Zum Inhalt springen

Partner

Mein Sohn will nähen


dyantha

Empfohlene Beiträge

Martina - der Link ist toll - das spricht auch junge Menschen bestimmt super an :super:

 

Dyantha - zeige den Link mal deinem Sohn :cool:

 

GLG, Jennifer

 

Find ich eben auch. Mir gefällt vor allem die Idee. Es entrspricht dem "ich will sofort loslegen"-Bedürfnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    3

  • nowak

    2

  • Aficionada

    2

  • dyantha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Super lass ihn machen

 

Gibt es bei euch im Dorf keine Jugendeinrichtung oder im Nachbardorf ?

Bei uns gibt es das überall und die Nähkurse sind der Renner zur Zeit.

 

Mein Sohn hat mit 9 Jahren notgedrungen angefangen :) (da ich Nähkurse für Kinder gebe und er nicht alleine zu Hause bleiben wollte musste er mit :D)

In meinen Kursen habe ich immer mal wieder Jungen ,die auch über längere Zeit dabei bleiben.

 

Lg elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coooool, laß ihn machen!!!

UND: Laß ihn GANZ ALLEIN daran!!! Du wirst vielleicht Bauklötze staunen!!

 

Ja, richtig, aber stelle vorher sicher, dass die Nähmaschine gut funktioniert und eine neue Nadel drin ist und er ordentliches Garn hat. Sonst ist unnötiger Frust vorprogrammiert.

 

Ich habe übrigens hier auf dem Dorf auch nix gefunden, und bin dann mit meiner Tochter für ein Wochenende in die nächste Großstadt gefahren, wo eine Frau Nähunterricht nach freier Terminabsprache in ihrem Wohnzimmer anbietet. Wir haben ein Shirt (ich) und eine Sweatshirtjacke (12jährige Tochter) genäht, die teuersten Sachen unseres Lebens, denn der Stundenlohn für die Frau war nicht billig und wir waren zwei volle Tage da.

 

Aber wir haben gelernt: Ausmessen, zuschneiden, heften, einhalten, Reißverschluss einnähen und so weiter. Danach war ich bereit, hier zuhause selbst was in Angriff zu nehmen, und Tochter war erschöpft. Sie war zwar begeistert, hat aber erst mal eine Nähpause eingelegt, weil sie merkte, dass "mal eben" nichts schönes ergibt. Aber sie wird sicher mal wieder nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...