Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsrunde - Sommer 2010 bis 2011


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen, hallo liebe RR-Süchtige, hallo liebe Geschenksüchtige !

 

Jede® hat einmal im Jahr Geburtstag - und gibt es etwas Schöneres, als am Geburtstag geheimnisvolle Post zu öffnen ?

 

Das ist ein Geburtstags-Geschenke-Inspirations-Austausch.

 

Wir nennen ihn kurz: I I (für inspiration interchange) - wir sagen dazu EI EI (weil sich ein I in der Weltsprache als EI spricht) - oder I A für den deutschen Begriff: Inspriations-Austausch

 

Geburtstagswichtel-Aktionen müssen nicht neu erfunden werden, es gibt sie zu Hunderten in allen möglichen Foren, aber dieser ist anders: hier sollen 4 Geschenke verteilt werden - und jeder Aktions-TN erhält an seinem Geburtstag auch 4 Überraschungs-Umgschläge von unterschiedlichen Absendern zurück.

 

Und das sind die Spielregeln :

 

Genäht werden kleine Geburtstagsgeschenke für den Alltagsgebrauch; die Palette ist sehr breit - die vorherigen RR's haben gezeigt wie kreativ ihr seid.

Hier nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen : Dekoherzen, Kosmetiktäschen, Wandhänger, Kissenhülle, kleines Deckchen, Tischsets, Topflappen, Halbschürze, Dinkelkissen, Brotkörbchen, kleine Tasche, Buchumschlag, Dekohuhn, Wandquilt, Teekannenwärmer, Krimskrams-Beutel .... und was weiß ich noch alles .... ich bin mir sicher, ihr habt noch hunderte andere Ideen.

 

Das Geschenk sollte dann zusammen mit einer kleinen Nützlichkeit für die Nähstube (ich denke da z.B. an eine Rolle neutrales Nähgarn, ein Päckchen Stecknadeln, vielleicht an einen kleinen Nahttrenner, an schöne Labels und Borten oder andere Dinge, die unser Nähfrauen-Herz erfreuen könnten) und einer lieben (selbstgemachten) Geburtstagskarte nett verpackt werden. Ihr dürft auch noch ein Krümelchen Süßes beipacken. Das Geburtstagsgeschenk darf gerne als Maxibrief verschickt werden - selbstverständlich sind auch Pakete möglich.

 

Wer 4 Geschenke beisammen hat meldet hier in der Runde : FÄRDDISCH, darf schon mal an der Kaffeetafel Platz nehmen und weitere Instruktionen abwarten. Zuvor solltet ihr mir aber eine PN mit Adresse schreiben, mit gültiger email-Adresse und gaaanz wichtig: mit Eurem Geburtstag !!

 

Anmeldeschluß ist der 1. Juli 2010 - ihr habt volle 2 Monate Zeit zum Nähen.

Gestartet wird mit den August-Geburtstagskindern.

 

Ich wähle aus der TN-Liste dann 4 Personen aus, denen ich per PN etwa 3 Wochen vorher die Adresse mitteile, an die das Geburtstagsgeschenk geschickt werden soll.

Ich erwarte von Euch ein Rückmeldung per PN/email, wann das Paket abgegangen ist, damit ich die Liste abhaken kann. Hmmmm, verspätete Geburtstagsgeschenke machen halt weniger Spaß.

 

Wer als Geburtstagskind eine Briefsendung bekommen hat, meldet sich hier öffentlich im Thread und wartet gespannt auf den ereignisreichen Tag und stellt nach der Feier die Bilder dann hier ein.

 

Beim nächsten Geburtstag sind dann die nächsten 4 Näherinnen dran und immer so weiter - die Liste wird der Reihe nach abgearbeitet und zwischen dem Versand Eurer insgesamt 4 Päckchen wird einige Zeit liegen, jenachdem wie sich auch die Geburtstagsdaten verteilen.

 

Im Telegrammstil die Zusammenfassung :

 

 

--* 4 genähte Geschenke

--* 4 nützliche Nähkleinigkeiten

--* (eventuell eine Kleinigkeit zum Naschen) und eine Geburtstagskarte

--* kann als Brief verschickt werden

--* Anmeldeschluß: 1. Juli 2010

--* Geburtstagsstart: ab 1. August 2010

 

 

ei - ei, jetzt bin ich mal gespannt, wer an unserer Geburtstagsrunde teilnehmen wird. An der Kaffeetafel gibt es nicht nur herrliche Sahnetorten, sondern auch deftige Auschnitt-Schnittschär mit bunter Gemüsedeko.

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den EI-EI-Manager

 

 

Lg, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    227

  • smart-girl

    122

  • ViriDesign

    110

  • RuthRegina

    102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

Hallo Angelika,

 

ich schrei mal ganz laut hier. Ich will mitmachen.

 

Gestern saß ich nämlich in meinem Nähzimmer und hab überlegt, was ich wohl als nächstes machen kann. Nun hab ich wieder eine Aufgabe. :D (das heißt nicht, dass ich keine Ideen hab, aber mir fehlt im Augenblick der Stoff für Kleidung und immer nur Taschen und Patchwork ist auch nix.)

 

So, nu werd ich mein Gedächtnis mal auf Vordermann bringen und mir was schönes überlegen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an, da mach ich mit.

 

Denn ganz ehrlich, ich verschenke nicht nur gerne, ich liebe es auch kleine

 

Geburtstagsüberraschungsinspirationsaustauschgeschenke

zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja mal wieder was, woran ich mich beteiligen könnte... Ich grübel nochmal und überlege, was ich da nähen könnte... :kratzen:

 

Bis am 1.7. müsste ich was hinkriegen :)

 

Auf die Damen, wer ist noch dabei? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, ich hab noch ein paar Kaffeetafeln aufgetan!

 

Solange überlegt wird und während des Nähens könnte eure Kaffeetafel so aussehen:

 

1408884525_Kaffeetafeleinsam.jpg.158364705f96fe4bd97de0bd73dffabc.jpg

 

Wenn dann die ersten beisammen sind, ist ja auch schon wärmer draußen, da machen wir hier "Zwischenstation":

 

1237899873_KaffeetafelGarten.jpg.7ebb7eadb3ce2fdea231d5f1bc46bc2d.jpg

 

 

Und wenn dann alle "FÄRISCH!" gerufen haben und wir wieder ein stolzer Haufen sind, müssen wir die wirklich große Variante nehmen:

 

178422585_kaffetafelfrVIELE.jpg.5676e13b6860a91ee2530573d5f5d846.jpg

 

Also, ich näh mir mal eben noch ein lila Röckchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Viri wieder, mit ihren schönen Bild-Ideen ! Klasse :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1: - einfach göttlich die erste Tafel -

Wenn wir so feiern wollen brauchen wir aber XXL-Stühle :ups::ups: - auf einem Standardstuhl kann ich (und ich spreche jetzt hier NUR von mir) keine zwei Kaffeetassen zusätzlich noch neben mich stellen.

 

Die erste PN mit komletten Daten (danke Mecki) habe ich schon in Empfang genommen - heißt das jetzt, daß Du schon alle Geschenke parat hast ?

 

 

mit ganz lieben

Geburtstagsüberraschungsinspirationsaustauschgeschenke
-Grüße, Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei den letzten Runden pausieren musste, bin ich jetzt aber weider dabei. Ich habe sogar schon Ideen. Gut, dass jetzt erst mal Wochenende ist :D. Ich bin dann mal :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal wieder eine tolle Idee und da wir genug Vorlaufzeit haben, denke ich das ich wieder dabei bin.

Schade, dass ich erst wieder im April Geburtstag habe:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Och, Sabine, mach dir nix draus. Mir gehts auch nicht besser. Ich muss nun auch noch ein ganzes Jahr warten.

Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn, wenn die 4 Geschenke jetzt schon über 2 Monate liegen, als sie erst dann zu nähen, wenn ich auch dran bin mit verschicken?

Darf man Fab- oder Musterwünsche äußern? Oder noch besser, Dinge die man absolut nicht möchte oder gebrauchen kann?

ICh füge mich natürlich der Mehrheit, aber vielleicht könnte man nee frau da noch mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn, wenn die 4 Geschenke jetzt schon über 2 Monate liegen, als sie erst dann zu nähen, wenn ich auch dran bin mit verschicken?

Darf man Fab- oder Musterwünsche äußern? Oder noch besser, Dinge die man absolut nicht möchte oder gebrauchen kann?

ICh füge mich natürlich der Mehrheit, aber vielleicht könnte man nee frau da noch mal drüber nachdenken.

 

Es macht in sofern Sinn, daß die, die mitmachen auch ihre Geschenke parat haben, wenn sie zum Verschicken aufgefordert werden.

 

Farb-, Muster- Dingenswünsche zu äußern geht hier bei diesem RR nicht - das wäre organisatorisch auch gar nicht möglich, da Du ja mit der Näherei fertig sein solltest BEVOR Du an der Kuchentafel Platz nimmst und dann auf Deine weiteren Instruktionen wartest.

Wer weiß, wer ein Geburtstagspaket von Dir bekommen würde ?!

 

Wenn Du hier teilnimmst, mußt Du damit rechnen, daß Du z.B. 3 Nadelkissen zum Geburtstag bekommst - davon eines in Kotzgrau - eines in Gefahrorange und das dritte in Neongrellpink; obwohl - oder gerade weil - Deine Lieblingsfarbe himmelblau ist.

Das ist das Risiko, das dieser EiEi mit sich bringt.

 

Natürlich kannst Du auch färddisch melden, obwohl Du noch gar nichts genäht hast - keiner wird das kontrollieren - nur kann es dann sein, daß Du - jenachdem wie sich die Geburtstage häufen - innerhalb von 3 Wochen zu 3 Geschenken aufgerufen wirst. Wer sich diesen Stress machen will .......

 

Wie war das nochmal mit der Grußformel ?

Ganz liebe Geburtstagsüberraschungsinspriationsgeschenke-Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ich !

 

Zur Geschmacksfrage: die Geschmäcker der Gestecker sind unterschiedlich - das bleibt so und ist auch gut so.

Die Geschmacksfrage sollte sich auf dem mehr oder weniger handelsüblichen Balken gewegen - um ein schon früher zitiertes Beispiel neu aufzugreifen: ein ausgestopftes Dekoherz würde ich aus mit Totenköpfen bedrucktem Stoff nicht nähen und würde mich schwer tun beim Erhalt eines solchen darüber Freude zu zeigen.

Ihr versteht, was ich meine !?

 

Grüße wie eben, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern auch mitmachen, aber ,

da NEU:rolleyes: bei einer Geburtstagsrunde, weiss ich nicht so richtig, wie ich mich jetzt anmelden soll.

 

Reicht das hier oder welche Daten soll ich noch per PN schicken :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht hier - und wenn Du Deine 4 Sachen fertig genäht hast, springst Du fluchs an PC und Internet und verkündest hier : FÄRDDISCH - alle anderen Daten kannst Du mir per PN dann mitteilen.

 

Geburtstagsüberraschungsinspirationsgeschenkegrüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happy A,

eines muss ich Dir lassen: Du hast ganz tolle Ideen und ich kann mir die Begeisterung mitzumachen sehr gut vorstellen. Ausserdem wird bei Dir alles mit einer gehörigen Portion Humor gewürzt.:klatschen:

Hut ab!

Mitmachen werde ich nicht, meine Erfahrungen mit der NL-Post sind nicht die besten, auch das Porto ins Ausland ist recht hoch.

Aber ich werde alles hier verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Sabine, mach dir nix draus. Mir gehts auch nicht besser. Ich muss nun auch noch ein ganzes Jahr warten.

Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. :D

 

Joah, ich muss auch ÜBER EIN JAHR warten - :ohnmacht: - ab jetzt gerechnet. Habe nämlich im Mai Geburtstag. Aber vielleicht habe ich den EI-EI bis dahin ja schon fast vergessen, weil ich gleich zu Anfang mit Verschicken dran war - und DANN freu ich mich wie Bolle :freu: :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich sehr verlockend an und werde Euch mal über die Schulter schauen. Es reizt mich zwar schon länger bei einer von Euren tollen Ideen mitzumachen aber denke das ist doch noch bisserl hoch. Auch wenn genug Zeit ist. Verlockend wäre es, purzel ich ja schon im September :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ich !

 

Zur Geschmacksfrage: die Geschmäcker der Gestecker sind unterschiedlich - das bleibt so und ist auch gut so.

Die Geschmacksfrage sollte sich auf dem mehr oder weniger handelsüblichen Balken gewegen - um ein schon früher zitiertes Beispiel neu aufzugreifen: ein ausgestopftes Dekoherz würde ich aus mit Totenköpfen bedrucktem Stoff nicht nähen und würde mich schwer tun beim Erhalt eines solchen darüber Freude zu zeigen.

Ihr versteht, was ich meine !?

 

Grüße wie eben, Angelika

Och Angelika, was Du immer gegen die Totenköpfe hast :D:hug:

Geschmäcker sind eben verschieden! Aber die Regelung bei Angelika`s RR`s finde ich prima, jeder kann Stoff aus seinem Fundus vernähen und da es keine Vorgaben gibt, können auch Nähanfänger mitmachen und das nähen was sie schon können!

Außerdem denke ich, wenn wir schon vier Geschenke fertig haben und wissen wen wir beschenken dürfen, können wir ja ein bisschen in den verschiedenen Blogs und Galerien nach den Vorlieben und Geschmäckern spionieren und dann das passende Geschenk aussuchen.

@Viri: Na dann können wir ja bald eine virituelle Party feiern:):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon vier Geschenke fertig haben und wissen wen wir beschenken dürfen

 

neee, wahrscheinlich wisst ihr das vorher nicht :mad:

Ich will ja nichts dem Kollegen Zufall überlassen und werde daher die Verschick-Daten jeweils etwa 3 Wochen vor den Geburtstagen zu-pn-en und auf Rückbestätigung warten. Sollte die dann nicht kommen, weil z.B. gerade diejenige in Urlaub ist, dann müßte ich mir die Nächste aus der Liste krallen, die Eine aussetzen lassen, um sie beim nächsten Geburtstag wieder zu re-animieren.

 

Die Geburtstagsgratulanten bleiben hier im Thread erst mal unerkannt. Das zukünftige Geburtstagskind kann ja dann hüpfend verlauten lassen: HEUTE KAM EIN UMSCHLAG VON XYZ AN. Wir müssen aus dem Absender ja kein Geheimnis machen, ich bin eher so ein Anti-Wichtel-Typ und hab' mit Raten nicht viel am Hut. Aber wenn ihr unbedingt wollt, kann ich das natürlich einrichten. No problem.

 

LG, Angelika - die übrigens im Juni Geburtstag hat und geschätzte tausend Tage auf Ihre Geschenke warten müsste :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh toll toll toll toll!!!!!!!!!!!!!!!! :D

 

Ich freue mich und bin natürlich mit dabei!!!!!!

 

Eine wunderbare Idee von Dir, Angelika!! Du bist so klasse!!

 

na, dann werde ich mich mal an mein Maschinchen schwingen....ok, erstmal werde ich mich mit meinem Köpfchen auseinandersetzen WAS ich nähe :D

 

Toll toll toll!! und ich habe auch noch im Oktober Geburtstag - wie cooool :D

 

Viele Grüße

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.