann richtiges weiss sehr gut tragen (Hochzeitskleid z.B. war weiss, nicht creme).

 

Mehr fällt mir erst einmal nicht ein.

 

Könnt Ihr das so beurteilen, welcher Farbtyp ich bin?

 

 

Nachtlicht

 

Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zauberland,

nach deinen ausführungen kann ich dir leider nicht helfen ... aber...

 

vor ca. 15 Jahren habe ich eine Farbberatung nach dem "Colour me beutiful" System gemacht. Es war damals nicht nur die 4er Einteilung (Frühling-Sommer-Hern´bst und Winter), jede Gruppe wurde dann noch einmal dreigeteilt, sprich, es ist ein 12-er System.

Damals war ich ein "kühler Winter" und war glücklich damit.

 

Vor kurzem hatte ich das Glück eine Fortbildung in Sachen Farbe/stil meines Arbeitgebers mitmachen zu dürfen. Die Dozentin hat nach dem 9er System von "Beauty is Life" gearbeitet. Danach habe ich mich doch etwas verändert und bin jetzt "dunkel-warm-kalt". Von den Farben her ist es eine Mischung zwischen Herbst und Winter.

 

Vielleicht bist Du das ja auch?

 

LG Ille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Winter.

 

Interessant, daß Du das allein von der Beschreibung her festellst ;)

Meistens ist die eigene Beurteilung nicht richtig. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Der Farbtyp ist nur mit Sicherheit zu bestimmen, wenn man den Menschen vor sich hat und dauert gut und gerne 90 Minuten.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht, welche Farbe dir "gefällt", sondern mit welcher du gut aussiehst ;)

 

Zum Beispiel orange oder pink. Das Problem ist aber, das nicht jeder das selbst beurteilen kann - manche lassen sich davon ablenken, ob sie die Farbe an sich mögen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel orange oder pink. Das Problem ist aber, das nicht jeder das selbst beurteilen kann - manche lassen sich davon ablenken, ob sie die Farbe an sich mögen oder nicht.

 

Das stimmt. Ich habe schon so manchen Winter erlebt, der in kompletten Herbstfarben eingekleidet kam. Das sah nicht schlecht aus !

Wenn sie sich dann aber in ihren Farben sehen, dann leuchtet der Mensch und nicht nur die Kleidung.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anhand der von Zauberband gegebenen Informationen eindeutig Winter. Und andere Informationen stehen uns nicht zur Verfügung. Selbst in der Galerie von Zauberband gibt es keine weiteren Informationen.

 

Liebe Zauberband, selbst wenn du ein Portrait von dir einstellen würdest, ist eine Aussage sehr schwer zu treffen. Ich denke, man muss sich persönlich gegenüber stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtlicht,

 

vieles, was Du beschreibst, klingt nach Winter. Aber Du schreibst auch oft, welche Farben Du magst -- und das kann, muß aber nicht die richtigen Hinweise geben. Und auch andere können von eigenen Vorlieben oder Modefarben geprägt sein, sind also nicht unbedingt objektiv.

 

Oft kann ein Lippenstifttest helfen: Stehen Dir gelbstichige und/oder bräunliche Rottöne gut aus oder blaustichige oder "himbeerige" Rottöne gut aus? Bläuliche Rosatöne oder pfirsichfarbene? Wichtig: in einem großen Spiegel bei Tageslicht betrachten, NICHT auf die Lippen schauen, sondern rund um den Mund; Kinn, Mund, Nase ("Nasolabialfalten"). Welche Farben lassen diese Partien frischer und gesünder aussehen, Fältchen scheinen weniger tief, das Hautbild scheint ebenmäßiger?

 

Illebill hat ja schon auf das 12er-System von Color Me Beautiful hingewiesen, das kenne ich auch und find's bis heute ziemlich überzeugend. Demnach könntest Du ein dunkler Winter sein oder ein dunkler Herbst (alles unter Vorbehalt, Beschreibung übers Netz muß nix mit der Realität zu tun haben). Bei beiden wäre Dein hervorstechende Merkmal eben Deine dunkle, satte Farbgebung: dunkelbraune Haare, dunkle Augen, zumindest im Sommer auch ein dunklerer Teint. Erst dann fallen warme oder kühle Töne von Haar-, Haut- und Augenfarbe auf. Falls Du ein dunkler Winter wärst, siehst Du in dunklen, satten Tönen des Herbstes gut aus, wo das Warme nicht so stark ausgeprägt ist: Schwarzbraun, dunkles Flaschenbraun, dunkles Aubergine etc.

Wärst Du dunkler Herbst, dann siehst Du Schwarz, Tannengrün, dunkles Bordeaux etc aus der Winterpalette ebenfalls gut aus.

 

Um das zu testen, wieder wie beim Lippenstifttest vorgehen: großer Spiegel, Tageslicht, Stoffe in den Farben, die Du testen möchtest (Stoffe, Kleidung, Handtücher, Bettwäsche etc) und das Gesicht betrachten, nicht die Farbe. Diesmal auch die Gegend um die Augen betrachten, wie die Nase-Mund-Kinn-Partie schauen, bei welchen Farben Fältchen und Augenschatten gemildert werden.

 

Wie von Susanne beschrieben: Das kann gut und gerne 90 min dauern, auch im Selbstversuch.

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du es mal bei der örtlichen VHS versucht? Dort werden auch schon mal Farb- und Typberatungskurse angeboten.

Ich habe mich für einen angemeldet (und sogar Glück gehabt).

Eine Beratung mit 4 - 5 Teilnehmern für 5 Stunden für 64 € incl. Farbpass. Ob`s was taugt, weiß ich allerdings nicht. Der Kurs ist erst Ende des Monats.

 

Ich habe mich in den Herbsttyp eingeordnet und kleide mich vorwiegend in diesen Farben. Man sagt, dass es mir steht.

 

Kennst Du den Test mit dieser 'Rettungsdecke'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du es mal bei der örtlichen VHS versucht? Dort werden auch schon mal Farb- und Typberatungskurse angeboten.

Ich habe mich für einen angemeldet (und sogar Glück gehabt).

Eine Beratung mit 4 - 5 Teilnehmern für 5 Stunden für 64 € incl. Farbpass. Ob`s was taugt, weiß ich allerdings nicht. Der Kurs ist erst Ende des Monats

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß bei Deinem Kurs ! Wenn die Leiterin eine entsprechende Ausbildung hat, taugt er bestimmt etwas. Ich drücke Dir die Daumen !

 

Kennst Du den Test mit dieser 'Rettungsdecke'?

 

Meinst Du einen silberfarbenen und einen goldfarbenen Stoff ?

Damit fange ich auch an. Und zu Beginn bzw. beim ersten Durchgang sieht die Kundin die Farbe nicht, sondern nur ihr Gesicht.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor einigen Jahren mal eine Farbberatung mitgemacht und ich wurde als Wintertyp eingestuft, ich halte mich seitdem auch an die Farben.

Ende März mache ich mit ein paar Freundinnen eine Stil und Farbberatung,

mal sehen was dabei heraus kommt.

 

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es darum geht, was mir steht, und nicht, was mir gefällt, ist mir schon klar. Ich hatte aber mal gelesen, dass die eigenen farblichen Vorlieben einen Hinweis darauf geben, was einem dann auch steht. Weil man sich unbewusst mit den Farben kleidet, die einem tatsächlich stehen.

Mehr oder weniger :D

 

Der Lippenstift-Test wird schwierig, ich besitze keine. Was hat es mit dem goldenen und silbernen Stoff auf sich? Eine erste Einteilung in warme Farben (gold?) und kalte Farben (silber?)?

Ich habe allerdings auch solche Stoffe nicht.

 

 

Nachtlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es darum geht, was mir steht, und nicht, was mir gefällt, ist mir schon klar. Ich hatte aber mal gelesen, dass die eigenen farblichen Vorlieben einen Hinweis darauf geben, was einem dann auch steht. Weil man sich unbewusst mit den Farben kleidet, die einem tatsächlich stehen. Mehr oder weniger :D

 

Als Kleinkind macht man das eher intuitiv, schon im Schulalter ist man durch Modefarben und Vorlieben der Eltern beeinflußt. Auch deshalb nicht auf die Farbe gucken, wenn Du in den Spiegel siehst, sondern aufs Gesicht.

 

Der Lippenstift-Test wird schwierig, ich besitze keine. Was hat es mit dem goldenen und silbernen Stoff auf sich? Eine erste Einteilung in warme Farben (gold?) und kalte Farben (silber?)? Ich habe allerdings auch solche Stoffe nicht.

 

Lippenstift: bei Freundinnen etc bitten, mit einen Löffelstiel ein bißchen was abzukratzen, man braucht ja nicht viel. In ein Stück Klarsichtfolie packen, fertig.

Ja, gold oder silber deutet warm oder kalt an. Statt Stoff einfach goldfarbene und/oder silberfarbige Folie nehmen: Rettungsdecke/Alufolie oder Geschenk- oder Bastelpapier (IKEA läßt grüßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Farbeinteilungen ja recht spannen, habe aber den Glauben an diese teuren Kurse verloren.

Vielleicht ist es nur ein Einzelfall aber ich bin je nach Kurs Sommer, Winter oder Herbst. :rolleyes:

 

Als Teen musste ich bei einigen Kursen als Beispiel herhalten, drei Kurse, drei Einordnungen. Und die Teilnehmer nickten zu den Ausführungen der Leiterin immer eifrig und verständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zauberband,

 

die Farbvorlieben, die du beschreibst deuten auf einen Sommer hin. (Blau ist die Sommerfarbe, Beerentöne und auch das dunkle Braun gehören dazu - das Weiß, das man meistens in den geschäften findet ist wohl ein Sommerweiß, habe ich mir sagen lassen). Farben, die dir nicht so gut stehen, sind vermutlich alles warme Farben (jeder bezeichnet Farben anders, deshalb könnte man nur an konkreten Beispielen tatsächlich Aussagen treffen). Damit bist du vermutlich weder Herbst noch Frühling (beides warme Typen). Gegen den Winter spricht bei dir dein milchiges Augenweiß. Und kräftige Farben und Sommer schließen sich nicht aus.

 

Es gibt ein tolles Forum, indem man sich beraten lassen kann und viele Informationen über Farbtypen findet - darf man das hier verlinken?

 

Ansonsten würde ich dir einen Farbtest bei Tageslicht empfehlen. Also einfach mal die Wirkung verschiedener Kleidungsstücke (direkt unterm Kopf) überprüfen. Dabei achte nicht darauf, bei welchen Farben du "lebendiger" aussiehst (denn das ist häufig ein Fehleindruck), sondern achte darauf, ob die Farben z.B. Augenringe, Hautunreinheiten etc. betonen oder eher abschwächen. Deine Haut muss ruhig wirken, nicht fleckig, unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aber mal gelesen, dass die eigenen farblichen Vorlieben einen Hinweis darauf geben, was einem dann auch steht. Weil man sich unbewusst mit den Farben kleidet, die einem tatsächlich stehen.

Das kann ich leider nicht bestätigen!

Ich habe blaue Augen, die fanden alle immer toll - und zu blauen Augen passen immer Jeans und rosa Oberteile - so wurde ich als Kind angelernt und wenn man nicht weiß, wie gut man anders gekleidet aussehen kann, dann empfindet man die falschen Farben auch nicht als soooo schrecklich.

 

Ich erinner mich noch gut an meine erste grüne Jacke. Meine Mutter dachte, ich will sie veräppeln. "Grün steht Dir nicht!" Aber ich fand den Schnitt so genial! Und die Auswahl war gering. Je öfter ich diese Jacke trug und desto mehr Komplimente ich and en Tagen bekam, desto mehr wuchs in mir die Überzeugung, dass grün besser zu mir passt als blau und rosa. Seit 1991 habe ich Ersatzbeschaffungen an diese Erkenntnis angepasst und mir ca. 2006 bestätigen lassen, dass ich Frühling bin und das gebrochenen Grün dieser speziellen Jacke eine der besten Farben für mich ist.

 

Ich finde diese Farbeinteilungen ja recht spannen, habe aber den Glauben an diese teuren Kurse verloren.

Vielleicht ist es nur ein Einzelfall aber ich bin je nach Kurs Sommer, Winter oder Herbst. :rolleyes:

 

Als Teen musste ich bei einigen Kursen als Beispiel herhalten, drei Kurse, drei Einordnungen. Und die Teilnehmer nickten zu den Ausführungen der Leiterin immer eifrig und verständig.

Sorry, aber entweder waren da Dilettanten am Werk oder Du bist der totale Mischtyp, den es eben auch gibt.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Farbtyp über einen VHS-Kurs (etwa: zwei Stunden für 10-12 Teilnehmer/innen) bestimmen zu lassen, halte ich für schwierig, da dann einfach die Zeit fehlt, auf jede Person einzeln einzugehen (wie oben schon jemand geschrieben hat: 90 Min. pro Person sind nötig). Die Grundzüge der Einteilung in Farbtypen kann man bei so einem Kurs lernen, z.B. welche Farben zu welchem Farbtyp gehören... Mehr nicht - meiner Meinung und Erfahrung nach.

Bei so einer Aktion wurde ich als Winter eingestuft. Später habe ich eine Kleingruppen-Farbberatung (drei Personen, 6 Stunden mit Pause) gemacht. Das Ergebnis: eindeutig Frühling!

 

Mein Rat also: Mach' eine Einzel- oder Klein(!)gruppenfarbberatung, davon wirst Du am ehesten profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kleinkind macht man das eher intuitiv,

 

Kannst du vergessen.

 

Ich liebte gelb.

 

Wenn es eine Farbe gibt, bei der fast alle Töne komplett "sch...." an mir aussehen, dann ist das gelb.

 

Bei meinem Bruder war grün die Lieblingsfarbe.

Steht ihm null.

 

Was man mag und was einem steht hat wirklich nichts miteinander zu tun. Manchmal trifft es zufällig, aber eine Systematik gibt es da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber entweder waren da Dilettanten am Werk oder Du bist der total Mischtyp, den es eben auch gibt.

 

Yepp.

 

Die meisten Menschen sind zumindest auf der "kalt-warm" Skala gut einzuordnen. (Wenn reines weiß besser aussieht als creme, dann ist das ein Hinweis auf Hauttyp "kalte Faben".)

 

Aber es gibt auch welche, die haben in der Pigmentierung etwa gleichermaßen "rosige" und "gelbliche" Untertöne. Die passen dann einfach in kein Schema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt auch welche, die haben in der Pigmentierung etwa gleichermaßen "rosige" und "gelbliche" Untertöne. Die passen dann einfach in kein Schema.

 

Ich glaube, das geht nicht. Denn der Hautunterton kommt durch den Anteil eines bestimmten Farbstoffes in der Haut zustande. Und der kann wohl nicht an der einen STelle hoch und an der anderen Stelle gering sein.

 

Es ist jedoch häufig, dass Typen mit einem kalten HautUNTERton, einen warmen HautOBERton haben (gelblich, rötlich). Wenn man nun kalte Farben trägt, wird der Hautunterton verstärkt und der Hautoberton tritt etwas zurück. Dadurch wirkt die Haut harmonischer.

 

Komplimente für bestimmte Farben durch andere sollte man auch nicht als Maßstab nehmen. Denn häufig sind Menschen da auch in ihrer Farbtyppalette "gefangen". Ich, als Sommer, sollte z.B. kein Orange tragen (hätte ich auch vor der Typisierung niiiie getan). Und ich muss diese persönliche Abneigung gegen Orange wirklich ganz bewusst ausschalten, um die Wirkung von Orange an einem anderen Menschen beurteilen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das geht nicht. Denn der Hautunterton kommt durch den Anteil eines bestimmten Farbstoffes in der Haut zustande. Und der kann wohl nicht an der einen STelle hoch und an der anderen Stelle gering sein.

 

Nein, aber er kann in der Gesamtverteilung so sein, daß nichts davon dominiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt auch welche, die haben in der Pigmentierung etwa gleichermaßen "rosige" und "gelbliche" Untertöne. Die passen dann einfach in kein Schema.

 

Das kommt allerdings ziemlich selten vor. Manchmal dauert es etwas, weil z.B. die Haare in einem bestimmten Ton gefärbt sind und das irritieren kann. Aber ich hatte noch keinen, der nicht zuzuordnen war.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aber mal gelesen, dass die eigenen farblichen Vorlieben einen Hinweis darauf geben, was einem dann auch steht. Weil man sich unbewusst mit den Farben kleidet, die einem tatsächlich stehen.

Mehr oder weniger :D

 

Oft weniger als mehr, ja. ;) Ich bin jahrelang als Herbst rumgelaufen, und alle sagten mir, sieht gut aus. Einfach, weil sie mich nie anders gesehen haben. Der Mensch liebt, was er kennt; ist einfach so.

 

Nach der Beschreibung könnte man nicht sagen, ob Herbst oder Winter. Dass das reine Weiß auf der Hochzeit gut aussah, könnte z.B. einfach daran gelegen haben, dass man dort idR auch sehr intensiv geschminkt rumläuft. Und mit Schminke kann man ziemlich viel "schönmalen". - Die wenigsten Leute in Nordwesteuropa sind Winter, aber viele Bräute tragen reines Weiß und unzählige Frauen tragen Schwarz, wenn es "schick" sein soll. Die meisten würden in anderen Farben aber noch besser aussehen. Da man zu solchen Gelegenheiten aber immer stark geschminkt ist... :nix:

 

Entscheidend ist, in welchen Farben man komplett ungeschminkt sehr gut aussieht. :)

 

Der Winter ist ein eher kontrastreicher Typ. Wenn du dunkle Haare, dunkle Haut und braune Augen hast, wäre das möglicherweise eher Herbst als Winter. - Geh zu einer guten Einzelberatung. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dunkle Haare, dunkle Haut und braune Augen hast, wäre das möglicherweise eher Herbst als Winter

 

Nein eigentlich nicht, bzw. kann man es so nicht sagen.

Man kann es eben nicht theoretisch bestimmen.

 

Geh zu einer guten Einzelberatung.

 

Davon hat man wohl am meisten, denke ich.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung ob die, die mich damals eingeteilt haben, gut oder schlecht waren. Aber es waren unterschiedliche Beraterinnen, sie haben furchtbar viel Geld genommen, und das hat mich seeeehr skeptisch gegeüber den Einteilungen gemacht. Schade eigentlich, sonst wüsste ich eher, was ich tragen kann. Von Mischtypen hat auch nie jemand etwas erzählt. (eher sowas wie "Ja, wie sie hier sehen ist unsere Testperson hier gaaaaanz eindeutig Typ xy zuzurechen...")

 

Ich wollte ja nur damit sagen das so ein Kurs trotz zertifizierter Beraterin auch sehr fragwürdig sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.