Zum Inhalt springen

Partner

Muschel-Cluster stricken - verstehe die Anleitung nicht!


nicolerose

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich versuche gerade einen Pulli im Muschel-Cluster-Muster zu stricken. Eigentlich bin ich ziemlich gut im Stickschrift lesen und stricken - aber hier versage ich total. Ich habe alle mir logisch erscheinenden Variationen gestrickt und alle sehen nicht so aus wie auf dem Bild.

 

Hier nun die Anleitung: Reihe 1: alle Maschen rechts stricken (ok).

Reihe 2: 1 M li, 5x(1M li, dabei den Faden 2x um die Nadel wickeln), 1 M li, wiederholen (auch ok).

Reihe 3: 1 M re, Muschel-Cluster (die nächsten 5 M auf die re. Nd nehmen und dabei alle zusätzlichen Schlaufen fallen lassen, dann die 5 M wieder auf die li Nd nehmen. (soweit ok) Diese 5 verlängerten M wie 1 M behandeln und 5x zusammenstricken - 1 x re verschr zusstr, 1 x li verschr zusstr, 1 x re verschr zusstr, 1 x li verschr zusstr, 1 x re verschr zusstr), dabei vor dem Zusstr den Faden 2 x umschlagen - Hähh?

Reihe 4: 1 M li, 5 x (1M re und dabei die zusätzliche Schlaufe fallen lassen), 1M li, wiederholen bis Ende

Reihe 5: rechts stricken

 

Ab Reihe 3 (Cluster-Muster) verstehe ich nur noch Bahnhof und die von mir ausgeführten Strickvariationen sehen "verknubbelt" aus.

 

Kann mir evlt. eine von euch Strickfeen helfen?

 

Das ganze Strickmuster befindet sich im Sonderheft "Fantastische Frühlings-Strick-Ideen" 2/2012.

 

Danke im Voraus

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nicolerose

    2

  • semmy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

Du musst die 5 verlängerten Maschen rechts verschränkt zusammenstricken, aber die Maschen NICHT von der linken Nadel nehmen sondern erst nach der 5. verschränkten Masche. Somit verändert sich auch die Maschenanzahl nicht.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...