Zum Inhalt springen

Partner

TaschenRR No. 4


Kasi

Empfohlene Beiträge

Ja, Mädels, noch einer. Irgendwie es am Ende von Runde 3 passiert....

 

Hier also die Regeln für Runde 4

Zeitplan:

 

Anmeldeschluss: 31. August

Hefte schreiben und verschicken: bis 09. September

Stoff/Tüddelkram/Schnitt verschicken: bis spätestens 03. Oktober

Werkelzeitraum: bis 15. Dezember = spätester Abschicktermin, sonst kommt es nicht mehr vor Weihnachten an.

Auspacken: am 24. Dezember

Posten der Bilder bis spätestens 31. Dezember - sollte jemand die Weihnachtsferien über weg sein und dadurch komplett offline, bitte VORHER im Thread ankündigen und die Bilder ASAP nachliefern.

Das Verschicken von Heften / Stoffen / Taschen bitte kurz per pn bei mir melden, ebenso den Empfang. So habe ich eine bessere Übersicht.

Ich hoffe ich habe evtl. Ferien gut berücksichtigt. Ich bin bzgl. Anregungen zu Terminverschiebungen offen, ich denke jedoch die Zeiträume ausreichend lang gewählt zu haben.

 

Regeln:

 

1. Finanzielle Obergrenze für Material sind 20 Euro, bitte beachtet, dass noch dreimal Porto dazu kommt (ein Heft, zwei Pakete)

2. Zuerst schreibt Frieda in ihr Heft, was für eine Tasche sie sich wünscht, oder was gar nicht geht. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob sie nun malt, dichtet, schreibt, Stoffschnipsel einklebt...Grobe Angaben zu Größe, Form, Farbe kann sie machen und was ihr sonst noch dazu einfällt. Es dürfen auch Schnitte, die einem gefallen vorgeschlagen werden, aber nur als Anhaltspunkt und nicht als Vorgabe.

3. Das Heft wird verschickt an Elke

4. Nach den Angaben des Heftes sucht Elke Stoff und Schnitt aus, sowie "Tüddelkram"

5. In das Heft schreibt sie ihre Anmerkungen, Ideen, Hinweise etc. zur Verarbeitung für Johanna rein

6. Das Stoffpaket wird verschickt

7. Johanna fertig nach den Vorgaben die ganze Tasche, gibt evtl noch Sachen aus ihrem Fundus dazu

8. In das Heft schreibt Johanna noch ihre Erfahrungen etc rein, die sie beim Nähen hatte.

9. Tasche und Heft gehen zurück an Frieda

 

 

Es sind also an jeder Tasche 3 Personen "beteiligt".

 

Person A schreibt ihre Wünsche in ein Heft auf, die nächste Person setzt diese in Schnitt, Stoff und Tüddelkram um und schickt sie an Person C. Person C näht die Tasche nach den Vorgaben von Person B und lässt eigene Ideen einfließen.

 

 

 

 

Anmerkungen:

A. Schnitt sollte diejenige aussuchen, die auch den Stoff besorgt, wegen Menge etc. Man kann sich aber ja natürlich mit seiner Nachfolgerin austauschen, evtl hat sie ja den Schnitt schon oder eine Anregung für einen anderen. Bitte auch angeben, ob man den Schnitt wieder zurück haben möchte.

B. In der ganzen RR-Phase darf hier im Forum nicht über Einzelheiten gesprochen werden, damit die Spannung bleibt. Andeutungen jeglicher Art sind aber ausdrücklich erlaubt

 

 

Ganz wichtig: Überlegt euch genau, ob ihr mitmachen möchtet und ob ihr die Regeln und den Zeitrahmen einhalten könnt und wollt.

Es ist so schade und auch sehr ärgerlich, wenn jemand ohne Tasche bleibt. Natürlich kann es immer mal zu unvorhersehbaren Problemen kommen, aber dann meldet euch bitte sofort bei mir. Eine Lösung kann dann sicherlich gefunden werden. Aber wenn man sich einfach nicht meldet, ist das mehr als unfair!!

 

 

Ich hoffe, die Regeln sind verständlich und es haben einige Lust mitzumachen. Nach der Anmeldung hier im Thema bitte sofort die Adressdaten per PN an mich schreiben, damit ich schon anfangen kann die Liste fertig zu machen.

 

Ergänzung:

Ich werde die Liste der 3.Runde mit berücksichtigen. Niemand wird für den gleichen nähen bzw. Stoff aussuchen, niemand schickt das Heft an den gleichen wie in der Vorrunde. Ich kann allerdings keine Gewähr übernehmen dass die RR-Partner vielleicht schon einmal in einem anderen RR miteinander gearbeitet haben.

Bearbeitet von Kasi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 473
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    82

  • *ilsebilse*

    77

  • ladydevimon

    48

  • SchneFiMa

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll, dass es eine neue Runde gibt! Ich würde gerne wieder mitmachen.

 

Allerdings fände ich es schön, wenn wir die Fristen etwas nach vorne ziehen könnten. Zum Beispiel alle zwei Wochen früher. Denn in der Vorweihnachtszeit haben ja die meisten eh mehr zu nähen, da wäre es schön, wenn man mehr als acht Wochen bis zum Versendetermin hätte. Mit Probetasche kann das ja schon Zeit verschlingen. Ist aber nur als Vorschlag zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Anmeldung? ;)

 

warten wir mal ab was die anderen zu den Zeiten sagen.

Ich habe den Anfang nach hinten geschoben wegen der Sommerferienzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Zeiten passen gut bis auf den Weg-Schick-Termin. Den würde ich 1-2 Wochen früher setzen, da erfahrungsgemäß viel Post in der Vorweihnachtszeit abgewicktelt wird.

 

Ich persönlich würde die Tasche vor dem 08.12. abschicken, da ich die zwei Wochen vor Weihnachten außer Landes urlaube :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag auch wieder mitmachen. Ich würd aber alle Termine auch so 2 Wochen vorversetzen. Dann wirds mit Weihnachten nicht so knapp.

 

Super, dass Du wieder einen organisierst Kasi.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er ja, der neue Thread :D

 

Hmmmmmm ....... also mit ohne Jeans mitschicken ist schon mal gut :super:

Hmmmmm ..... Taschen kann man immer brauchen :rolleyes:

Hmmmm ... also, die Termine ... so oder um zwei Wochen verschoben ist mir eigentlich wurscht. Ich bin meist auf den letzten Drücker dran, egal ob zwei Wochen früher oder später :o

 

Hmm ...... genug "hmmmm"s! Ich bin dabei! :D Werde meine Augen bzgl. Wünschen schon mal offen halten ;) Und erst mal eine pn versenden :D

 

Danke, Kasi, daß du wieder die Orga übernimmst!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Idee, dass 3 Personen an dem Projekt beteiligt sind...

Also ich wäre supergerne mit dabei...:)

 

Liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

von dem neuen Taschen RR hatte ich beim Bildergucken der Runde 3 etwas mit bekommen.

 

Der Auspacktermin zu Weihnachten hat etwas ganz Besonderes.

Für diese Aktion melde ich mich gerne an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist schon klar, dass ihr die Tasche auch am Tag nach dem Erhalt des Materials nähen und verschicken könnt?

Das sind jeweils die spätesten Termine.

Den Verschicktermin werde ich nicht vorverlegen, wir können gerne über die anderen verhandeln.

 

Denkt bitte dran dass ohne PN keine verbindliche Anmeldung erfolgt.

 

Bisher angemeldet:

Kasi

mondwicht

poisonyve

ilschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vielleicht noch ergänzen sollte, weil es für mich ganz selbstverständlich war.

 

Ich werde die Liste der 3.Runde mit berücksichtigen. Niemand wird für den gleichen nähen bzw. Stoff aussuchen, niemand schickt das Heft an den gleichen wie in der Vorrunde. Ich kann allerdings keine Gewähr übernehmen dass die RR-Partner vielleicht schon einmal in einem anderen RR miteinander gearbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och schade.

Aber die Idee ist wirklich großartig und es macht total viel Spaß

 

Denkt bitte dran dass ohne PN keine verbindliche Anmeldung erfolgt.

 

Bisher angemeldet:

Kasi

mondwicht

poisonyve

ilschen

schnappi 25

UteMonika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte mal noch ab, ob wir die Fristen so verändert bekommen, dass der Nähzeitraum größer wird und dann entscheide ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte auch gerne mitmachen. Hoffentlich stört es keinen das ich sowas noch nie mitgemacht habe.

 

Habe schon öfter mal mitgelesen und fand es echt toll.

 

LG Kaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Wunsch nach Verschiebung der Daten kam, habe ich mal nachgedacht.

neuer Vorschlag!

geänderte Daten in Fett.

Sagt bitte was dazu!

 

Anmeldeschluss: 13. August

Hefte schreiben und verschicken: bis 20. August

Stoff/Tüddelkram/Schnitt verschicken: bis spätestens 18. September

Werkelzeitraum: bis 15. Dezember = spätester Abschicktermin, sonst kommt es nicht mehr vor Weihnachten an.

Auspacken: am 24. Dezember

Posten der Bilder bis spätestens 31. Dezember - sollte jemand die Weihnachtsferien über weg sein und dadurch komplett offline, bitte VORHER im Thread ankündigen und die Bilder ASAP nachliefern.

Das Verschicken von Heften / Stoffen / Taschen bitte kurz per pn bei mir melden, ebenso den Empfang. So habe ich eine bessere Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Tasche auch früher verschickt werden, wenn fertig?

 

Euch ist schon klar, dass ihr die Tasche auch am Tag nach dem Erhalt des Materials nähen und verschicken könnt?

Das sind jeweils die spätesten Termine.

 

Denkt bitte dran dass ohne PN keine verbindliche Anmeldung erfolgt.

 

Bisher angemeldet:

Kasi

mondwicht

poisonyve

ilschen

schnappi 25

UteMonika

Faeribi

 

Nur vielleicht sollte hier im Thread nicht gerade das "abgeschickt" und "angekommen" direkt 2 Wochen nach Nähbeginn gepostet werden, denn das macht meiner Meinung nach Druck. Die PNs dann bitte trotzdem an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin :winke:

 

von mir aus können wir auch die neuen Termine nehmen.

Jetzt erst mal fertig machen zum Stoffmarkt :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Für mich sind die Termine Super... Das mit dem Heftchen schreiben ist direkt nach unserem Urlaub... Das passt genau...

 

Liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...