Zum Inhalt springen

Partner

welche ferse strickt ihr am liebsten??


kathy1986

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • Lacona

    2

  • Tillimaus

    2

  • die*anna*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich stricke am liebsten die "klassische" ich weiß gar nicht wie sie richtig heißt:rolleyes:

die bumerangferse habe ich bei meinen letzten socken gestrickt, die mag ich aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stricke auch die Bumerangferse, weil ich erstens nur diese kann , sie mir aber zweitens auch am besten gefällt.

Mittlerweile stricke ich auch die Spitze genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricke immer die klassische. Ich habe die Bemerangverse mal ausprobiert. Die hat mir aber nicht so gefallen weil vorne beim Übergang zwischen Schaft und Fuß eine fette Falte ist. Darum gefällt mir die klassische besser. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Käppchenferse stricke ich nicht mehr, seit ich die Bumerangferse gelernt habe. Die Käppchenferse saß bei mir nie so richtig - viel zuviel "Stoff" über dem Spann und durch die Spickelabahmen und das Aufstricken der Maschen für den Zwickel viel zu kompliziert. Die BF kann ich inzwischen auswendig und es gibt auch keine Löcher mehr an den Bumerangenden. "Fernsehkompatibel sind sie ja auch, wie Pegasus schon gesagt hat. (Danke dir, dass du dieses von mir erfundene Wort inzwischen auch fließend schreiben kannst ;);):D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricke immer die klassische. Ich habe die Bemerangverse mal ausprobiert. Die hat mir aber nicht so gefallen weil vorne beim Übergang zwischen Schaft und Fuß eine fette Falte ist. Darum gefällt mir die klassische besser. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

 

Hallo!!!

Ich stricke am liebsten die Bumerangferse, weil sie einfach besser sitzt als die Käppchenferse (finden auch alle meine Lieben)!! Ausserdem finde ich, sie wesentlich einfacher zu stricken!!!

Bei mir hat sie noch nie falten geschlagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke mittlerweile fast nur noch die Herzchenferse. Das ist so ein Gemisch aus klassisch und Bumerang - sag ich jetzt mal so.

 

Weder klassisch noch Bumerang saßen bei mir richtig gut. Habe zu Weihnachten meinem Kollegen ein paar Socken mit der Herzchenferse gestrickt und der ist ganz begeistert von der Passform. (Er möchte gerne noch ein Paar und seine Frau auch :))

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich stricke ich die Bumerangferse, für meinen Mann die Herzchenferse.

Und un die evtl. Frage schon jetzt zu beantworten, ich stricke Sternenspitzen für uns beide.

 

LeaRike, wahrscheinlich hast Du was falsch gemacht. Versuche sie weiter, die ist richtig gut, man muss sie halt üben. Wie alles im Leben.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe lange das dreigeteilte Käppchen (wie heißt das? :D) gestrickt und danach gerne die normale Bumerangferse.

 

Aber seit ich das Buch Der geniale Sockenworkshop-DVD besitze, stricke ich viele Fersen und Spitzen, die zum Besitzer passen.

 

Momentan stricke ich aber ganz viele Regenwürmer, also ohne Ferse.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die "Regenwürmer" die Socken ohne Ferse. Da bin ich gerade dran.

Ansonsten stricke ich meistens die Bumerangferse. Die geht für mich am einfachsten.

LG Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mit der Bumerangferse begonnen. Dann habe ich das Buch "Der geniale Sockenworkshop" geschenkt bekommen und stricke seitdem die Hybridferse. Da ich einen hohen Spann habe,sitzt sie bei mir deutlich besser als die Bumerangferse.

 

Zur Info: Bei der Hybridferse wird eine kleine Fersenwand gestrickt, danach eine Bumerangferse ohne die zwei Zwischenreihen und danach ein Zwickel. Dadurch bekommt man im bereich Ferse/Spann etwas Mehrweite in die Socke.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zuerst immer die Käppchenferse gestrickt. Seitdem ich aber die Bumerangferse kann, stricke ich nur noch diese. Da ich fast ausschließlich beim Fernsehen stricke, ist die am einfachsten.

 

LG

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke sehr gerne die Bumerangferse.

Die Käppchenferse wurde bei mir nicht schön.

Hybridferse habe ich auch schon gestrickt, die passt meinem Mann am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke am liebsten die Käppchenferse: da meine Männer mit sehr hohem Spann beeindrucken, kann ich da über eine höhere Fersenwand einfach genügend Weite gewinnen und dann am Zwickel wieder wegnehmen.

 

In letzter Zeit habe ich auch einige Socken quer gestrickt, so wie am Titel vom "Herrensocken"buch von Ewa Jostes (TOPP). Auch da läßt sich einfach Weite überm Spann generieren.

 

...die Anleitung für Skew socks muß ich mir mal näher zu Gemüte führen, das sieht einfach genial aus...

 

Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skew sieht ja toll aus. Leider ist mein Englisch nicht so gut. Da wird das wohl nix werden. Aber falls jemand eine Übersetzung hätte würde ich sie sehr gern stricken. Aussehen genial. Ich stricke jetzt fast immer die Bummerangferse - fernsehkompatibel und passt gut.

Bearbeitet von chrinie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

von meiner Oma hab ich noch die Käppchenferse gelernt. Seit ein paar Jahren stricke ich nun auch die Bumerangferse. Viel meiner Socken drehen sich, manchmal sogar in den Schuhen beim Laufen. Ich habe festgestellt, dass es immer die Socken mit der Bumerangferse sind. Das nächste Paar werde ich auf jeden Fall noch einmal mit der Käppchenferse versuchen. Mal sehen, ob ich das überhaupt noch kann.

 

Diese interessante Skew-Ferse sieht toll aus. Wenn jemand weiß, wo die Übersetzung zu finden ist, würde ich sie auch gerne mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfragen nach deutschen Übersetzungen kommen immer wieder.

Meine Meinung dazu:

Das Angebot an schönen englischen Anleitungen ist relativ hoch, viele ursprünglich weder-englisch-noch-deutsch-Anleitungen sind nur auf englisch verfügbar. Online-Magazine (twist collection, knitty etc), ein sehr großes Netzwerk (ravelry), viele Hilfeseiten (u.a. knittinghelp, techknitting) sind auf englisch.

Es lohnt sich doch ganz überaus, sich eine der englisch-deutsch-Hilfeseiten aufzurufen:

ein workshop,

Übersetzungsliste unter den downloads, englische Abkürzungen auf englisch erklärt

und sogar hier im Forum gibts eine Übersetzungsliste.

Wenn man die Abkürzungen einmal drauf hat, wenn man sich da einmal durchgekämpft hat, dann erschließt sich einem ein Universum an Anleitungen ;)

Und das geht auch, wenn man der Sprache ansonsten nicht mächtig ist. Sage ich aus Erfahrung, ich kann nämlich zwar japanische Anleitungen entschlüsseln, ansonsten aber kein Wort japanisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...