Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 2/2002 Jeansjacke Nr. 21


anea

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne diese Jeansjacke für meinen Sohn zur Einschulung nähen.

 

Im Moment ist er 115 cm groß.

 

Von Oberweite und Hüftweite müsste ich Gr. 98 nehmen :eek:, ansonsten 116 und von der Rückenlänge eher 128.....

 

Ich schwanke jetzt zwischen 116 und 122. Ich habe schon gelesen, dass die Ottobre-Sachen eher groß ausfallen.

 

Hat jemand diese Jacke schon genäht?

 

Ich will ja auch, dass sie Anfang September noch passt - und wenn's geht, auch noch ein bisschen länger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    3

  • Carolina

    1

  • Clarissa Gräber

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Annette,

 

da diese Jacke auch auf meiner To-Sew-Liste steht :), hatte ich mich vor kurzem mit anderen Näherinnen darüber ausgetauscht.

 

Sie fällt in der Weite größenmäßig aus, die Ärmel sind, wie bei Ottobre gewöhnt, sehr lang und in der Länge geht sie nur bis zur Taille. Sie ist nicht hüftlang!

 

Die Geister scheiden sich, ob eine klassische Jeansjacke bis zur Taille oder zur Hüfte gehen muss. ;) Das musst du selbst entscheiden, welche Länge dir lieber ist. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle in 122 nähen, wenn dir die kurze Variante gefällt (oder brutal am unteren Rand mit mehr NZ zuschneiden - vorausgesetzt der Rest stimmt) und die Ärmellänge auf jeden Fall kontrollieren!

 

Meiner Meinung nach darf eine Jeansjacke auch ruhig etwas weiter ausfallen, wenn sie an den Schultern gut sitzt. Dann kann dein Sohn sie auch noch mit einem dickeren Sweat den Herbst hindurch tragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde wohl auch 122 nehmen. Bei meinen Kids, die schneller in die Länge als in die Breite wachsen, geht eine Jeansjacke am Anfang immer bis zum Hüfte und später dann bis zur Taille. :D Ich bin da beim Betrachten völlig schmerzfrei - und die Jungs auch!

 

Ärmel kann man auch umkrempeln; das mach ich mit meiner Jeansjacke auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sie letztes Jahr in Gr. 140 mit einer dazu passenden Hose aus beigefarbenen Jeanstoff genäht. Sie war ein da auch noch ein wenig zu groß d. h. die Ärmel habe ich umgeschlagen. Da sie hüftlang war passt sie auch dieses Jahr noch. Die Ärmel fallen nach meinem Geschmack bei Ottobre immer etwas länger aus ebenso auch die Weite der Schnitte ist großzügig bemessen.

Alles in einem war ich mit dem Schnitt zufrieden.

 

Vorderansicht

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5143&cat=500&ppuser=4012

 

Hinteransicht mit Stickerei

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5144&cat=500&ppuser=4012

 

Gruß

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...