Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft - BER_TA die zweite Tasche


HappyA

Empfohlene Beiträge

ImageShack - Image Hosting :: 1001933hj9.jpg

 

Das ist sie, meine Berta. Sie ist innen und außen aus schwarzem Lackstoff. Innen sind zweit Taschen für Kleinkram, die mit Klettband geschlossen werden und somit "einbruchsicher" sind. Die Henkel sind Jaquardborte. Leider läßt sich schwarz nicht so schön fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    71

  • Frilufa

    23

  • Endy30

    16

  • 3fachmutti

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klasse, fionamcloud, Deine schwarze Lady. Der Lackstoff läßt sich bestimmt nicht so gut verarbeiten, oder ? Sind die Träger mit einem anderen Stoff abgefüttert so scheint das nur so ?

 

 

Liebe Grüße,

Angelika

 

 

weiter mit der Rangliste :

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis 5.) wuermelchen 6.) Frilufa 7.) hedis-stickerei, 8.) smart-girl, 9.) Isy 10.) Katkat; 11.) IrisO, 12.)Goldschmiedelin; 13.) Andrea66, 14.) fionamcloud

 

Preisausschreiben: die 55. Tasche bekommt ein giveaway !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, welch schöne Taschen ihr da wieder gezaubert habt....

 

Vor lauter Prüfungen und Umzug hab ich hier wohl ne ganze Menge verpennt.

Aber ich hoffe das ich auch so ein schönes Modell hinbekomm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ber_ta-Begeisterte,

ich möchte doch jetzt meine 2. Berta präsentieren.

Schwarz-weiß soll in diesem Jahr "IN" sein.

Das Innenfutter besteht aus einem alten Hemd und die Brusttaschen dienen als Innentaschen. Auf der anderen Seite habe ich noch eine große Innentasche und zwar aus der Knopfleiste des Hemdes gezaubert.

Das Modell und die Ergebnisse hier begeistern mich total.

picture.php?albumid=533&pictureid=4361

 

picture.php?albumid=533&pictureid=4362

 

picture.php?albumid=533&pictureid=4364

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lackstoff war echt ätzend zu nähen. Sowas werde ich so schnell nich wieder verarbeiten. Rechts auf rechts ging ja, aber ansonsten hab ich total ohne Füsschen genäht, nur mit der Füsschenhalterung und das ging grad so. Die Henkel sind aus einer recht stabilen Borte und nicht gefüttert.

Die Pünktchen Ber_Ta find ich total klasse!!!! Schon wieder eine neue Idee, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotzplitz, Endy30 - die sieht ja verdammt gut aus.

Und das passende Futter ...... einfach toll ..... die Brusttaschen machen sich im Innenleben einfach göttlich.

Auch Deine Nr. 2 finde ich ober-klasse !

 

Ganz liebe Grüße,

 

Angelika

 

 

weiter mit der Rangliste :

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis 5.) wuermelchen 6.) Frilufa 7.) hedis-stickerei, 8.) smart-girl, 9.) Isy 10.) Katkat; 11.) IrisO, 12.)Goldschmiedelin; 13.) Andrea66, 14.) fionamcloud, 15.) Endy30 die zweite (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohh Endy:)

 

schon die Zweite ! unglaublich...

toll ist sie geworden und die Idee mit dem Hemd und den Pünktchen, prima:)

 

die anderem Bertas sind auch super schön geworden

viele und tolle Ideen kommen von euch hier zusammen

 

der Schnitt hat bei meiner nun auch endlich die Schere gesehen:rolleyes:

 

schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Endy30,

 

ich hatte sie ja in der Anfangsphase schon besichtigt, da fand ich sie schon toll - aber alle Achtung, die ist total klasse!!!!! Die Idee mit dem Hemd werde ich aufgreifen wenn Männe mal wieder ausmistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Endy30 ,

 

die ist ja Klasse geworden !!!!

 

Super Idee mit dem alten Hemd , da sieht man mal wieder , was Frau aus abgelegten Sachen noch so alles rausholen kann . Aus Alt mach Neu , einfach nur Irre .

 

Liebe Grüße

 

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind in der Zwischenzeit ja wirklich wunderschöne BER_TAs entstanden! Da sind wieder viele schöne Anregungen dabei:klatsch1:.

 

Am Samstag haben mich meine Kinder den ganzen Vormittag in Ruhe gelassen, damit bot sich endlich die Chance meine BER_TA zu nähen.

Sie ist fertig:)!

 

Ich habe sie auch mit meinem Handy fotografiert, aber jetzt bekomme ich diese Fotos nicht hier eingestellt...:mad::verwirrt:

Ich werde es dann wohl mit meiner "richtigen" Kamera versuchen - da weiß ich wenigstens, wie es geht.

Glaub ich zumindest:rolley:.Hoffentlich schaffe ich es morgen bei Tageslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tätäää, doch nicht erst Morgen:D!

 

Frau ist schlau und hat das erstklassige Licht in der Küche mit Blitz und guter Kamera genutzt, und tara...das ist sie, meine BER_TA:

 

Verwendet habe ich hier einen gräulichen Bezugstoff und einen festen

canvas-ähnlichen Baumwollstoff aus der Restekiste. Alle anderen Zutaten sind aus dem Fundus. Die RV sind farblich nicht ganz so grell wie auf den Fotos, aber das liegt wohl am aufhellenden Blitz. Als Verschluss habe ich 2 glasklare Mini-Gardinenringe in die Schlaufe genäht.

Die Handy-Tasche wird mit Druckknopf verschlossen. An der kleinen Tasche habe ich erstmals einen Magnetdruckknopf ausprobiert, war gar nicht so schwer;).

 

Heute war ich in zwei Stoffgeschäften in der Umgebung und bin prompt auf meine Neue angesprochen worden - stolz :D.

Natürlich habe ich sofort Werbung für Angelikas Thread gemacht - Ehrensache;)!

Es muss einfach nochmal gesagt werden:

DANKE ANGELIKA!!!!!!!!

Ich freu mich schon auf CHRIS_TA oder CHARMELI_TA, DI_TA, EVI_TA, ...wie immer sie auch alle heißen werden - ich werde weiterhin ganz gespannt auf news von Dir warten!

P1010160.jpg.d3c36275d59344cb6a84a1ad123ee8bc.jpg

P1010162.jpg.53ddd18ea20ac78c8ddae2ba022e7995.jpg

P1010164.jpg.cde536264ac17cc9347199dca95f899b.jpg

P1010166.jpg.54ef7983923355f5a0c95350af59b816.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja -

ich war schon kurz vorm Ausschalten und habe doch glatt noch die "GUTE NEUE NACHRICHT" im Posteingang gefunden.

Schön, daß wir heute schon die Bilder von Deiner fabelhaften BER_TA sehen; sie sieht einfach klasse aus.

 

Ich habe ja richtig lachen müssen, als Du DI_TA für die vierte Tasche vorgeschlagen hast. Ich glaube, die muss ich machen - wir hatten mal einen Arbeitskollegen (Dieter) zu dem haben wir immer DITA gesagt, weil er oft am Telefon gesagt hat: Do is de DiTa (das ist Odenwälder Platt) - diesen Begriff verbinde ich immer mit vielen schönen lustigen Augenblicken und Gegebenheiten.

 

Angelika

 

Ranking update:

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis 5.) wuermelchen 6.) Frilufa 7.) hedis-stickerei, 8.) smart-girl, 9.) Isy 10.) Katkat; 11.) IrisO, 12.)Goldschmiedelin; 13.) Andrea66, 14.) fionamcloud, 15.) Endy30 die zweite (!) 16.) kinkampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

auch meine Schnitte sind gut bei mir angekommen und mein

D a n k e s c h ö n schon überfällig.

 

Mit meiner Superzicke habe ich angefangen nach Stoff der gefällt zu sehen

und gefunden,zu nähen aber man hat ja nicht umsonst den Namen.......

Jetzt fristet die Tasche zugeschnitten,halb fertig schön verpackt als UFO das dasein !!!!!!!!!!!

 

Bin mal gespannt wann es weiter geht.

 

Nochmals vielen Dank für die tollen Schnitte!

 

Gruß alusru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja deine Tasche sieht wunderschön aus,ich mag die Farben

Schwarz/rot oder Grau/rot besonders gern.Die Idee mit den Gardinenringen

finde ich gut,ich habe auch noch irgendwo welche liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Katja, das glaub ich wohl, dass man dich auf DIESE Tasche angesprochen hat, die ist ja wirklich ein abslouter Hingucker! Ein ganz großes Kompliment an dich!!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

deine Version der BER_TA ist super!!

Alle bisher gezeigten Taschen sind toll geworden. Da zeigt sich wie aus einem Schnitt viele verschiedene Taschen werden. Jede für sich schön und auch in der Wirkung exclusiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ihr Lieben, soviel Lob :redface: :D:D...

 

Ich bin echt gerührt, DANKE!!!!!

 

Heute Abend war ich bei meinem "Dauernähkurs".

Meine Nähfreundinnen waren begeistert von der Tasche.

Auch hier habe ich für die HSlerinnen Werbung gemacht.

Ich glaube, dass die eine oder andere hier demnächst stöbern wird.

 

Das Lob, das ich für meine Tasche erhalten habe muss ich auf jeden Fall auch an Angelika weitergeben,

denn ohne ihre Anleitung wäre das schöne Teil nie entstanden!

 

Allerdings haben mich die bereits eingestellten, wunderschönen und vielfältigen Taschen motiviert.

Sie - also eigentlich ihr fleißigen Näherinnen - habt mit Euren Werken Anregungen gegeben, die ich mir zum Teil auch zu Nutze gemacht habe...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Abend,

 

ich habe eben wieder alle Schnitt-Anforderungen beantwortet.

 

"Frau Schankow" - ... Deine Email kam als unzustellbar zurück, bitte maile mich nochmals an, eventuell Ersatz-Adresse angeben - Vermutlich ist beim kopieren der addi etwas verlorengegangen. Die alte Email kann ich leider nicht mehr heraussuchen, da ich alle NR lösche, wenn ich den Schnitt verschickt habe.

 

"Frau Mahlberg" - auch Deine Email kam als unzustellbar zurück, aber da war in der Adresse bei t-online ein zusätzlicher Punkt. Das habe ich jetzt korrigiert und ich hoffe, daß die NR jetzt durchgeht. Wenn sie nicht ankommt, dann bitte auch nochmals mich anmailen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

ich bin ja aus Zeitgründen leider nicht mehr so oft hier im Forum, aaaber, die Ber_ta's habe ich mir jetzt alle ganz neidisch angeschaut. Ganz tolle Taschen habt ihr gezaubert. Jede auf ihre Art schön.

Da kann man mal sehen, was aus einem einzigen Schnitt - wenn er was taugt - alles entstehen kann. Einfach nur toll, Angelika!

 

LG, Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig geworden ist nun auch meine BER_TA. Freu :D

 

Als Außenstoff habe ich einen Ikea Stoff vewendet. Als Futter habe weiße Fein-Garbadine genommen, so ist der Rest auch endlich weg. Auf das Vlies hätte ich aber auch Gut verzichten können. 2 Nadeln gingen gestern zu Bruch, Stoffe sind so dick hätte sie fast nicht unters Füßchen bekommen.

Die Kosmetiktasche finde ich richtig toll, sowas hat mir schon länger gefehlt. Sie wurde allerdings etwas kleiner genäht, so das sie auch in eines der Innenfächer passt. Das Innenfach habe ich in 3 Fächer geteilt. Für einen Kugelschreiber, meine Brille und das Handy. Die Handytasche werde ich bestimmt auch noch Nähen.

Als ich dann Gestern Abend mit der Tasche zu meinem Mann in Wohnzimmer ging, um sie ihm zu zeigen, war er richtig begeistert.

Vielen Lieben Dank nochmal an Angelika der Schnitt ist einfach KLASSE !

 

Bild%2B269.jpg

 

Bild+270.jpg

 

Bild+273.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja, gibst Du uns ein kleines Rätsel auf, weil Du nur Ausschnitte Deiner Tasche zeigst ? Aber die Puzzlebilder verraten mir schon: BER_TA ist toll geworden, Dein Mann hat schon recht. h050.gif

Die Kombi schwarz/weiß geht immer !! Und das Innenleben sieht bei Dir so ordentlich und übersichtlich aus, das macht bestimmt auch die helle Farbe.

 

... und meine Berta hat nun schon 16 Schwestern :

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis 5.) wuermelchen 6.) Frilufa 7.) hedis-stickerei, 8.) smart-girl, 9.) Isy 10.) Katkat; 11.) IrisO, 12.)Goldschmiedelin; 13.) Andrea66, 14.) fionamcloud, 15.) Endy30 die zweite (!) 16.) Nähweib

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...