Zum Inhalt springen

Partner

Wickelrock 115 Burda 7/08 mit...Taschen?


Empfohlene Beiträge

Ihr lieben kreativen HS,

 

fällt Euch auch hierzu etwas Schlaues ein?

Ich möchte mir den Wickelrock 115 aus Burda 7/08 in langer Länge (88cm) und knielang: 60cm aus weißem Leinen nähen (Gr. 38-40). Mir fehlen aber: ...Tasche(n)!

Wozu würdet Ihr am ehesten raten: zu einer Nahttasche in der Seitennaht oder einer versteckten vom hinteren Bund ausgehend (eher Flachpo)

oder irgendwie aufgesetzte Taschen vorn/ hinten? Bin etwas ratlos, weil ich den Stil nicht verderben will.

Freu mich auf Eure Ideen :)

 

Dagmar

 

115 A Wickelrock - burdafashion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    3

  • maxikatze

    1

  • sewing-gum

    1

  • 7-auf einen streich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

nur so mal als Idee:

eine Tasche, die an einer Art Gürtelschlaufen vorne am Rockbund außen angenäht ist und "baumelt"; also gar nicht versucht, unsichtbar zu sein.

 

Ganz grobe Richtung :Gürteltasche

 

Es kommt natürlich stark auf den Stoff an, den Du dir ausgesucht hast.

Seitennahttaschen bei einem Wickelrock finde ich etwas ungünstig...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei weißem Leinen könnte ich mir sehr gut hinten aufgesetzte Taschen vorstellen, so eine Art Jeanstaschen. Der Rockschnitt ist ja eher gradlinig (außerdem wäre die Rückseite mit Taschen eventuell etwas weniger durchsichtig, das könnte bei weißem Leinen ja auch ein Problem sein.)

 

Bei einem anderen (gemusterten) Stoff hätte ich auch keine Idee. Seitennahttaschen wäre in der Tat ungünstig.

 

viele Grüße

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Taschen lassen sich Schnitte toll optisch verändern. Wenn Du sie nicht gerade brauchst, um die Hände reinzustecken, was auch nicht gelingt, wenn sie hinten sitzen, kannst Du z.B. auf der geschlossenen Seite vorn 2 übereinander anbringen, mit RV, Klappe oder einfach offen, unten gerade, gerundet, dreieckig, mit farbigem Beleg/Klappe, mönsch, da gibts so viele Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da auch eher an aufgesetzte Taschen auf der Kehrseite. Seitennaht würde ich schon wegen des hohen Schlitzes nicht machen. Und vorne würden die Rockbahnen evtl. zu schwer mit Taschen und hängen unschön durch...

 

Dieser Rockschnitt hat es mir auch angetan, allerdings kämpfe ich noch innerlich mit den Seitenschlitz-Falten. Wahrscheinlich werde ich eine Version aus eher fliessendem Stoff nähen, mit einfachem Schlitz, das trägt nicht so auf bzw. wirkt nicht so ausladend! Hat das schon jemand ausprobiert???

 

LG Lissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Antworten habt ihr mir schon einige Fragen beantwortet, ist schlecht, wenn man so alleine grübelt. Vielen Dank vorerst!

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also taschen vorn oder seitlich würd ich wegen den schlitzen nicht machen. ich wär für die popotasche-im jeans-stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen ein Probemodell aus Nessel fertig, da ich mir auch mit der Rocklänge unschlüssig war. Taschen sind noch nicht drauf...aber geplant. Den Rock möchte ich in ca. 60cm Länge aus weißem Leinen nähen. Möchtet Ihr ein WIP? Dann würde ich dort, Entstehungsprozesse, (erstmalig) einen thread aufmachen, mich würde das (endlich mal) zum Einstellen von Fotos animieren...;)

 

Bis vielleicht bald und bis dahin einen schönen Freitag!

Dagmar

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...