Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kennt diese Maschine?


jotbe2003

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

kennt jemand diese Maschine (Siehe Anhang), Lloyds 6001E?

oder hier:

 

voll elektonische Freiarm Nähmaschine von LLODYS selten benutztÂ* | eBay

 

Ich habe sie bei Ebay gefunden und möchte sie vielleicht ersteigern.

 

Leider ist sie auch wieder ganz ohne Bedienungsanleitung.

Ich vermute mal, dass sie von Karstadt oder Neckermann vertrieben wurde, aber wer ist der Original-Hersteller, dass ich bei ihm mal nach einer Bedienungsanleitung forschen könnte.

Ich habe Singer im Verdacht, eine Maschine aus deren "Futura"-Reihe, hab aber habe keine finden könen, die dieser Lloyds gleicht.

Hat jemand eine Idee?

Ich danke schon mal im Voraus!

Screenshot_20180111-095408.jpg.10059186f0e46863711a8df09d037ce2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jotbe2003

    2

  • Schnuckiputz

    1

  • xpeti

    1

  • Ulrika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ich diese Maschine nicht kenne kann ich dir bezüglich Anleitung nicht helfen.

 

Lass dir aber noch ein Foto von Spulenhalter und Greifer zeigen.

Ich meine kürzlich mal gelesen zu haben dass da mal was bei einer Gebrauchten gefehlt hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Maschine gehört ein Fusspedal und wird auf der rechten Seite eingesteckt. Meine Bekannte hatte so eine Maschine, gleiches Modell?, und hat sie leider weil es eine Zicke war entsorgt. Hatte die Maschine mehrmals beim Nähmadoc und der Fehler wurde nicht gefunden.

 

LG

Ulrika

Bearbeitet von Ulrika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach den Spulen zu urteilen müsste es eine CB-Greifermaschine sein und damit definitv keine Singer Futura.

 

Fehlende Teile (z.B. Spulenkapsel und Greifer) bekommt man günstig, auch hier im Forum.

 

Wenn Sie noch läuft kann man mal 20 Euro riskieren, viel mehr würde ich dafür nicht geben.

 

Edith sieht gerade, dass schon ein Gebot von 30,- Euro da ist. Dann darf sich der Verkäufer freuen.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online kann man lesen...........Wittenberge.........."Zwei Drittel der Maschinen gingen ins Ausland, rund 30 Länder wurden beliefert. Zum Schluss erhielt allein Westdeutschland 60 000 bis 100 000 Stück jährlich, die dort unter Firmennamen wie "Victoria', "Lloyds", "Real' "Graciella' oder "Privileg' verkauft wurden. Investor aus Indonesien trieb das Werk in die Pleite.Nach der Wende ließ das Interesse an den Produkten aus Wittenberge stark nach, kam aber bald zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank an alle, die auf meine Anfrage geantwortet haben.

Ich hatte das Startgebot von €30 abgegeben, bin dann aber nicht höher gegangen.

Ich werde also erstmal weiter versuchen, die Geheimnisse meiner Sanwa Lady 8000 zu lüften.

Nochmals danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.