Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Anfänger Necchi 270


hoppelhase20

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

gleich mal vorweg. Ich hoffe ihr seit nachsichtig ich bin blutige Anfängerin ;-)

Hab vor über 10 Jahren mal das Nähen in der Schule gelernt. Aber naja...

 

Nun kurz zu meinem Vorhaben. Ich hab einen Cordstoff von ca 500g/m²

Daraus möchte ich einen überzug nähe. hört sich ja schön einfach an, dachte ich....

 

Nun hab ich die Nucchi 270 vor mir stehen. Den Faden schön nach Bedienungsanleitung eingefädelt und auch die Spule so eingesetzt.

 

Allerdings komme ich nie weiter als ein paar Stiche, denn dann hat sich die Nadel verhakt und ichhab ein riesen Knoten unten.

Wenn ich mir das ganze langsam anschaue sieht es so aus:

 

der obere faden geht mit der nadel nach unten. dann wird um die spule eine art "schlaufe" gezogen die dann mit dem Unterfaden die Naht gibt.

Allerdings rutscht diese Schlaufe nicht immer von der Spule und so verheddert sich das dann alles...

 

Ich bin am verzweifeln... hab die Spannungen von Oberfaden sowie auch von Unterfaden schon verstellt (straffer und auch lockerer) keinen unterschied...

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Die Maschine ist ganz neu, es können also auch keine Fussel irgendwo sitzen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    6

  • hoppelhase20

    6

  • peterle

    5

  • galvan

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beim Einfädeln des Oberfadens muß der Nähfuß oben stehen - falls es das nicht ist, bringst Du das Dingen wieder retour, versäufst das Geld und vergisst das mit Nähen auf solchen Produkten wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

gleich mal vorweg. Ich hoffe ihr seit nachsichtig ich bin blutige Anfängerin ;-)

Hab vor über 10 Jahren mal das Nähen in der Schule gelernt. Aber naja...