Zum Inhalt springen

Partner

2 Prinzessinnen und der Froschkönig- Herbst!


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    57

  • ponymaedchen

    9

  • Jezziez

    8

  • Esnah

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die Schminktasche ist total süss geworden. Das Patchwork ist echt gut geworden( und das aus meinem Mund, ich mag eigentlich kein Patchwork:)).

Da könnte ich mir das echt noch mal überlegen, ob ich mich zum patchworken hinreissen lassen. Genug Reststoffe hätte ich ja.

Darf ich dich mal Fragen was du da für einen Stich genommen hast, der gefällt mir nämlich ausgesprochen gut, gerade am Reisverschluss.

 

lieber Gruss Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich danke euch!

 

Tochterlein hat die doch glatt in die Finger bekommen und die Cremetuben geöffnet. Wie ärgerlich! Muss ich neue besorgen.

 

 

Ja Krümel, so gehts mir auch öfter- wenn man dann mal was sieht, was einem wirklich gefällt, kommt man doch ins grübeln. Ich bin kein grundsätzlicher Patchworkfan, ich kann mit klassichen Quilts z.B. garnichts anfangen. Aber diese Crazypatchworksache hat mich total angesteckt, hab aber ewig keinen Grund dazu gehabt es auszuprobieren und auch keine passenden Stoffe. Da ich es farblich immer sehr harmonisch brauche, ich mags einfach reduzierter und sanfter.

 

Der Stich heißt Langettenstich. Von Hand sieht das natürlich etwas anders aus. Der Stich wird gerne für Filzarbeiten verwendet, soweit ich das bisher gesehen habe.

Auf meiner Nähma wird der angezeigt durch einen senkrechten Strich von dem kurze waagerechte abgehen. Hab den in versch. Ausführungen in meiner Nähma.

 

ich hab den jetzt auch zum ersten mal benutzt und muss sagen, den Stich näht meine Nähma sehr viel schöner als den einfachen Geradstich :D

 

 

Apropos Nähma- ich rechne ihr hoch an, dass sie ihne Murren die ganzen Stofflagen vom Mantel genommen hat! So langsam freunden wir uns doch an. ich merke auch, dass sie dickere Stoffe lieber mag als dünne. ich denk ich werde sie doch behalten (wollte sie ja immer umtauschen) und mir lieber noch eine 2. dazuholen für dünne Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

 

Mein mantel dauert leider immer noch. Die Nähma hat beschlossen, mir keine gescheiten Knopflöcher zu nähen. Also werde ich das nachher selber per einfachem Zick-Zack machen. Wenn ich es geschafft habe, zu trennen. Der arme Stoff ist vom vielen trennen schon ganz labberig :-(

 

Gestern habe ich dafür erstmal für 2 Freundinnen U-Heft-Hüllen genäht. Quasi als Spritgeld.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=41494

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=41493

 

Mit den Impfhefttaschen bin ich nicht zufrieden. Meine Nähma näht die dicken Stellen nicht gescheit :-( da muss ich mir was einfallen lassen.

 

Es macht richtig Spaß, sowas zu nähen.

Kurz vor dem UWYH habe ich mir selbst auch eine genäht, richtig nostalgisch und ich liiiiebe sie:

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=41495

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mache ich den Mantel- mensch, tretet mir doch mal in den Po, damit ich das endlich mach. Es soll jetzt vorbei sein mit dem Altweibersommer....

 

Projekte die jetzt anstehen:

Eine Geburtstagspulli für Sohnemann in hellgelben und hellblauen Nicki. Ich hab das hier jetzt einige Male gesehn mit den Shirts und will das auch! Den Schnitt weiß ich schon. Er ist aus einer Ottobre (oh wunder :D ) und eigtl. für Sweat gedacht, aber dem sollte ja nichts im Wege stehen, oder? Sweat hab ich nämlich nicht, dafür diesen herrlichen Nicki und es wird ja jetzt kalt.

Sohnemann wird am 16. ein jahr alt. Mensch wie die Zeit rennt!

 

Dann - eine Krabbeldecke entwerfen. Eine Bekannte wünscht sich eine und ich muss erstmal testen, wie ich das hinbekomme und wie es ihr gefällt.

 

Dann sind die Mützen fällig. Vor allem Sohnemann braucht eine, ich denke ich nehme dazu hellgrünen Nicki, weil ich für ihn nur quietschgrünen Jersey habe und das dann passt für innen.

 

Ich sollte mich wirklich ranhalten... bin echt schlusrig geworden die letzte Zeit .-(

 

Und jetzt ist auch noch Tochterleins Hose zu kurz, die ich gerade erst im August genäht habe :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trete dir mal dezent in den allerwertesten. :D Aber mach dir keinen Kopf, der Übergangsmantel vom Frühjahr für Lisa hat auch immer noch keine Knöpfe dran und das sollte ich jetzt doch mal angehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben,

aber ich mache den Mantel nun erstmal zum UFO. Wenigstens für eine Woche. Ich hab einen Mantelkoller. Durch den dicken Kord macht die Knopfschiene nicht mit. Jetzt muss ich erstmal üben passende selbst zu machen.

 

Dafür ist gestern das Geburtstagshirt für Sohnemann fertig geworden. Schnitt ist aus der Ottobre 4/2008 und eigentlich ein Wendepulli aus Jersey.

Ich hab nun hellgelben und limettefarbenen Nicky genommen.

 

Die eins habe ich natürlich nicht vorher geheftet:rolleyes: So um 12 Uhr nachts kommt man auf sowas nicht mehr. Darum ist sie leicht verzogen, alles in allem bin ich aber schon ziemlich zufrieden.

 

Der Pulli beginnt bei 92. Er passt eigtl jetzt schon ganz gut. Die Ärmel fallen zu lang aus, das Problem hatte ich aber schon bei einem anderen Schnitt mit Nicki... liegts evtl. am Nicki? Der Halsausschnitt hingegen ist zu eng. Insgesamt aber bin ich zufrieden.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=41696

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=41697

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=41698

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist süß geworden. Ich find das Foto mit dem Windelpopo zu niedlich:).

Irgendetwas finde ich auch immer, um unzufrieden zu sein. Aber man bekommt mit der Zeit immer mehr den Blick für Paßformdinge, um vor dem Nähen zu korrigieren.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

vielen Dank!

 

Ja ich denke auch, das braucht einfach Übung. Beim nächsten werd ich das einfach vorher ändern, es sei denn ich finde einen ähnlichen der besser passt. Ist ja ein simpler Ragllanschnitt.

 

Habe vorhin schon mit der Mütze angefangen für Sohnemann. Eine Sternmütze, d.h. der "Deckel" ist ein achteckiger Stern. Darunter ist der Stern dann mit Loch für Kopf und dann kommt das Band um die Stirn samt Ohrenschutz.

Das Futter passt schonmal sehr gut, aber ich denke die Ohrenklappen werde ich beim nächsten mal annähen, ich denke, dass das hübscher aussehen würde.

 

Die Mütze ist jedenfalls sehr einfach zu nähen und besteht aus gerade mal 5 Nähten plus Bendel. Bilder fürften heute Abend folgen. Es geht echt flux, aber nun backen wir erstmal, das Wetter ist unser Backwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feeertig.

Sohnemann schläft, also hat Tochterherz anprobiert. Sie haben keinen großen unterschied beim Kopfumfang.

Ich bin zufrieden, das ging mal wirklich reibungslos und ist dennoch wirkungsvoll.

Der Jersey innen ist genauso quietschig wie der Nicky außen.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=41713

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

Ja, die habe ich vorhin konstruiert. Die Idee ist nicht neu, ich glaub die gab es bereits in meiner Kindheit, aber man kann sich die selbst basteln. Es sind nur 2 Schnitteile. Bei Interesse könnt ich vielleicht mal wippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

Ja, die habe ich vorhin konstruiert. Die Idee ist nicht neu, ich glaub die gab es bereits in meiner Kindheit, aber man kann sich die selbst basteln. Es sind nur 2 Schnitteile. Bei Interesse könnt ich vielleicht mal wippen.

 

oh ja bitte!!

 

nun schnei ich hier bei dir rein und hab auch noch gleich eine bitte :o! aber die muetze ist soooo toll!

auch das geburtstagsshirt gefaellt mir sehr gut. groesse 92 und passt? mein kleiner waechst grad aus 92/98 raus und ist 3 :D! aber so sieht man, wie unterschiedlich die groessenangaben sind.

 

mir gefallen alle deine sachen sehr gut und ich freu mich auf mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Deine Teile gefallen mir echt gut. Die Mütze finde ich sogar einmalig, sie ist einfach süß. Könntest Du nicht den Schnitt nicht hier einstellen? Ich würde Sie so gern nachmachen.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Fieberlein, schöne Teile hast Du gezaubert. Der Gauklerhut ist einfach Spitze:jump:

 

Einen ganz ganz schicken Kaputzenpulli zum Gebutstag Du genäht, ,die Appli und die Autos drauf einfach schick.

 

Auch der Mantel für Deine Tochter sitzt perfekt und gefällt mir sehr gut.

 

Man sieht, ich habe hier lange nicht mehr reingeschaut :o, deshalb sind mir bei Dir die vielen schöne Dinge entgangen die Du sonst noch genäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

Ja, die habe ich vorhin konstruiert. Die Idee ist nicht neu, ich glaub die gab es bereits in meiner Kindheit, aber man kann sich die selbst basteln. Es sind nur 2 Schnitteile. Bei Interesse könnt ich vielleicht mal wippen.

 

Ah fein wollte dich gerade bekräftigen aber dann gesehen das du ja schon längst fertig bist damit... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben!

 

Nicht wundern, dass es hier gerade so still ist. Meine Mäuse sind derzeit ein bisschen extrem unterwegs abends... ich komm nicht zu viel.

 

Aktuell arbeite ich hieran:

Wip: Krabbeldecke *bibber* - Hobbyschneiderin + Forum

Das wird auch einge Zeit in Anspruch nehmen.

 

Aber ich habe gestern noch schnell ein Säckchen genäht. Meine Kinder haben Unfug gemacht und ich musste die Dose von den Plätzchenstechern wegwerfen. Nun stecken sie in einem Sack und stehen dekorativ auf der Fensterbank. Menne findets auch gut. Für den Stoff hatte ich bisher keine Idee, obwohl ich ihn super schön finde, aber ich habe keinen Kombistoff dazu und da wars schwierig. Nun wird aus dem Rest noch ein Tischläufer und vermutlich noch ein Nagelpflegeetui, also für Scheren und Feilen.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=41940

 

Neben der Krabbeldecke sind jetzt noch folgende Projekte geplant:

- die letzte Mütze für die Große. Danach folgen dann schon Wintermützen, aber da lass ich mir Zeit

- eine Bluse für die Große aus weißem Batist, den ich damals extra dafürgeholt hatte

- eine Latzhose aus grünem Cord für den kleinen großen Mann. Es ist die letzte Größe *schnief* darum muss ich die unbedingt nochmal nähen, bevor es nicht mehr passt, weil ich sie einfach zu schön finde

- und ein KapuzenPulli für die Kleine. Und zwar aus gelben Nicki gepaart mit- jetzt kommts - lila Bündchen. Das Bündchen fiel mir gestern in die Hand. Auch wieder eins, für das ich einfach keine Verwendung wusste aber gestern hatte ich sofort das Bild des Pullis vor Augen. Es bekommt auch eine große Aplli, und zwar eine Wichtelin:

picture.php?albumid=3716&pictureid=41941

Den Kopf werde ich auf naturfarbenen Stoff aufmalen. Die Farben habe ich nur zweimal benutzt, was für eine Schande. Jetzt haben sie wieder einen Zweck. Korpus und Mütze werden vermutlich aus lila Vichycaro gemacht.

 

 

Mal sehen, bis wann ich das alles schaffe, aber ich gelobe Besserung :-)

 

 

Und zum Abschluss zeig ich euch unser heutiges kreatives Werk:

picture.php?albumid=3716&pictureid=41942

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu ich habe meinen ersten Tischläufer genäht und bin begeistert, wie simpel eigtl. Briefecken sind. Warum habe ich davor bloß Angst gehabt?

Außerdem bin ich ausnahmsweise mal ziemlich zufrieden, sie scheint mir ziemlich akkurat geworden zu sein.

 

Die Naht hab ich nicht 100% auf den Punkt bekommen, an den anderen Ecken gings aber besser. Aber die Briefecke selbst ist gut gelungen oder?

picture.php?albumid=3716&pictureid=41988

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=41989

 

Ich hab nachgemessen, es sind alles richtige 90° Winkel *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick geworden. Hab mir ja schon so einiges zu Briefecken angeguckt, weil ich mich auch mal ranwagen wollte.

 

Der Stoff gefällt mir und die Idee mit dem Säckchen auch. Nur hast du keine Angst, dass dir das zustaubt übers Jahr gesehen? Ich glaub man merkt gerade, dass ich keinerlei Deko besitze, oder? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...