Zum Inhalt springen

Partner

Rocklänge - schaut mal


risti

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile habe ich zwei Röcke genäht und weiß nicht, wie lange ich ihn machen soll.

 

Bei diesem Rock ist das Volant nur gesteckt und sieht deshalb so komisch aus:

 

picture.php?albumid=3575&pictureid=38983

 

und hier

 

picture.php?albumid=3575&pictureid=38982

 

beides habe ich auf Wohlfühllänge gesteckt.

 

 

was meint Ihr?

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • risti

    3

  • chipsy

    2

  • Lyanna

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf den 1. Blick gefällt mir die Länge des 2. Rock´s besser. Mach bitte mal Bilder mit den Schuhen die du dazu anziehst, dann kann man das besser beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, chipsy, Rocklängen kann man ohne die geplanten Schuhe, die dazu getragen werden sollen, schlecht einschätzen.

(Insbesondere wegen des Schuhausschnitts und der Absatzhöhe.)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist wohl Geschmackssache und du hast ja schon geschrieben das du dich mit beiden Längen wohl fühlst.

Mir persönlich gefällt die erste Länge besser - aber das kann auch daran liegen, dass mir der Rock insgesamt besser gefällt :)

Ein Bild mit Schuhen wäre wirklich prima, dann wirkt es ja nochmal anders.

 

LG

Manu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Röcke!!

 

Ich habe mal gelernt, dass kurze Röcke sowie kurze Hosen immer am besten in der Mitte der schmalsten Stelle Enden sollen! So, dass man damit eben diese Stelle betont!

 

Weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich habe es tatsächlich schon getestet und viele Rückmeldungen entsprachen dem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Saum macht grundsätzlich keinen Bogen, ich habe grob gesteckt.

 

Es gilt die Länge vorne natürlich. Der Rest wird angepasst.

 

Rocklänge, also ganz knapp über den Knie?

 

Der blau Rock ist ja minimal länger.....

 

Meine Röcke sind immer schnell genäht. aber dann das rausfinden des Saums :confused: Ach menno.

 

Wie macht Ihr das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die Länge knapp unterhalb des Knies (also über das Knie rüber)

Das ist wohl Rock 1.

Ansonsten finde ich Rock Nr. 2 steht Dir besser :)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist:

Je länger der Rock, desto flacher der Schuh. (Es geht jetzt um Tageskleidung, nicht um Abendmode)

Und je kürzer der Rock, desto länger macht das die Beine, dann müssen die Füße in der Optik auch gestreckt aufhören, es braucht einen Absatz.

 

Also: Dir stehen beide Längen. :)

Bild1 ist super mti den Schuhen.

Bild2 mit mehr Absatz bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lyanna

das ist interessant!

Ich vertrage keine Absätze, die tun mir richtig fies weh. Und mit der Erkenntnis wurden irgendwie auch die Röcke immer länger, kürzer als Wadenlang mag ich gar nicht mehr.

 

Jetzt weiss ich auch warum, danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lyanna

das ist interessant!

Ich vertrage keine Absätze, die tun mir richtig fies weh. Und mit der Erkenntnis wurden irgendwie auch die Röcke immer länger, kürzer als Wadenlang mag ich gar nicht mehr.

 

Jetzt weiss ich auch warum, danke! :)

hihi, freu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - bei den Schuhen eher wadenlang, und bei kniekurz mindestens 3-5cm Absatzpumps oder Keilabsatz.

Der Unterschied in der Silhouette ist dann enorm, und das macht ja den Gesamteindruck.

 

Außerdem "latscht" man mit flachen Schuhen eher, das sieht zu 99% dann auch eher unvorteilhaft aus, egal, ob diese Schuhe grad modern sind oder nicht - aber das ist nur *meine* persönliche Meinung.

Wenn es dir so gefällt, es dir bequem ist, und du dich 100%ig damit wohlfühlst, ist doch alles in Ordnung...;)

 

(*ich* würd den Volantrock in einer Länge zwischen Wade und Knöchel tragen, der hat was Lässiges - aber ich würde für Bundpasse und Volant keine Kontrastfarbe zum Rockstoff nehmen, weil so breite Querstreifen den Körper optisch stark verkürzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

 

ich dachte auch die ganze Zeit... Bin ich die einzige, die beide zu lang findet? :o

 

Ich würde "trotz" dieser Schuhe beide einen Tick kürzen, so dass sie knapp über dem Knie enden. Ich finde, das streckt optisch. :)

 

Im Moment sind die Beine genau in der Mitte geteilt, das finde ich keine so schöne Proportion, nicht Fisch, nicht Fleisch...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde den ersten der Röcke auch zu lang und würde ihn über dem Knie kürzen. (so mache ich das immer: nur 1.60, rundlich und dicke Waden)

 

Den zweiten jedoch finde ich einen Hauch zu kurz.

 

Viel Spass noch.

 

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja - da tausend Antworten, tausend Meinungen :D

 

Ich finde der erste könnte einen Ticken mehr Länge vertragen - bei weiten Röcken mag ich eher dezent Kniebedeckend ...

... und der zweite könnte etwas kürzer sein; so sieht er für mich einfach etwas "trutschig" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Christine:)Ich würde der erste rock auf keinen fall:rose: länger ,sondern kürzer machen, es ist so ein lüstiger schnitt-und keins für ernste angelegenheiten,du kannst sicher den bein zeigen:D

und der andere gemusterte variante würde undkürzer und auch wohl länger gut aussehen -der macht schlanker, was für schnitt hast du verwendet bei dem2?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...