Zum Inhalt springen

Partner

Bizzkids 2907 und 2913


Michi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer von Euch hat den schon eins der beiden Kleider aus der Bizzkids genäht? Habt ihr in den Rock wirklich einen Schlitz geschnitten und versäubert oder geht es auch ohne?

 

Viele Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    3

  • Michi

    3

  • griselda

    2

  • BerlinBerlin

    1

Geht es hier um die Knopfleiste, die im Rücken sein soll? Wenn Du die meinst, kann ich Dir sagen, dass ich bei der Anleitung nur Bahnhof verstanden habe und deshalb einen Reissverschluss eingenäht habe.

 

Falls ich Deine Frage falsch verstanden habe und total daneben geantwortet habe: sorry! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon die Knopfleiste gearbeitet, alerding ohne Schlitz im Rockteil. Und das nicht zum ersten Mal. Meine Tochter ist eher schlank und es reicht aus nur Oberteil zu öffnen.

Es kommt aber noch darauf an wie eng das Kleid an der Tailie geschnitten ist. Bei diesem Kleid hier aus Bizzkids (Habe den Nummer vergessen):

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6428

 

habe ich kein Schlitz gemacht. Ist eh zu breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi !

 

ich habe das 2913 - Kleid genäht und es geht prima auch ohne Schlitz. Bei meiner Tochter reicht die Taillenweite gut aus. Überprüf doch mal die Länge, im Nachhinein hätten wir das Kleidchen gern etwas länger gehabt.

Ich habe übrigens wie Chrisch auch lieber einen Zipper eingenäht - es ist einfach bequemer anzuziehen.

 

Viel Spass beim Nähen, die beiden Modelle sind wirklich wunderbar !

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüf doch mal die Länge, im Nachhinein hätten wir das Kleidchen gern etwas länger gehabt.

 

Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe deshalb unten noch eine Rüsche drangenäht, damit es etwas länger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke für Eure Antworten.

Ja es ging in meiner Frage um die Knopfleiste, bzw. um den Schlitz im Rockteil, davor graut es mir etwas, weil ich es auch nicht so ganz verstanden habe. Ich habe auch beide Stoffe schon zugeschnittten und kann daher an der Länge nicht mehr ändern. Ich habe sie allerdings eine Grösse grösser zugeschnitten, weil mir der Schnitt kurz vorkam, allerdings habe ich die weite auch gelassen, hoffentlich ist es ihr jetzt nicht zu weit. Ich wollte beide ohne Arme nähen damit sie es auch im Frühjahr anziehen kann, sonst lohnt sich ja das Nähen bald nicht mehr. Wie habt Ihr denn den Reissverschluss eingenäht zwieschen innere und äussere Passe?

Ich habe gestern schon mit 2913 angefangen und mir kommt auch das Oberteil sehr kurz vor. Aber ich befürchte irgendwo ist etwas an Nahtzugabe verloren gegangen.

Wenn es fertig ist, werde ich berichten ob es passt.

viele Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi!

 

Wenn du den Zip einnähen willst, musst du etwas von dem angeschnittenen Besatz für die Knopfleiste wegnehmen: also die hintere Mitte nur mit deiner üblichen NZG als Ausgangsbasis nehmen. Dann wie üblich vorgehen: Zip einnähen und dann den inneren Besatz eingeschlagen von Hand (oder nach sorgfältigem Heften mit der Maschine) gegennähen.

Das Oberteil ist tatsächlich kurz, eher einer Empirelinie folgend. Aber so solls ja sein. Ach ja: ich habe zur Betonung eben dieser Linie ein Paspelband zwischengefasst.

 

Viel Erfolg!

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und mir kommt auch das Oberteil sehr kurz vor. Aber ich befürchte irgendwo ist etwas an Nahtzugabe verloren gegangen.

 

Da ist wohl nichts verloren gegangen, das Oberteil ist ziemlich kurz.

 

Ich habe diese Linie mit einem Samtband betont; hier kannst Du die das Photo angucken, wenn Du möchtest:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6677&si=Bizzkids%20Kleid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Übrigens das Kleid 2913 ist fertig mit Knopfleiste und Schlitz. Der Ehrgeiz hat mich doch gepackt es zu versuchen. Es hat auch alles geklappt. Ich bin nur froh, dass ich es in 116 zugeschnitten habe, ich finde es fällt sehr klein aus. Meine Kleine trägt normalerweise 104 und ist eher zierlich (nicht super dünn, aber oft sind ihr gekaufte Hosen zu weit). Leider waren wir alle krank und ich musste noch ein Prinzessinnenkostüm nähen, daher liegt das andere Kleid noch zugeschnitten neben der Nähmaschine.

Viele Grüsse Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter geht zur Schule und beim Sport muss alles schnell gehen. Also schnell rein und raus aus dem Kleid. Habe es aus Fleece genäht und den Schlitz weggelassen. Klasse!:klatsch1: Bei dem aus Kord bin ich jedoch froh, den Schlitz gemacht zu haben, sonst wäre das Kleid jetzt schon hin.:eek:

Liebe Grüße, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...