Zum Inhalt springen

Partner

Hängesessel-selber nähen?????


Schilty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt Ihr diese tollen Hängesessel aus Stoff, die an einer Holzstange befestigt sind und dann mit Seil und Haken von der Decke hängen? Bild habe ich leider nicht,sorry.

Jetzt meine Frage:

Kann man die selber nähen und wenn ja welchen Stoff müsste ich nehmen und wo bekomme ich einen Schnitt dafür her?

Der Hängesessel soll für meine Kinder sein und ein Gewicht bis 60 kg tragen, falls sie zu zwei sitzen(Kinder sind ja soooo schmal)

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schilty

    3

  • charliebrown

    2

  • kessichen

    2

  • heija

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Der Hängesessel soll für meine Kinder sein und ein Gewicht bis 60 kg tragen, falls sie zu zwei sitzen(Kinder sind ja soooo schmal)

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Gruß Sandra

 

Bist Du sicher, daß Deine Decke das aushält???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nehmen dafür normalerweise solche Stoffe, die man auch für die Tragetücher verwendet. Ob sich das wirklich lohnt, so einen Sessel selbst zu nähen, das bezweifle ich mal. Bei Tchibo kosten die Dinger doch relativ wenig, wenn die sie im Angebot haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

 

ich hatte an Jeans oder ähnliches gedacht und glaubte, daß es für Kinder reicht!

 

Bei Tchibo habe ich den Hängesessel noch nicht gesehen, nur in ein paar Versandkatalogen und dort waren sie schon relativ teuer (79,- bis 99,- Euronen).

Ich werde dann wohl doch lieber das fertige Hängeding vom "Schweden";) nehmen.

Trotzdem vielen Dank für Euer Mitdenken:)

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich denke der Stoff ist das "billigste", aber man braucht ja auch die Holzstäbe in guter Qualität und ordentliche Seile.....

ob man da wirklich was dabei spart....

Das Teil beim Schweden ist ja ganz anders, nämlich ohne Stäbe....

aber auch ganz witzig.

Freunde von uns haben es und sind glücklich damit.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charliebrown und kessichen,

 

Ihr seid klasse. Für jeden von Euch einen dicken:bussi:

 

Genau sowas habe ich gesucht.

Mal schaun was ich mache, ich würde ja lieber nähen, aber hab mir gestern die Nackenwirbel verrengt und hoffe ich krieg das schnell wieder hin( mit Schmerzen und Halskrause näht es sich so schlecht)

Wenn nicht dann wird halt einer gekauft.

 

Nochmals Danke für die Hilfe

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch mal einen genäht und wir haben dicke BW Stoffe genommen,... aber es war ein gefummel mit den Seilen,wir wollten sie verkaufen, hat sich aber nicht gelohnt,... ich tendiere zum kaufen :) :) :)

Lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibts die auch bei Ebay. Glaube meiner hat im Endeffekt mit Versand knapp unter 30 Euro gekostet, Neuware.

 

...falls es mit dem Nähen nicht klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Ich habe einen genäht vor ca 10-15 Jahren... Der ist noch immer top. Und geliebt bei Groß und klein.

Ohne Bändsel.

Wir nennen ihn die Hobbithöhle, weil er so gemütlich ist und man auch drin verschwinden kann, wenn man will.

Ich nähte ihn aus schwerem Leinen mit Lycraanteil, was ihn besonders anpassend macht.

Wenn ich ihn aus dem Umzugschaos ausgegraben habe, mache ich mal ein Bild und Anleitung und stelle es hier ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...