Zum Inhalt springen

Partner

Sehr einfaches gesucht


Juu-chan

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Schneiderinnen.

 

Wie ich so raushöre seid ihr ja sehr hilfsbereite und nette Leute hier im Forum.

 

 

Ich bin Extremanfänger. Hatte in der Schule werken statt handarbeit und außer jeder menge großer träume nichts vorzuweisen.

 

Zu Weihnachten hab ich eine Nähmaschine bekommen (Tschibo. hier bei Interesse zu betrachten: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=lpIV6msnwVIUZCysUPEfjmih7ZIttPfn-qo=?ProductID=YYEKZAMr9wkAAAERqZEPAP2I&BackTo=Search )

 

Bis jetzt hab ich darauf einen Elefant (Stofftier nach selbsgemachten Schnitt) genäht und eine "Handysocke".

War nicht sehr anspruchsvoll, bin aber schon mal stolz aufs geradeaus nähen.

 

 

Jetzt such ich Schnitte für Extreme Anfänger. Für einen Nähkurs fehlt mir wegen Schichtarbeit die Zeit und ich kenne auch niemanden der nähen kann. Scheine da völlig aus der Art zu schlagen ;)

 

 

Ich dachte für den Anfang an sowas wie TShirt und Hose. Vielleicht auch ein einfaches Sommerkleid für den Urlaub im März.

Da ich keinerlei Fachwissen habe sollte nicht zu viel "Firlefanz" dran sein und auch wenig Fachbegriffe enthalten.

 

 

Hab auch schon Richtung Burda überlegt, weiß aber nicht wie anfängerfreundlich das ist. Sieht für mich alles so schwer aus. Oder gibst ne Starter-Burda :)

 

 

Vielleicht erinnert sich ja eine® von euch an einen Schnitt für anfänger den man auch mit zwei linken händen nähen kann.

 

Ich trag größe 40 und bin für alles offen.

 

 

Danke schon mal im Voraus!

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Juu-chan

    2

  • nadel&faden

    1

  • isistern

    1

  • TinaVEC

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,