Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Hilfe! Vor lauter Drucken und dokumeten öffnen komm ich gar nicht nach mit lesen. Der PC ist heute auch wieder besonders lahm. Er scheint ein Mann zu sein, denn mehrere Dinge auf einmal mag er nicht so :D. Und das auf seine alten Tage.

 

@Bärbel: Ja, ja und von der Hammerge*len Mini-Gretelies, die du mir geschenkt hast erwähnst du nichts.

Ich war ja ganz platt. Fotos muss ich leider bis morgen schuldig bleiben. Sorry.

 

Ich geh gleich mal in dein Blöggle.

 

@Sandra: Supersüßes Kleidchen. Willst du nicht ein ebook daraus machen, das könntest du dann ja verkaufen bei Dawanda;)

 

@Alisna: Die Geschirrtücher sind sehr edel geworden. WelchenStoff hast du dafür verwendet?

 

@Jessica: Schaffe, schaffe ... Sehr fleißig heute. Super:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ich habe nur den Sinn von so einem Sparkauf noch nicht verstanden. Wenn ich das Geld vorher ansparen muss, ist es dann nicht sinnvoller, das auf einem Sparbuch zu tun? Da bekomme ich einerseits Zinsen und wenn ich sag ich mal ein jahr brauche um für die Maschine zu sparen, bekomme ich dann vielleicht ein besseres Modell zum gleichen Preis, als wenn ich es mir heute schon aussuche (Fortschritt der Technik und so ;)) Kann mich mal jemand aufklären?

 

also ..ich wollte eigentlich das auslaufmodell haben die innovis 200 ...

 

dann habe ich mit ihnen telefoniert und dann wurde ich an den chef weitergeleitet .. er hat mir nen angebot gemacht das ich die aktuelle nehme die 150 die baugleich ist nur eine andere deckelfarbe hat ..das zubehör bleibt auch identisch und extra dazu den maxi anschiebetisch und das ganze set zum preis des auslaufmodells ...

 

ich denke das ich nicht so lange brauchen werde das die maschine dann "veraltet" ist. und neuere sachen sind dann preislich erstma eh nicht drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mal dringend Nee Frage stellen bei dawanda ist ja seit heute 11% und da steht auf bestimmte Kategorien heißt das morgen z.b. nicht mehr auf Stoffe ? Und kann mir jemand eine ebook auf dawanda für einen einfach zunähen Geldbeutel empfehlen.

Werde jetzt mal in Ruhe eure Werke anschauen.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: ich hab die Innovis 200 und bin voll zufrieden :) hast dir ein schönes Maschinchen ausgesucht :hug:

 

Bärbel ich war grad im Blog.. Das ist ja echt ein g..les Geschenk. Beiderseits. Und Silke hat recht, die Gretelili musst du schon erwähnen, die darf nicht untergehen *gg* :hug:

 

Häkelblümis sind auch drauf, jetzt schaut es so aus:

 

1145557445_kleidmitBlmis.jpg.ffe5d3f6ec013a6a20a22faada8c705e.jpg

 

Vielleicht krieg ich die Motte morgen früh zum Probieren ;)

 

@Silke: och nö.. Wenn ich mir das ganze Gehuddel von wegen Gewerbe und so angucke, hab ich schon keinen Bock mehr. Über einen WIP oder sowas lässt sich reden, aber es ist ja wirklich nix Schlimmes zu nähen.

Und ich hoffe mal, dass wir die Kleidchen nächste Woche gebrauchen können, schließlich geht es in Urlaub! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lübeck ist so schön! Aber mit WLAn, gell? :D

Die Blümchen sehen toll aus auf dem Kleidchen. :D

Ich sitze gerade an Lorelei. Kauft euch das ebook nur wenn ihr Schneidematte und Patchworklineal habt. Mensch ist das eine langwierige Sache. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorelei, lei,lei, Schiffe ziehn an dir vorbei..*lalala* Sorry, seitdem ich diesen Namen gelesen habe, spukt mir das Lied im Kopf rum. Dschingis Khan war das glaub ich..

 

Und ja, Lübeck ist wirklich schön. Meine Schwester wohnt ja da, und wir haben schon ne ziemliche Liste bekommen, was wir alles angucken/machen/besuchen können :D

 

ah ja.. Damit ihr auch Ohrwürmer bekommt :D

[YOUTUBE=http://www.youtube.com/watch?v=8MUbKjpchcY&feature=player_detailpage]8MUbKjpchcY[/YOUTUBE]

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

Habe gerade deinen Blog durchgeschaut und habe die tollen Schlüsselanhänger und iPod Tasche entdeckt einfach toll. Kannst du mir vielleicht sagen welches wollfilz man da nimmt 2 mm oder 3 und was ist der Unterschied bei bastelfilz. Wollte gleich mal bei Dawanda bestellen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ... wir wollten den sommer auch nach lübeck ... nur hat es sich leider nicht vereinbaren lassen in der zeit wo wir konnten ...

 

viel spaß dort =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelfilz kannst du nicht waschen.

 

Ah vielen dank du bist immer so schnell mit antworten. :D kannst du dann auch mir einen Tipp geben wegen ebook bei dawanda für einen Geldbeutel.

 

Danke danke für die Tipps du Nachtschwärmer.;)

 

Ihr seit so toll für die Tipps schön das du mich hier her gelockt hast. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Kopftuch ist fertig und ich bin ganz zufrieden, bei mir sitzt es ganz gut:p Werde es morgen mal bei Leni und Amelie probieren, mein Patenkind liegt von der Größe dazwischen.

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=36980

 

Lorelei, lei,lei, Schiffe ziehn an dir vorbei..*lalala* Sorry, seitdem ich diesen Namen gelesen habe, spukt mir das Lied im Kopf rum. Dschingis Khan war das glaub ich..

 

Und ja, Lübeck ist wirklich schön. Meine Schwester wohnt ja da, und wir haben schon ne ziemliche Liste bekommen, was wir alles angucken/machen/besuchen können :D

 

ah ja.. Damit ihr auch Ohrwürmer bekommt :D

Ich hau mich weg:D Ob wir später auch mal auf so etwas abfahren? Ich befürchte es ja fast:rolleyes:

Lübeck, dann fahrt Ihr doch sicher die A7 runter, oder? Wir wohnen direkt an der A7, seit 2 Wochen sogar mit McDonalds, also wenn ihr mal nen netten Zwischenstopp einlegen möchtet, könnt Ihr gerne bei uns Klingeln:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* wär ja echt witzig, wenn Jana den auch kennt. Andre heißt er nicht zufällig, oder? :D

 

Liebe Bärbel,

Habe gerade deinen Blog durchgeschaut und habe die tollen Schlüsselanhänger und iPod Tasche entdeckt einfach toll. Kannst du mir vielleicht sagen welches wollfilz man da nimmt 2 mm oder 3 und was ist der Unterschied bei bastelfilz. Wollte gleich mal bei Dawanda bestellen ;).

 

Ich nehme 3mm dicken Wollfilz. :) Bastelfilz ist zu dünn, besteht aus Polyester und kann nicht gewaschen werden.

 

Oh Mann! Andrea, schick mal deinen Ruffler rüber! *stöhn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

bärbel, gucken lassen die lorelei..............büdööööö

 

andrea: die tasche ist superschön geworden. ehrlich, das pimpen und abändern hat sich sowas von gelohnt.........hast du sie gestern auf dem markt schon eingeweiht?

 

silke und bärbel: brave mädchen seit ihr. :D :hug:

 

bianca: der sinn eines sparkaufs erschließt sich mir auch nicht wirklich. :o

 

sandra: das ist ja total süß das kleidchen........vorallem jetzt mit den blumen. hofftentlich kommt auch bald das wetter wieder..............

 

generell würde ich meine nähmas net verleihen. dazu wäre ich viel zu schissig........:o ...................mein mann hat dann gestern schonmal einen neuen drucker bestellt und an einem läppi ist er auch dran............nein bärbel, kein äpfelchen..............:o

 

gestern abend hab ich an der mütze weitergehäkkkkelt..............mööönsch, ist das ein unterschied ob ich ne 3er oder 5er nadel nehme..............:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das Kleidchen ist schon unterwegs in den Kindergarten. Es passt sehr gut und sie freut sich wie blöd! Um 11.15 Uhr dürfen die Eltern noch ein bisschen mit feiern. Unsere Kindergärtnerin ist heute ja zum Letzten Mal da! *schnief*

1231063161_Krzlichaktualisiert79.jpg.56a4e4ccf87c84a9e0e79511fe4eba69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, ich hab das kleid gerade schon im blog bewundert und auch gleich das entsprechende formular ausgefüllt.................:cool:

 

es ist super schön geworden. sage der mathilda bitte, dass sie ausschaut wie eine kleine prinzessin............ganz, ganz toll........:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, gucken lassen die lorelei..............büdööööö

 

silke und bärbel: brave mädchen seit ihr. :D :hug:

 

bianca: der sinn eines sparkaufs erschließt sich mir auch nicht wirklich. :o

 

.nein bärbel, kein äpfelchen..............:o

 

gestern abend hab ich an der mütze weitergehäkkkkelt..............mööönsch, ist das ein unterschied ob ich ne 3er oder 5er nadel nehme..............:rolleyes:

 

Dein Wunsch nach Bildern wurde prompt erfüllt!:D

Und sooo brav waren wir nicht. Wir haben nur fast keine Stoffe gekauft. :D

Kein Äpfelchen?????:banghead::klatsch:

Häkkeln macht doch echt Spass, oder? Gibts schon Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist das Kleidchen süß geworden! Und bei dem Jäckchen hast du dich ja auch dumm und dusselig gestickt, oder? Was ist das denn für ein Schnitt, mir gefällt das mit dem schräg geknöpften am Hals ganz gut. :)

 

Und Fotos von meinen Sachen von gestern lohnen sich ja noch nicht, weil bisher nur zugeschnitten.

 

Mir ist nur inzwischen eingefallen, dass Lore ja für dehnbare Stoffe ist und ich da keine Zugabe gemacht habe. Meint ihr, wenn ich sie seitlich mit Snaps komplett schließe/öffne, geht das dann wieder? Sonst setze ich noch was vom anderen Stoff seitlich ein, hab bloß noch keine Ahnung wie. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelfilz kannst du nicht waschen.

 

Wollfilz ist aber auch nur bedingt waschbar. Er ist einfach viel schöner anzufassen und lädt sich nicht statisch auf. Das ist quasi als ob man nach dem Unterschied von Polyestergeweben und Baumwolle fragen würde ;) Im Farbenmix-Blog wurden kürzlich die verschiedenen Filzarten erklärt, ich suchs mal eben raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...