Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Hamburg-Harburg am 30.10.2010


svisvi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

entsprechend des Tips von Fungi (danke schön) eröffne ich nochmal ein Thema zum Nähtreff am 30.10.2010 in Hamburg-Harburg.

 

Hier könnt Ihr nochmal alles durchlesen, was schon geschrieben wurde.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=121230

 

Hier die aktuelle Anmeldeliste:

 

1. Svisvi

2. Tina

3. die*anna*

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

 

noch 7 Plätze frei.............................

 

Viele Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svisvi

    10

  • Mönchen*14

    9

  • die*anna*

    3

  • alphagirl

    3

Hallo zusammen, habe gerade von Eurem Nähtreffen gelesen :) !

Am 30.10. hätte ich Zeit, müsste das nur noch mit meinem Mann besprechen, da er dann die Kinder beaufsichtigen müsste, aber ich wär gern dabei.

Was wollt ihr denn nähen? Habe gerade eine Stoffbestellung gemacht das würde ja passen.

 

Svisvi, ich komme übrigens auch aus der Nähe von Buxtehude. Vielleicht könnten wir ja zusammen fahren?

 

Liebe Grüße

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mönchen*14 ,

schön, das Du Dich meldest. Ich hoffe, Dein Mann gibt Dir das o.k. für den Ausflug ins Hobbyland...................

Wir können gerne zusammen fahren, ich hol Dich auch gerne ab. Bedenke bitte, das wir dann die Letzten sind, die das Licht ausmachen und ich weiß nicht, wann das ist :schneider:

Gib bitte Bescheid, dann trage ich Dich in die Liste...........

 

Jeder näht das, was er gerne mag................Ich freu mich schon............

 

Herzlichst

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SviSvi,

die Kindersitter-Suche geht wieder von vorne los. Mein Mann fährt zum Fussball Köln - HSV :mad:, das hat er schon lange mit ein Paar Arbeitskollegen geplant. Ich hoffe ich finde noch jemanden für die Kids :confused:.

Zusammen fahren können wir dann wohl nicht. Wann startet ihr denn so?

 

Liebe Grüße

 

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SviSvi,

 

11.00 Uhr hört sich gut an. Mein Mann und ich verreisen jetzt erst mal für 3 Tage und wenn ich wieder hier bin klärt sich auch die Babysitter-Frage.

Ich melde mich dann noch einmal.

 

LG & einen schönen Sonntag

 

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Anna,

Du hattest nach den Kosten gefragt.

Ich war gestern in Harburg und habe den Schlüssel bekommen. Da wir noch so wenig Hobbyschneiderinnen sind, bekommen wir einen kleineren Raum und müssen nur 40 Euro statt 60 Euro zahlen. D.h. ich hab gestern schon die 40 Euro für uns bezahlt. Ich finde den Raum klasse, die Dame hat uns einen von den vielen Räumen gegeben, der eine riesen Fensterfront hat. Sie meinte, das wäre der hellste von Allen, außer natürlich der ganz große Raum.

Unser Raum hat 10 Tische und Stühle. Steckdosen sind auch vorhanden, nur nicht genügende für unsere Maschinen. Wir bräuchten noch mehrere Verlängerungskabel. Eine Küche ist vorhanden. Die Kaffeemaschine können wir auch benutzen. Wir können die Räume von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr nutzen.

Ich freu mich schon. Also, noch sind Plätze frei.

Viele Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, alles klar. normale verlängerungskabel oder so mehrfachsteckdosen? habe ich beides da, und haben wir ein bügelbrett und eisen? ich kann das nicht mit bringen, komme ja zu fuß, das ist mir zu unbequem:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Mehrfachsteckdosen hast Du ?

 

Ein Bügeleisen bringe ich mit. Das ist kein Thema. Was das Bügelbrett angeht, weiß ich zur Zeit auch noch keinen Rat, da ich eine Bügelstation habe. Bei dem schwedischen Möbelhaus gibt es so ein Tischbügelbrett. Das wäre jetzt cool. Leider versenden die nicht. Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee.

Bearbeitet von svisvi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als bügelbrettersatz könnt ihr auch einfach ein bettlaken oder ein grosses stück stoff mehrfach falten und darauf bügeln. das geht prima bei bügeln ohne dampf. wenn ihr mit dampf bügeln wollt, würde ich erstmal etwas vorsichtig ausprobieren.

 

ich finds immer noch schade das ihr euch ausgerechnet am 31. trefft. das ist das einzige we im oktober an dem ich nicht kann :( naja warte ich halt auf den nächsten termin. ich wünsch euch viel spass! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Maja,

unser Treff ist am Samstag, den 30.10.2010 und nicht am Sonntag, den 31.10.2010. Da ist nämlich Stoffmarkt. Super, dann kannst Du ja doch.

 

Viele Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wir fahren am 29.10. los und sind erst sonntag abend wieder in hamburg. ich ärger mich auch schon das ausgerechnet an dem we stoffmarkt ist. ich brauch nämlich schwarzen hosenstoff.

 

lieben gruss mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo svisvi,

sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich habe immer noch keinen Kindersitter. Ich würde so gerne kommen :( Vielleicht ergibt sich ja noch die rettende Lösung :confused:

Ich werde morgen noch eine Freundin fragen, vielleicht klappt es ja dann doch noch.

 

LG

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich mal unter Vorbehalt an; eigentlich hatten wir geplant, an dem Wochenende weg zu fahren, aber das steht jetzt wieder zur Debatte, entscheidet sich möglicherweise recht kurzfristig... Nicht so einfach. :rolleyes:

 

Jedenfalls, wenn wir im Lande bleiben, würde ich euch gerne verstärken... :) Falls ihr auch Leute von nordöstlich der Elbe dabei haben wollt :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Falls ihr auch Leute von nordöstlich der Elbe dabei haben wollt :D

 

 

na klar! schön wenn du auch kommst!

ich freue mich schon, ich denke ich werde ein paar deko sachen und oder weihnachtsgeschenke nähe, werde ich mir mal überlegen. kleidung nähen hab ich im moment so gar keine lust...:rolleyes:

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo svisvi,

endlich habe ich die Kinder gut untergebracht. Ich kann also, (wenn nichts dazwischen kommt) am Samstag kommen. Wo findet denn das Treffen statt?

Bekomme ich eine PN von dir? Gibt es dort genügend Parkplätze??? Fragen über Fragen :confused:

Ich freue mich, dass es doch noch geklappt hat. :D

 

LG

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss am samstag doch zur arbeit. meine chefin hat grad angerufen, über die hälfte derer, die am samstag hätten arbeiten müssen, haben sich krank gemeldet. und nun ist mein freier tag gestrichen.:mad:

tut mir echt leid. ich ärgere mich grad wahnsinnig. aber was soll ich machen. :confused:

 

irgendwie steht unser treffer hier unter einem schlechten stern.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann leider auch nicht kommen. :o

 

Wir haben uns jetzt doch entschieden, übers Wochenende weg zu fahren, langvermisste Freunde wiedersehen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß, auch auf dem Stoffmarkt...:rolleyes: ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :confused: :confused:

 

Findet das Treffen denn jetzt überhaupt statt? Ich habe eigentlich alles organisiert, weiß nur nicht wann und wo und überhaupt???

 

Schade, ich habe mir schon überlegt, was ich nähen will.

 

Svisvi, melde dich doch bitte ob das Treffen statt findet, da ich ansonsten den Babysitter wieder absagen muss.

 

LG

 

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, gestern hab ich eine lange Antwort geschrieben und jetzt ist sie weg. Der ganze Beitrag, ich versehe das wirklich nicht.

 

Also dann nochmal. Ich bin auf jeden Fall um 11.00 Uhr morgen in Harburg, in der Haakestraße 100c. Ich bringe einen Kuchen mit und Kaffee. Die Küche können wir benutzen und die Kaffeemaschine auch. Ein Bügeleisen bringe ich ebenso mit und eine 4er Steckdose habe ich auch gekauft. Ein Armbügelbrett packe ich auch noch ein. Nähmaschine und Nähutensilien bringt ja Jeder selber mit. Ich lasse den PC jetzt an und schaue immer wieder zwischendurch auf den Monitor.

 

Bis später, ich muß erstmal Abendbrot machen und bin eben erst von der Arbeit. Bis nachher.

 

Ich werde nachher noch meine Handynummer per PN durchgeben, für die die kommen.

 

Herzlichst Svisvi

Bearbeitet von svisvi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde auch kommen, damit du nicht ganz alleine dasitzt. Vielleicht schaffe ich es aber nicht pünktlich um 11. :o

Ich habe jetzt nichts mehr gebacken, da ich unsicher war ob die ganze Geschichte überhaupt stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann komme ich auch. :) Bin eben vom Herbstfest im KIGA wiedergekommen und bin auch gleich wieder auf dem Sprung, weil ich zu einem Geburtstag muss. Ich habe jetzt auch nichts gebacken, aber ich kann vielleicht ein bisschen Tomate Morzarella mitbringen

 

Ich freu mich schon, bis morgen

 

:rolleyes:

 

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Ihr Beiden. Schön, daß Ihr kommt und der Kuchen ist eben fertig.............................. Tomate, Morzarella ist super.

 

 

Ich packe schon für morgen..............................

und freu mich riesig.

 

 

Wer noch spontan morgen kommen möchte, herzlich gerne.

Mönchen , Alphagirl und ich sind in Harburg, in der Haakestraße 100c zu finden..............................

 

 

Dann bis morgen

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika & Tina,

 

na, wie lange habt ihr noch genäht??? Ich war gestern abend total platt, hab die Kinder ins Bett gebracht und noch einen heißen Tee getrunken und ab ins Bett. Bjarne hat sich total über das Sweatshirt gefreut und heute gleich angezogen. Foto folgt....

Euch noch einen schönen Sonntag und bis bald :hug:

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...