Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rowan Strickmuster


Darcy

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mir aus dem Urlaub ein schönes Strickheft von Rowan Garn mitgenommen und würde mir gerne eine Jacke daraus stricken. Allerdings verwirrt mich die Musteranleitung.

strickmustergaylevh2.th.jpg

Normalerweise sind ja nur die Hinreihen aufgeführt, allerdings würde das dann nicht mit der Reihenanzahl stimmen.

Sind bei Rowan Anleitungen immer Hin-und Rückreihen angegeben? Das würde ja bedeuten, ich drehe in fast jeder Hinreihe. :kratzen:

Hat wer schon mal nach Rowan Anleitungen gestrickt und kann mir helfen?

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    3

  • Stichling

    1

  • Bineffm

    1

  • kaita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Darcy - in der Anleitung sind eindeutig Hin- und Rückreihen angegeben - in der Zeichenerklärung steht ja auch so schön "K on RS, P on WS" - sprich - rechts stricken in der Hinreihe, links stricken in der Rückreihe. Wenn Du Dir das Muster bei den "Zöpfen" anguckst, dann werden da in den Rückreihen nicht alle Maschen einfach so abgestrickt, wie sie erscheinen - sonder aus einem Teil der rechten Maschen werden in der Rückreihe auch wieder rechte Masche gestrickt - deshalb braucht das Muster hier die Angaben für Hin- und Rückreihen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

was meinst Du mit "in jeder Reihe drehen"? Ich verstehe das Muster so, dass jede Reihe angegeben ist, aber Verkreuzungen sind nur in den ungeraden (Hin)Reihen zu machen, die geraden (Rück)Reihen werden gestrickt, wie sie erscheinen.

 

Liebe Grüße Regine

 

 

Sabine war schneller und hat recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Also doch. Ich hatte sowas vermutet, aber in meinem Hirn war ein Knoten. :D

Muß ich jetzt doch noch mal aufribbeln, aber das ist nicht so tragisch, ich war noch nicht sehr weit.

Vielleicht sollte ich mir ein einfacheres Modell suchen. :rolley: Aber die Jacke ist so schön!

Habe ich denn richtig gesehen, dass die keine Randmasche stricken?

Grüße

Darcy

Bearbeitet von Darcy
Ergänzende Frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in englischen Strickmustern sind selten Randmaschen explizit ausgewiesen. Normalerweise sind sie einfach enthalten. Hier bekommt man ja eine glatt rechte, bzw glatt linke Randmasche, wenn man das einfach so strickt. Das laesst sich ja auch prima zusammennaehen.

 

Viele Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in englischen Strickmustern sind selten Randmaschen explizit ausgewiesen. Normalerweise sind sie einfach enthalten. Hier bekommt man ja eine glatt rechte, bzw glatt linke Randmasche, wenn man das einfach so strickt. Das laesst sich ja auch prima zusammennaehen.

 

Viele Gruesse

Andrea

 

Ah! Doch richtig gezählt. :D

Mein Probelappen ist fertig, schöner Zopf, sofern man sein Gehirn ein wenig abschaltet und einfach strickt. Aber mein Garn entpuppte sich als nicht so geeignet. Ich habe ein Dochtgarn von Buttinette genommen, was ein bißchen fusselig ist und da kommt der Zopf nicht ganz so schön raus.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.