Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit Pfaff 262


Paulalein111

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Kaum im Forum angemeldet, behellige ich euch gleich mal mit meinem Kummer :D

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Pfaff 262 ... wir könnten auch wirklich glücklich zusammen sein,wenn sie mich nicht immer ärgern würde ^^

 

 

Problem 1 : der Unterfaden sieht ganz verwurschtelt aus,hab schon verschiedene Spannungseinstellungen probiert-ohne Erfolg.

 

Problem 2: trotz der Einstellung Geradstich-Nähen (was funktioniert solang ich langsam nähe) näht sie bei Tempo zick zack !? :confused:

 

Kann mir da vielleicht Jemand helfen? Danke schon vorab! :super:

 

Verzweifelte Grüße, Paulalein

 

Achso; hab einige Bilder dazu in einem Album auf meinem Profil...damit man sehen kann wie die Einstellung ist bzw. wie ich eingefädelt habe + ein Nahtmuster :schneider:

Bearbeitet von Paulalein111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paulalein111

    2

  • dede

    1

  • josef

    1

  • Carpcatcher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Paula,

 

Gratulation, mit Deinem kleinen Eisenschwein hast Du eine sehr robuste Maschine, die damals in den 50er Jahren im oberen Preissegment zu haben war. Mein Pfaff-Fachhändler war ganz neidisch auf meine...

 

Du hast den Oberfaden falsch eingefädelt, das könnte die Ursache Deines Problemes sein:

Ich versuche mal zu beschreiben: von der Garnrolle durch das Loch am Stift (hast Du gemacht), dann NICHT AN DEM RUNDEN KNOPF VORBEI!!! sondern durch die Lasche, die wie ein Kuhhorn aussieht (das über der weißen Einstellungsscheibe). Den Rest hast Du richtig gemacht.

 

Der runde Knopf ist nur dazu da, wenn Du den Oberfaden auf den Unterfaden neu aufspulen musst, er reguliert dann die Spannung etwas (also indem Du rechts am Handrad das innere Rad etwas lockerer stellst und den Faden von der Garnrolle vorbei an dem Knop auf die Spule spulst, diese sitzt in dem Fall auf dem Nippel neben dem Handrad).

 

Allerdings: Bist Du sicher, dass der Faden richtig im Spannungsregler (silbernes Rad oberhalb der Nadel) ist? Bei meiner Maschine rastet der Faden manchmal nicht ein, deshalb halte ich ihn vor und nach der Spannungsscheibe fest und ziehe ihn etwas stramm, ich merke dann eine Art Klick.Die Einstellung bei mir ist irgendwo zwischen 4 und 5.

 

Zu Deinem 2. Problem:

Eventuell ist ein Zierstich eingestellt. Hast Du zur Maschine die Übersichtsscheibe von den Zierstichen mitbekommen? Dann nochmals überprüfen, auf welcher Einstellung alle Knöpfe isn, insbesondere die braune unter der eisernen Klappe an der Oberseite Deiner Maschine.

 

Viele Grüße von

Sonja

Bearbeitet von dede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten! 'Eisenschwein' das gefällt mir :klatschen:

Ja ich habe eine Anleitung und anhand dieser alles eingestellt ... aaaaaaaber da ich mir jetzt selbst nicht traue :stups: überprüfe ich natürlich alles noch mal.

Dann lasse ich euch wissen ob es funktioniert.

LG,Paulalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja eine Schöne Maschine, ich würde erst mal auf falsche Oberfadenspannung tippen.

 

Aber wo zum Teufel ist Cake Town ???

 

Gruß, Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.