Zum Inhalt springen

Partner

Overlock für den kleinen Geldbeutel?


Canalla

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer guten Overlockmaschine für den kleinen Geldbeutel. Das heißt, ich möchte für den Anfang nicht gleich mehrere Hundert Euro ausgeben.

 

Bisher bin ich nur Besitzerin eines Einsteigermodells von Janome. Da ich gerne Kleidung nähe, spiele ich mit dem Gedanken der Overlock.

 

Habt ihr Empfehlungen? welche Maschine ist gut, aber nicht zu teuer?

oder sollte ich mir nur eine "bessere" Nähmaschine kaufen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canalla

    2

  • Daniela

    1

  • anonym09

    1

  • mickymaus123

    1

Hallo Canalla,

 

ich bin auf der Suche nach einer guten Overlockmaschine für den kleinen Geldbeutel. welche Maschine ist gut, aber nicht zu teuer?

 

Es kommt darauf an, in welchem preislichen Rahmen Du Dich bewegen willst.

Ich persönlich habe noch keine gute Overlock für wenig Geld gesehen, ehrlich gesagt.

Eine Kursteilnehmerin hat sich eine Medion bei ebay für etwa 150 Euro gekauft. Dann kam sie mit der Maschine in den Kurs und wollte sie erklärt haben. Ich fand nicht, daß es viel Spaß gemacht hat, mit ihr zu arbeiten. Allerdings bin ich auch meine Bernina gewohnt und das kann man ehrlicherweise auch nicht vergleichen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine W6-Overlock. Es ist eine umbenannte Privileg und hinter ihr verbirgt sich eine Janome. Mit meiner Maschine bin ich sehr zufrieden und sie war durchaus bezahltbar. Gekauft habe ich sie bei einem eingesessenen Händler.

 

VG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einigen Monaten die Gritzner 788 geholt (299.-€), als Ersatz für eine deutlich teurere Singer (Totalschaden).