Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuer Farbkatalog anlegen - Probleme...


boobazoo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich habe mir nach der Gratis-Anleitung auf Stick-Tutorials einen neuen Farbkatalog angelegt, indem ich das Chart-File von Fufus-PE im CHART-Ordner kopiert habe und all die Garne, welche ich nicht besitze, aus dem File rausgelöscht habe. Dann habe ich das File unter einem neuen Namen im gleichen Verzeichnis abgespeichert.

 

Nun wird mir aber im Manager unter Farbpalette > Garnkataloge mein Katalog nicht angezeigt... Ich habe Embird auch neu gestartet.

 

Was habe ich falsch gemacht? Dabei habe ich mich so gefreut, dass ich endlich meine Garne habe :(

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    8

  • boobazoo

    7

  • Machi

    3

  • LadySibyll

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe jetzt mein Embird nicht hier... aber am Besten macht du ein anderes Farbkatalog auf und kopiertst du genau!!!! die schreibweise von der ersten und der 2. Reihe., mit punkten "," und und und. dann sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bbz,

 

hat die Datei die gleiche Endung?

Also eine .txt Datei?

 

Und hast Du auch die Namen im Katalog geändert auf den Namen der Datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bbz,

 

es gibt ja auch noch die Möglichkeit, Deine Garne in den einzelnen unterschiedlichen Katalogen zu markieren. Dann kannst Du über die Funktion "nur Markierte" auch alle Deine Garne anzeigen lassen. Dann bräuchte man keinen separaten Garnkatalog anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich noch nie ausprobiert, klingt interessant... kann man da dann auch mischen, also wenn ich zB Garne von Brildor und Fufu habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich noch nie ausprobiert, klingt interessant... kann man da dann auch mischen, also wenn ich zB Garne von Brildor und Fufu habe?

 

Ja, das ist der große Vorteil beim Markieren gegenüber dem eigenen Garnkatalog. Beim eigenen Garnkatalog muß man sich aus allen Garnkatalogen die Garne zusammen kopieren in eine Datei. Beim Markieren braucht man das nicht. Man ruft jeden Garnkatalog über den Button unten auf und markiert seine Garne. Nachdem man alle Garne markiert hat, klickt man das Kästchen "nur markierte" an und schwubs stellt Embird aus allen Katalogen nur die markierten zusammen. Vorher noch "alle Kataloge" anwählen.

 

Der Vorteil vom eigenen Garnkatalog ist, daß man auch Garne aufnehmen kann, wo keine Embird-eigener Garnkatalog zu existiert. Ich habe z.B. noch Madeira Cotona Garn. Das habe ich mir in meinen Garnkatalog mit aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bbz,

 

hat die Datei die gleiche Endung?

Also eine .txt Datei?

 

Und hast Du auch die Namen im Katalog geändert auf den Namen der Datei?

 

Ähm, nein, ich glaube nicht :rolleyes: Aber in der Datei stehen nur die Garne, sonst finde ich da keine Information....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bbz,

 

es gibt ja auch noch die Möglichkeit, Deine Garne in den einzelnen unterschiedlichen Katalogen zu markieren. Dann kannst Du über die Funktion "nur Markierte" auch alle Deine Garne anzeigen lassen. Dann bräuchte man keinen separaten Garnkatalog anlegen.

 

Das hört sich interessant an! Und einfach.. Das versuche ich gleich mal. Und was muss ich dann im Studio machen, damit mir dort auch nur "meine" Garne angezeigt werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einfach FuFu_PE kopiert und eingefügt Embird macht FuFu Polyester 2 draus... Dann habe ich den einen anderen Namen gegeben Test Tab und Embird macht FuFu Polyester 3 draus. danach hatte mein Embird 3 "gleiche " Tabellen mit den gleichen Farben und löschen konnte ich die nur über Embird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich unterdessen auch rausgefunden. Habe es jetzt über "markieren" gelöst. Aber wie seh ich meine Garne jetzt im Studio? Die Farbpalette sieht immer noch gleich aus wie vorher :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde gucken über Garnkataloge ... ich denke unten Garnkat. löschen welchen von den du da hast, neu angelegt... bearbeiten möchtest . Dann uber den Explorer aufmachen mit den Editor (schreib und Leseprogramm) dort die Garne die du NICHT hast löschen und die du hast anschließend rein kopieren. Dann Änderungen speichern und dann wieder mit Embird auf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja, das habe ich unterdessen auch rausgefunden. Habe es jetzt über "markieren" gelöst. Aber wie seh ich meine Garne jetzt im Studio? Die Farbpalette sieht immer noch gleich aus wie vorher :confused:

 

Hmm... Ich bin immer noch gleich weit... Im Studio habe ich immer noch die alte Farbpalette. Wie kriege ich jetzt meine markierten da rein?

 

DANKE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bbz,

 

ein rechter Mausklick auf zu färbendes Objekt (in Studio)– Farbe–Farbe aus Katalog und dann "nur markierte" anzeigen lassen und auswählen.

Und das funktioniert nicht? Die im Studio angezeigte Farbpalette ändert sich dadurch nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cordula! Das klappt schon, finde ich aber ziemlich umständlich wenn ich mich bei jeder Farbe so durchklicken muss :rolleyes: Die Farbe runterziehen ist das viel benutzerfreundlicher... Das geht aber in dem Falle nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bbz,

 

hm, muß ich mal schauen. Kann mich aber erst heute abend dazu melden.

Falls es niemand sonst hier schneller weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ja, das habe ich unterdessen auch rausgefunden. Habe es jetzt über "markieren" gelöst. Aber wie seh ich meine Garne jetzt im Studio? Die Farbpalette sieht immer noch gleich aus wie vorher :confused:

 

Hierzu habe ich noch keine Lösung gefunden. Die gezeigte Farbpalette ändert sich nicht, sie zeigt immer die "Standardfarben".

 

Im Update auf die D-Version scheint es anders zu sein. Ich habe das Update aber noch nicht installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann im Manager und Editor schnell alle Farben anhand Deines Garnkataloges austauschen mit quasi mit drei Mausklicks.

 

Im Studio steht Dir der Garnkatalog ja auch zur Verfügung, nur nicht direkt über die Farbfelder. Sondern über den Rechtsklick auf ein Farbfeld und dann "Farbe aus Katalog".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber was bringt mir denn der eigene Farbkatalog? :confused:

 

Im Studio NIX! Alles viel zu umständlich. Das, was Du willst, geht so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.