Zum Inhalt springen

Partner

Lustige Idee zu Weihnachten


BerndB

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und dachte mir euch direkt mit einer lustigen Idee zu Weihnachten zu begrüßen:)

 

Mein Sohn brachte letztes Jahr einen ziemlich hässlichen Pullover aus den USA mit zum Weihnachtsfest.

Dort ist es wohl gang und gebe ihn an Weihnachten zu tragen. Ich fand die Idee ziemlich lustig alle Personen am Tisch so zu sehen. Daher hatten wir uns für dieses Jahr vorgenommen gemeinsam mit unserem Sohn einen eigenen Weihnachtspullover zu gestalten. Da es hier nicht auf Präzision ankommt und Kreativität gefragt ist, scheint es etwas für die ganze Familie zu sein. Von Groß bis Klein. Und das Beste, so kann man einen alten Pullover nochmal wieder glänzen lassen:cool:

 

Was haltet ihr von der Idee?

Habt ihr soetwas schonmal gemacht? Und wenn ja, wie kam es an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • stoffmadame

    2

  • annette61be

    2

  • BerndB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah, der ugly christmas sweater....

 

Meine Familie würde das vermutlich nicht so goutieren, aber generell kann ich mir das lustig vorstellen, wenn alle Spaß darn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's witzig, aber nur wenn alle mit machen.

Bei meiner Familie würde es da bestimmt Protest geben :D aber bei einer (Vor)Weihnachts-Party mit Freunden mit Glühwein ist das bestimmt lustig.

Wichteln mit hässlichen Pullis statt irgendwelchen Krams stell ich mir auch lustig vor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es muss natürlich allen schmecken. Ich bin gespannt, wie es ankommt.

Apropos Party, laut der Webseite Ugly Christmas Sweater Day - am dritten Freitag im Dezember gibt es in den USA sogar einen "Feiertag", an dem die Pullis öffentlich getragen werden. Eine schöne Idee, wie ich finde. Und dabei werden Spenden für gute Zwecke gesammelt.

Das sollte man hier auch einführen. Hoffen wir nur, dass es entsprechend kalt dafür wird :p

Danke für eure Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ironiemodus] Au ja, prima Idee! Nicht nur, jemandem ein ausgesucht häßliches Stück zu schenken. NEIN! Vorher kaufen und/oder selbermachen! Das ist ja mal ne Geschäftsidee für alle grottigen Ladenhüter! [/ironiemodus]

 

Jetzt mal ernsthaft: Es kann schon mal vorkommen, dass ein Schenker danebengreift. Oder schlicht einen andren Geschmack hat als man selber. Aber MIT ABSICHT häßliches zu produzieren/zu fertigen, würde mir in keinster Weise lusdisch vorkommen... Das ist Verschwendung von Ressourcen, Zeit und Kreativität.

 

:rolleyes: Muss man alles, was von Good Old America rüberschwappt, übernehmen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dafür könnte ich mich auch nicht erwärmen, auch wenn der Pullover sehr warm hält. Ich habe voriges Jahr in den USA und Kanada in den Kaufhäusern solche Dinger gesehen.Es ist ja nicht so, dass man /frau eine Auswahl an hässlichen Weihnachtspullovern im Schrank hätte, nein, es werden für diesen Anlass Tonnen von hässlichen, billigen, Pullovern aus übelsten Polyacryl-Polyester-schlagmichtot-Fasern produziert und verschleudert. Produziert, um gleich darauf Müll zu sein.Muss ich nicht haben, auch wenn ich damit ein Spielverderber bin.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, aber man kann sich damit amüsieren.

Meine Tochter hat einen und sie hat da Spaß dran, und ich auch, wenn sie ihn trägt. Also quasi ein normales Kleidungsstück für besondere Gelegenheiten. Warum nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vom letzten Florida-Urlaub (das ist ja ziemlich witzig: vor dem 31.10. ist jeder Supermarkt voll mit Halloween-Zeugs. In der Nach auf den 1.11. wird komplett umgeräumt und am nächsten Tag ist alles voll mit Weihnachtszeugs) genau so einen grässlichen, billigen, Poly-Ugly-Christmas-Sweater mitgenommen. Den trag ich jetzt immer auf der Firmen-Weihnachtsfeier, was jedes mal für den einen oder anderen Schmunzler sorgt.

 

Selber machen tät ich mir aber keinen, da wäre es mir um Zeit und Material zu schade. (für etwas, was ich nur ein Mal im Jahr trage...)

 

lg, A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits wenn man denkt, was an Geld für (auch nicht immer schöne) Plastikbrautkleider ausgegeben wird... und die kann man nicht mal einmal im Jahr tragen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Ich hab meiner Tochter ein Weihnachtskleid aus grünem Alpenfleece mit appliziertem Rentierkopf genäht.

Das Rentier hat einen Langhaarplüschpony, einen Flatterschal, ein Glöckchen und eine 3D Knubbelnase.

Ich finde es ziemlich hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn lebt derzeit in England und hat sich letztes Jahr in der Weihnachtszeit einen solchen beleuchteten (allerdings geschmackvollen) Weichnachtspullover gekauft. Den hat er im Dezember wohl öfter getragen, natürlich immer wenn man sich zum Feiern getroffen hat. Und dann natürlich auch an Weihnachten, und da fand ich das schon sehr witzig, wenn er im Dunkeln bei Kerzenschein geleuchtet hat. Das ist auch bestimmt kein Wegwerfartikel, den wird er bestimmt lange Jahre in der Vorweihnachtszeit anziehen. Für mich ist das so ein bißchen wie ein „Kostüm“, das zur Stimmung beiträgt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir auch unsere Fastnachtskostüme selber machen und jahrzehntelang tragen und sie auch verleihen oder weitergeben. Ich selber würde auch gerne einen „geschmackvollen“ Weihnachtspulli besitzen, komme aber zeitlich leider gar nicht dazu, so etwas zu stricken. Es würde mich freuen, hier einige Werke zu sehen.

 

Liebe Grüße

Winnie07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Schal ist aus Spaß entstanden und ich hatte ihn als Gag beim Weihnachtsmarkt dabei.

Der war schneller verkauft, als ich Schal sagen könnte

[ATTACH]06 282 7377[/ATTACH]

 

Und das Kleid von Robine.

[ATTACH]06 282 7377[/ATTACH]

 

Ich finde es lustig.

FB_IMG_1539087205023.jpg.8242ed8dd4be012057e860226e5452f9.jpg

IMG_1511689894991.jpg.d43216293362a70646402341ed8bfaee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hmmm, nein leider nicht. Immerhin habe ich es schon geschafft, einen Pullover auszusortieren, der "verschönert" werden soll. Aber womit? Da habe ich noch nichts gefunden, und auch keine Muße, um wirklich kreativ zu werden :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...