Zum Inhalt springen

Partner

Stuhlhussen und Katzenkrallen


Empfohlene Beiträge

Nachdem mein erstes Nähprojekt (eine kleine Tasche) langsam fertig wird und mein Freund sich für unsere Stühle einen Überzug wünscht, komme ich hier mal mit ein ein, zwei Fragen an...

 

Ist-Zustand:

Die Stühle haben derzeit einen Stoffbezug - im Laufe der Jahre hat unser Kater da aber mächtig dran rumgerupft und nun sehen die nimmer so schön aus. Der erste Gedanke war dann schicke und waschbare Stuhlhussen zu nähen. So weit so einfach ;-)

 

Fragen:

- Wegen begrenztem Budget (echte Möbelstoffe sind ja richtig teuer) und weil ich unserem Kater nicht traue, dachte ich an unifarbenen Baumwollköper mit ca. 310gr/m als Stoff. Ist das robust genug oder hat jemand eine günstige Alternative parat?

 

- Würde es Sinn machen den Baumwollköper mit einer Vlieseinlage (H250) zu verstärken, damit der Stoff ein wenig mehr Stand hat und ggf. mehr Widerstand gegen die Katerattacken leisten kann? Hab es mal probehalber auf ein Musterstückchen aufgebügelt und das schaut eigentlich recht strapazierfähig aus jetzt... Leider weigert sich der Kater mal probehalber seine Krallen "einzusetzen" - wenn er denn mal an etwas kratzen dürfte isser ja zickig ;-)

 

Danke und Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ysabet

    2

  • Anonymus

    1

  • muggelstein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oh je, ich denke das wird nicht ausreichen, die krallen sind doch meist recht scharf.

 

Aber dieser alte Leinen-Mangeltuchstoff wäre ziemlich fest und Katzenfreundlich. Ich habe dies auch gemacht und unser Kater findet sachen aus dem Stoff total uninteressant.

 

LG

michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten!

 

Wegen dem Mangeltuch muss ich mal noch ein bisschen gucken. Habe da auf die Schnelle nix gefunden, aber die Stoffdealerin in der Stadt kann da sicher auch weiterhelfen :-) Ist der Stoff auch - ich nenn es mal - hautfreundlich? Mag ja auch im Sommer mit kurzen Sachen draufsitzen können ;-)

 

Und den Kater aussuchen lassen....tschja das wärs! Aber irgendwie ist er schrecklich unkooperativ. Immerhin mag er den Nesselstoff, aus dem ich das erste Probestück vorfertige, schonmal ganz dolle ;-) Ansonsten interessiert ihn sowohl Microfaser als auch Baumwolle, er ist da gar nicht wählerisch. Meine Mutter meint ja es liegt an den Farben - je kräftiger umso interessanter *g*

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...