Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fasching: "Zurück in die Vergangenheit"


Phoenix23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nächsten Monat is eine Faschingsparty unserer Schule zu der ich gehen will, unter dem Thema "Zurück in die Vergangenheit".

Dazu würd ich natürlich gern noch ein Kostüm machen, und das Thema ist ja nun wirklich ziemlich weitläufig...jetzt fällt es mir aber ziemlich schwer mich da zu entscheiden. Das Kostüm muss praktisch zum tanzen sein: Reifrock wär demnach zwar schön, aber halt nicht machbar...außerdem darf es halt nicht allzu aufwändig sein, weil ich nicht allzuviel Zeit habe...

 

Mittelalter will ich eigentlich nicht machen, vielleicht eher so Ende 19. -Anfang 20. Jhd? Oder doch was Antikes?

 

Fällt euch da spontan was dazu ein? Sonst sitz ich bis Fasching hier und kann mich nicht entscheiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Phoenix23

    2

  • tini

    1

  • Sew

    1

  • MichaelDUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michael,

 

Danke für den Tipp! Allerdings glaube ich, dass viele der Leute die nicht nähen können sowas machen werden, und dann würde ich da gerne was kreativeres machen. Schließlich muss ich es ausnützen, dass ich nähen kann! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich fällt mir spontan etwas dazu ein :D , aber wenn es denn zum Tanzen sein solll:

 

Charleston (20er Jahre):

Einfach ein gerade geschnittenes Kleid aus weich fließendem Stoff nähen und jede Menge Fransen ansetzen. Federboa dazu, Stirnband mit Federn ins Haar, fertig.

zB so:Schnitt

 

Moulin Rouge (1890er-irgendwas):

Link zum Schnitt , hier tut es aber auch ein Oberteil aus dem Dessousbereich, dazu ein Röckchen, was an den Seiten an einem Band hochgerafft wird.

Dazu Netzstrümpfe, Stiefelchen und die Federboa :p

 

Reifröcke fallen ja weg, aber ein Petticoat ist schnell genäht und mit einer in der Taille geknoteten Bluse und Pferdeschwanz nimmt Dir jeder die 50ies-Lady ab. ;)

 

LG

Kerstin

 

(ansonsten könnte man sich auch einen DeLorean auslehen und einen gehäkelten Flux-Kompensator anmontieren) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.