Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

am sonntag ist hier ganz in der nähe ein neuer stoffmarkt mit hollandstoffen, da werde ich schauen, ob ich etwas finde.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber das ist definitiv stressfreier! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine FÄ meinte mal, dass die 20. Woche am besten sei um das Geschlecht zu bestimmen... ich bin jetzt Ende der 22. glaub ich (bei der dritten Schwangerschaft hat man das irgendwie nicht mehr ständig im Kopf...)

 

Ich bin ja morgen in der 15. SSW, deswegen will ich auch erst den nächsten US abwarten. Und wenn mans da nicht sieht vielleicht ja 2 Wochen später bei der Feindiagnostik. :)

 

Ich hab das irgendwie ständig im Kopf...weil es aber auch fast wieder wie beim ersten ist...meine jüngste ist ja auch schon 7!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit FM geht mir langsam auf die Nerven....

 

den Eulenreigen und den Lovechirp werde ich denke ich dort nicht mehr bekommen ....

 

entweder hab ich ihn im warenkorb und er wird rausgeklaut ....

 

oder ich hab ihn im warenkorb und komm dann nicht zur kasse ....

 

oder er ist in sekunden reserviert und ich komm ebenfalls nicht ran ...

 

das macht alles andere als spaß =( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber das ist definitiv stressfreier! :D

 

ich werde ganz früh hinfahren und hoffe wirklich auf stressfrei!

 

rike und leona, ich wünsch euch was:hug::hug:

ich glaube, wichtig ist, gesund .

 

bei meinem dritten kind hatte ich immer das gefühl, es wird ein mädchen! ist aber dann ein richard geworden.

durch fruchtwasseruntersuchung wußten wir es bald genau.

war ganz gut, denn ich hatte alle babysachen schon verkauft.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike und leona, ich wünsch euch was:hug::hug:

ich glaube, wichtig ist, gesund .

 

bei meinem dritten kind hatte ich immer das gefühl, es wird ein mädchen! ist aber dann ein richard geworden.

durch fruchtwasseruntersuchung wußten wir es bald genau.

war ganz gut, denn ich hatte alle babysachen schon verkauft.:o

 

Ja da hast du recht...wchtig ist, das sie gesund sind. :) :hug:

 

Ja mit dem Gefühl ist das so eine Sache...bisher hatte ich damit immer richtig gelegen...aber wer weiss wie es diesmal sein wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit FM geht mir langsam auf die Nerven....

 

den Eulenreigen und den Lovechirp werde ich denke ich dort nicht mehr bekommen ....

( ...

 

ist das dieser stoff??

soll ich mal auf dem stoffmarkt schauen, obs den dort gibt?

1111098398_kindertreff-treffen044.jpg.dc8161c3e559b2aa850c97acf152577b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: Na dann sind wir ja mal gespannt.

 

Ich hab vorhin ein Macbook pro bestellt. Jippieh! :freu: uuuuuund es soll schon Mo oder Di geliefert werden. Dieser alte Schrottbock nervt selbst schon meinen Mann und der ist echt nicht oft dran und das will echt was heißen, wenn er sagt: Da muss ein Neuer her.

 

A propos FM: Das nervt doch echt. Bisher hab ichs immer verpasst, aber wenn ich das lese hab ich auch gar keine Lust mehr. völlig unnötig der Hype. Da beneide ich dich mehr um den Stoffmarkt Elke! Viel Spaß und gute Funde:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber das ist definitiv stressfreier! :D

 

Das denke ich allerdings auch. Und man kann sie noch mal anfassen. Ich finde das immer noch sehr wichtig.

 

Ich finde das mit unserer Wäschesortieranlage auch immer interessant. Viele finden das toll, wenn sie es sehen, aber nachbauen tun sie es nicht und haben hinterher weiter den Stress mit den Wäschebergen. Ich lebe seit dem Regal echt viel entspannter.

 

@Blitzie: Danke, mir geht es heute schon besser. Hatte aber vorsorglich noch mal Buscopan heute morgen genommen, damit ich im Kiga keine Probleme bekomme mit Schmerzen. Aber die Antibiotika scheinen gut anzuschlagen und trinken tue ich gerade ganz brav 3 Liter. Das schaffe ich sonst in 3 Tagen und nicht schon an einem. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh rike, da bin ich aber gespannt................*hibbel*

 

silke: :freu: :klatsch1: das ist ja g..l! jetzt beneide ich dich doch glatt ein kleines bisschen viel.............:lol:

 

jessi: ich drück dir die daumen, dass es jetzt mal endlich besser wird........

 

fm: sorry, geht garnet. ich lass mich doch wegen ein paar stoffen nicht zum deppen machen......................die sollen die stoffe einstellen, und wenn weg dann weg aber doch nicht solch einen zirkus veranstalten..........

 

ich wette mit euch, die hocken da in ihren büros und lachen sich kaputt über die ganzen (versuchs)käufer..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo .. ich mach nen Abflug ... ich muss zum Zahnarzt :(.... auf den freu ich mich schon die ganze Woche =( .... aber was muss das muss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica

Mit Star Wars bin ich groß geworden. Es gibt wohl keinen Film, den ich öfter gesehen habe... gefolgt von Spaceballs und HdR.

Kennst du die Auto Werbung, wo der Junge als Darth Vader verkleidet ist? Auch sehr süß, meine Kinder finden das ulkig, aber zuordnen können sie das nicht. Wir sagen dann: er zaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meldet sich noch ein Wäschesortierer :D Mich hat das einfach genervt und außerdem wusste man ja nie, wann ne Maschine voll war. Wir haben so große blaue Tonnen vom Schweden und ich will demnächst nochmal die Gradzahlen plotten und draufkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bin wieder daaaaa! aber die 1000 Einträge, seit ich letzte Woche los bin habe ich nun nicht alle gelesen... Einmal überflogen und viele schöne Bilder gesehen habe ich zwar, aber mehr schaffe ich nicht... Habe ich irgendwas weltbewegendes verpasst?!?

 

Rike war in der Zwischenzeit fleissig und hat den schnitt der Ballonmütze Hobbyschneiderin + Forum)

für mich digitalisiert, eine Nähanleitung habe ich schon geschrieben, nun muss ich nur noch die Fotos zum veranschaulichen machen... Also heute abend Mütze nähen :D

dann kann ich hoffentlich ab morgen schon an meine Probenäherinnen das Schnittmuster mailen... Freiwilllige vor!!! Wer will, wer will, wer hat noch nicht?!?:p Bitte Pn mit mailadresse an mich...

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war soviel los. Amelie mit Fieber und Ihrer Mittelohrentzündung, Leni hat sich einen Zeh aufgeschnitten und Herr Heublume und ich sind zum Ballonfahren. Wollte es schon fast absagen. Habe dann sogar eine der so seltenen Bruchlandungen gemacht, war schon aufregend, direkt in einem Rübenfeld:D Mit Nähen war dann nicht mehr, das ging um 18.30 Uhr los und um 23.30 Uhr waren wir erst zu Hause. Aber heute schaffe ich hoffentlich mal wieder was, chakka:D

 

@FM: also ich mach mir jetzt auch keinen Stress mehr. So langsam reicht es mir auch. Glauben die eigentlich, dass nur sie schöne Stoffe haben?

 

@meine Mama: ;) Meiner Mutter gehts richtig gut. Ihr tut fast nichts mehr weh. Sie hat aber auch Anwendungen von morgens bis nachmittags um halb 4. :) Also das volle Programm, aber es bekommt ihr sehr gut. Am WE will sie mal wieder nach Hause. Da ist im KKH ja eh nicht viel los.

Das hört sich doch sehr gut an, schön:)

 

So, hier dann nochmal ein Foto der letzen Kopftücher.

Tota schön:D

 

Ich sitze hier vor meinem neuen Mac!

Gratuliere:)

 

Eine andere Frage: Hat jemand von Euch eine Ahnung wo es ein kostenloses Schnittmuster für eine Mutterpasshülle gibt? Habe schon gesucht aber nichs gefunden, nur für U-Hefte....:rolleyes:

Haben die U-Hefte nicht sogar die gleiche Größe? Ansonsten vergleich doch die Maße und pass sie dann beim Schnitt an. Ich hab mir meine auch selbst gebastelt, hab die Maße aber gerade nicht da. Also falls Du sie brauchst, sag bescheid, dann schaue ich mal.

 

Also gut! :D Dann sag ich dir nicht, dass er freiwillig saugt (ausser die Ecken) und auch gerne die Kinder hütet damit ich abends nähen gehen kann. :D Das behalte ich dann lieber für mich, oder? :D
Hut ab, wo gibt es solche Männer denn? Meiner ist abends im fix und foxy:rolleyes:

 

Ich finde das mit unserer Wäschesortieranlage auch immer interessant. Viele finden das toll, wenn sie es sehen, aber nachbauen tun sie es nicht und haben hinterher weiter den Stress mit den Wäschebergen. Ich lebe seit dem Regal echt viel entspannter.

Wo habt Ihr das denn stehen? Herr Heublume lässt eh immer alles liegen und ich sammle dann ein. Also eigentlich es dann ja schon fast egal, ob ich vorsortiere oder nicht, muss es ja eh selbst machen:rolleyes: Aber vielleicht könnte ich die Kinder annimieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an alle Puschennäher: Ich brauche wieder Leder und möchte gerne bestimmte Farben haben, die ich u.U. nicht als Reste bekomme sondern nur als kompletten qm. Hätte da jemand von euch Interees sich mit mir den ein oder anderen Meter zu teilen?

 

Oder darf ich das hier gar nicht fragen?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an alle Puschennäher: Ich brauche wieder Leder und möchte gerne bestimmte Farben haben, die ich u.U. nicht als Reste bekomme sondern nur als kompletten qm. Hätte da jemand von euch Interees sich mit mir den ein oder anderen Meter zu teilen?

 

Oder darf ich das hier gar nicht fragen?:eek:

 

also ich hätte Interresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an alle Puschennäher: Ich brauche wieder Leder und möchte gerne bestimmte Farben haben, die ich u.U. nicht als Reste bekomme sondern nur als kompletten qm. Hätte da jemand von euch Interees sich mit mir den ein oder anderen Meter zu teilen?

 

Oder darf ich das hier gar nicht fragen?:eek:

 

Was für Leder benutzt du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt Ihr das denn stehen? Herr Heublume lässt eh immer alles liegen und ich sammle dann ein. Also eigentlich es dann ja schon fast egal, ob ich vorsortiere oder nicht, muss es ja eh selbst machen:rolleyes: Aber vielleicht könnte ich die Kinder annimieren:D

 

Wir haben ja ein Spiel/Ankleidezimmer und da steht das Wäscheregal direkt neben dem Kleiderschrank. Das Bad ist gegenüber von dem Zimmer und entweder ziehen wir uns im Bad oder eben in dem Zimmer an/aus. Also ist der Weg auch nicht mehr weit bis zu den Körben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an alle Puschennäher: Ich brauche wieder Leder und möchte gerne bestimmte Farben haben, die ich u.U. nicht als Reste bekomme sondern nur als kompletten qm. Hätte da jemand von euch Interees sich mit mir den ein oder anderen Meter zu teilen?

 

Oder darf ich das hier gar nicht fragen?:eek:

 

Wo bestellst du denn? Kann man da mal nach Faren schauen? Interesse habe ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...